22 Tage ab Williamslake / BC
Diskutiere 22 Tage ab Williamslake / BC im Routenplanung Kanada Forum im Bereich Kanada Reise; Hallo zusammen,
ich reise spontan diesen Sommer für 3 Monate nach Kanada und habe Ende Juli bis Mitte August ein Zeitfenster von 22 Tagen in denen
-
17.06.2012, 18:40
Hallo zusammen,
ich reise spontan diesen Sommer für 3 Monate nach Kanada und habe Ende Juli bis Mitte August ein Zeitfenster von 22 Tagen in denen ich gerne den Norden von British Columbia und einen Teil von Yukon erkunden will. Vielleicht ist auch ein Abstecher nach Alaska drin. Den Süden von BC habe ich schon vor 4 Jahren erkundet.)
Leider habe ich kaum noch Zeit mich zu erkundigen und das ganze großartig zu planen. Ich habe ein Auto in dem ich zur Not schlafen kann, ich werde mir ein Zelt kaufen und los soll´s gehn.
Es wäre wirklich super wenn ihr mir ein paar Anregungen habt. Ich habe auch keine Probleme mal nen Tag durchzufahren wenn´s denn sein muss.
Was mir wichtig ist, Natur pur, Abenteuer...
Ich freue mich auf eure Vorschläge 
Falls es so einen Thread schon gibt, tut´s mir jetzt schon leid das ich noch einen aufgemacht habe, aber ich bin im Moment wirklich beschäftigt und habe kaum Zeit.
Grüße
Steve
-
17.06.2012, 20:56
Hallo,
wenn du einen Mietwagen ab Williams Lake mieten willst, hast du dort nicht viel Auswahl. Daher würde ich in dem Fall nicht in Williams Lake starten, denn schließlich fährt man nur ein paar Stunden von Vancouver bis Williams Lake und die Zeitersparnis ist minimal.
Zum Mietwagen wäre noch zu sagen, dass du in den Yukon und nach Alaska mit den Mietwagen aus dem "Süden" kaum fahren kannst, denn die meisten highways im Yukon und Alaska gehören zu den nicht erlaubten Fahrgebieten. Besser ist in dem Fall eine Mietwagenübernahme im Yukon oder Alaska, denn an den dortigen Mietstation gibt es zum Teil besondere Mietbedingungen in den Verträgen, die es eine Rundreise im Norden erleichtern.
Gruss Tom
-
17.06.2012, 21:19
Hallo Steve,
ich nehme ja mal an, Du lebst in Deutschland, Österreich oder SChweiz. Dann solltest Du den Mietwagen auf jeden Fall schon in D, Ö oder S buchen. Nur so hast Du alle nötigen Versicherungen in der richtigen Höhe inclusive. Wenn Du drüben einfach in eine Vermietstation gehst, dann musst Du die Versicherungen alle extra dazu buchen und hast trotzdem nur die geringe gesetzliche Haftpflichtversicherungs-Summe (ca. 10.000 CAD).
Dass Du nicht länger als 90 Tage bleiben darfst, das weisst Du ja sicher.
Gruss Beate
-
17.06.2012, 23:50
Danke schonmal :)
Hey,
also ich bleibe genau 77 Tage
Ich werde mir am Anfang in Vancouver wohl ein Auto kaufen und mir die Versicheurng schon in DE besorgen. Es geht mir rein um die Route 
Viel Dank schonmal
-
18.06.2012, 09:23
Hallo Steve,
mich würde mal interessieren, wie Du das mit der Versicherung hinbekommst. Ich habe bisher immer gehört, dass es entweder nicht geht oder s....teuer wird.
Wäre schön, wenn Du uns hier mal Deine Erfahrungen schreiben würdest.
Gruss Beate
-
29.06.2012, 10:21

Zitat von
stevexxx
Hey,
also ich bleibe genau 77 Tage
Also ich beneide dich....77 tage. Wie geht das, dass du soviel Zeit hast?
