Zion NP - Programm für Ersttäter
Diskutiere Zion NP - Programm für Ersttäter im Routenplanung USA Forum im Bereich USA Reisen; Hallo zusammen,
am 9.8. werden wir auf unserer Rundtour im Zion NP Station machen. Wir wollten morgens gegen 10 Uhr in Las Vegas aufbrechen und übernachten
-
17.06.2012, 09:12
Hallo zusammen,
am 9.8. werden wir auf unserer Rundtour im Zion NP Station machen. Wir wollten morgens gegen 10 Uhr in Las Vegas aufbrechen und übernachten in Springdale. Für diesen Tag haben wir nur den Zion NP eingeplant, können also direkt dorthin fahren. Gerne würden wir dort etwas wandern, nur bin ich überhaupt nicht sicher welcher Weg sich da anbietet.
Muss jetzt kein Kampfwandern sein, aber es darf schon hoch und runter gehen. Da wir für die Narrows nicht ausgerüstet sind, fallen diese schon mal weg.
Was würdet ihr uns denn empfehlen, evtl. auch mehrere kürzere Strecken? Als maximale Länge würde ich mal den Angels-Landing-Trail ansetzen.
Grüße und vielen Dank im Voraus,
-
17.06.2012, 11:12
Viel Zeit für den Zion NP bleibt euch an dem Tag aber nicht mehr. 3 bis 4 Stunden Fahrt sind es bis dorthin. Dann noch eine Stunde Zeitverschiebung nach vorn. Falls ihr zur Mittagszeit noch unterwegs etwas essen wollt... Also Ankunft am Zion NP schätze ich bei euch gegen 15/16 Uhr. Dann ins Visitor Center, Busfahrt in den Park, danach ist es 16/17 Uhr. Wo soll man euch da noch zum großen Wandern hinschicken. Ich würde die Emerald Pools vorschlagen. Nur zur Info: wir sind um 5:30 Uhr in Vegas aufgebrochen
Da wir noch frühstücken waren, war unsere Ankunftszeit gegen 11 Uhr im Park.
Geändert von 4000miles (17.06.2012 um 11:17 Uhr)
-
17.06.2012, 12:20
Hallo
also über die I 15 wirst Du kaum mehr als 3 Stunden benötigen bis Springdale, denn Du hast knapp 130 ml auf der Interstae und dann noch 38ml bis Springdale, also das ist in 3 Stunden machbar
VG
Utahfan
-
17.06.2012, 15:12
Für die Narrows kannst Du Dir aber in Springfield die Ausrüstung ausleihen. Dort gibt es 1-2 spezielle Läden die Stöcke, Schuhe und Neoprenklamotten anbieten, sowie in Filme über die Narrows informieren.
Wir haben die Tour Mitte Mai gemacht und wir fanden es super.
-
17.06.2012, 15:59
[QUOTE=KesselTeufel;1899256]Wir wollten morgens gegen 10 Uhr in Las Vegas aufbrechen und übernachten in Springdale. QUOTE]
Wie wärs mit etwas früher aufstehen?? Dann hättet Ihr wirklich was vom Zion.
Beate
-
17.06.2012, 16:14
Ich würde 10 Uhr auch eher als Ankunfts- denn als Abfahrtzeit einplanen. Mit der Zeitverschiebung seid ihr nach eurer Planung erst um 14 Uhr im Zion - das wäre mir zu spät. Klar, Angels Landing kann man immer noch machen, aber sonst nicht mehr viel.
Die Narrows brauchen im August auf der ersten Meile Null Equipment. Man sollte halt Schuhe tragen, die eine halbwegs vernünftige Sohle haben und nass werden dürfen - sowas gibts als Wegwerfschuh mit etwas Glück im Angebot für 10$. Ein stabiler Stock hilft ungemein - oft stehen sogar welche am Ende des asphaltierten Trails. Du solltest nur nicht glauben, dass du da alleine bist. Die Narrows sind im Sommer genauso überlaufen wie Angel Landing: http://thomashertel.com/galleries/Ut...369_large.html
Gruß
Saguaro
-
17.06.2012, 17:59
Ich würde versuchen auch möglichst früh loszufahren. Durch die Zeitverschiebung kommt ihr sonst zu spät an.
Wie sieht eure Tour generell aus? Geht es danach zum Bryce? Habt ihr vor das Valley of Fire zu besuchen? Falls ja werdet ihr im Zion nichts mehr machen können!
Ihr solltet auch bedenken, dass das Shuttle im Canyon vom Visitor Center bis zu den Narrows ca. 45 Minuten braucht. Auf der Fahrt seht ihr zwar den Canyon aber Zeit kostet es trotzdem.
Angels Landing sollte zeitlich klappen, mehr geht dann aber nicht! Alternativ vielleicht den Riverside Walk machen und danach die Emerald Pools. Vielleicht auch vom Weeping Rock bis zum Echoe Canyon und dann wieder zurück (Observation Point wäre wohl etwas weit!).
Falls ihr dann zum Bryce weiter wollt, solltet ihr noch den Canyon Overlook Trail machen. Dauert nicht lang, hat einen tollen Ausblick und liegt sowieso auf dem Weg!
Zum Thema Einsamkeit & Zion Narrows kann ich auch noch ein Bild bieten:
-
18.06.2012, 05:01
Hallo zusammen,
danke für die vielen schnellen Antworten. Ich denke wir werden versuchen zuerst den Riverside Walk zu machen und uns danach die Emeralds Pools anzuschauen. Auf unserer Fahrt am nächsten Morgen nach Bryce halten wir dann am Canyon Overlook an und gehen den noch.
Das Valley of Fire wollten wir dieses Mal auslassen, unsere Tour ist auch so voll genug. Evtl. machen wir das aber auch von Vegas aus am Tag davor.
Noch ne weitere Frage:
Check Inn ins Hotel ist ja erst nachmittags möglich. Ist es ratsam am Hotel zu parken (Zion Park Inn), ich habe gesehen das von da ja auch ein Shuttle zum Visitor Center fährt, oder kann man ruhig mit dem vollen Wagen zum Visitor Center fahren und da parken?
Grüße
Geändert von KesselTeufel (18.06.2012 um 05:05 Uhr)
-
REISEFÜHRER SÜDWESTEN USA NEVADA UTAH ARIZONA COLORADO NEW MEXICO LAS VEGAS
1,99 €
zzgl. Versand ab 1,88 €
Stand: 17.05.2013 12:39
-
USA Der Westen, Rocky Mountains, Kalifornien, Der S...
13,04 €
zzgl. Versand ab 1,99 €
Stand: 10.05.2013 23:39
-
Amerikanisches Englisch lernen, Amerikanisch- Basiskurs CD- ROM
39,95 €
zzgl. Versand ab 3,00 €
Stand: 16.05.2013 10:31
-
Sprachkurs Amerikanisch lernen Komplettpaket DVD Kurs Basiskurs + MP3
96,95 €
zzgl. Versand ab 0,00 €