-
01.07.2012, 11:56
Hi steve,
in BC gibt es für Autos nur die staatliche Versicherung und keine privaten Versicherungsunternehmen. Es wird auch schwer werden dir schon in D eine Versicherung zu besorgen, da du ja noch nicht weißt, welches Auto du dir kaufen willst und die Versicherung ist wie auch in D abhängig von der Autoklasse/Motorisierung. Das alles stellt aber kein Problem dar, denn wenn du dir das Auto drüben kaufst, fahr einfach zu einem Insurance Büro und dort bekommst du dann die Zulassung incl. Versicherung - da es wohl ein SUV wird (wenn du in den Yukon willst), solltest du mit ca. 400$ für 2,5 Monate rechnen (ich habe glaube ich 600$ für 4 Monate für einen Jeep Cherokee bezahlt). Allerdings hatte ich meinen Wohnsitz zu der Zeit in Vancouver, wie das ist, wenn du nicht in BC wohnst weiß ich allerdings nicht...
Eine sicherlich interessante Route von Vancouver nach Williams Lake wäre wenn du über Pavillion (bei Lillooet) auf gravel roads über Jesmond und Springhouse fährst. Dabei kommst du direkt am Marble Range und Edge Hills Provincial Park vorbei. Selbst konnte ich den Teil der Strecke zwischen Jesmond und Pavilion bzw. Kelly Lake nicht befahren, da bei mir die Straße gesperrt war. Allerdings sah die Bergkette von etwas weiter weg wirklich beeindruckend schön aus und in der Karte sind einige abgelegene Wanderwege eingezeichnet, die natur pur versprechen. Sobald du die Bergkette verlässt, kommst du in eine Prärielandschaft, die einen tollen Kontrast dazu bietet und eine ganz andere Faszination ausübt. (Diesen Teil des Weges konnte ich befahren, da über den Big Bar Lake - ca. 50km westlich von 70 mile house - eine logging road führt, die diese Route kreuzt). Einen schönen kostenlosen camping Platz gibt es am little big bar lake.
Zur Navigation auf den gravel roads empfehle ich dir unbedingt die backroad mapbooks für deine Regionen, sind zwar nicht ganz billig, aber lohnen sich allemal. Wichtig ist auch eine elektrische Pumpe und Pannenspray für die Reifen dabei zu haben. Einen Platten hast du auf den Straßen nämlich relativ schnell.
Auf eine Sache solltest du aber bei dieser Art des Urlaubs wirklich achten, denn alleine kann es schon einmal etwas brenzlig werden. Ich selbst wurde am little big bar lake nachts von Wölfen belagert - zum Glück lag ich im Auto und nicht in einem Zelt, aber trotzdem ist es kein tolles Gefühl, wenn du ein Jaulen aus dem angrenzenden Wald hörst und kurz darauf etwas um dein Auto streicht...
Aber du bist dir sicher bewusst, dass du im Land der wilden Tiere unterwegs bist - Bärenspray ist dabei Pflicht.
Grüße
Tim
Geändert von DiscoFrank (01.07.2012 um 12:00 Uhr)
-
02.07.2012, 09:27
Für alle interessierten :
Ich habe bereits ein Auto gefunden und es gekauft (Bei einem Händler). Dieser hat mir direkten Kontakt zur Versicherung gegeben welche mir mitgeteilt hat das ich einen internationalen Führerschein (natürlich meinen deutschen dazu), meinen Reisepass und eine Adresse vor Ort benötige. (die vom Händler, der mir das Auto auch nach 2 1/2 Monaten wieder abkauft.)
Die Versicherung macht normalerweise 600 Dollar aber da ich von meiner jetztigen deutschen Versicherung einen Schrieb erhalte das ich 10 Jahre unfallfrei bin bekomme ich 40 % Rabat, ich bezahle also 330 € für 3 Monate.
In 3 Tagen geht´s endlich los