Steuererklärung

1. Steuererklärung #1
    munich79

Steuererklärung

Hallo zusammen

Wohne momentan noch in Deutschland und führe ein Unternehmen in den USA. Nun wollte ich mich kurz darüber erkundigen wie das genau ist. Ich habe da bereits die zahl 180 Tage USA ... Frist bis Ende Juni wenn man nicht in den USA wohnt ... etc gelesen, aber werde nicht wirklich fündig.

Meine Fragen:
    - Wann ist mein Abgabetermin der US Steuererklärung für mein Unternehmen wenn ich privat noch in Deutschland wohne?
    - Wenn ich die Steuererklärung zu spät einreiche - wie hoch sind da die Kosten?

Ich danke euch bereits für die Infos!

2. Steuererklärung #2
    Shakalakabummmm
    Welche Staatsürgerschaft hast Du denn?

Und Willkommen im Forum.

3. Steuererklärung #3
    munich79
    Bin Deutscher

4. Steuererklärung #4
    Shakalakabummmm
    Also ich bin kein Spezialist, die kommen sicher noch. Tax Day ist normalerweise der 15.4, für Ausländer kann es glaube ich auf Mitte Juli verlängert werden.

Was heißt noch in DE wohnen? Hast du eine Greencard? Dann gilt der 15.4, weil Du normal steuerpflichtig bist.

Und na ja Verzugsstrafen werden die USA sicher berechnen, wir DE auch das macht im Falle eines Falles. Aber genau weiß ich das nicht.

Aber wenn Du ein UN hier hast, dann solltest Du doch auch einen Steuerberater haben? Der sollte das alles wissen.

Was verstehst Du eigentlich unter "führe ein UN in USA"?

5. Steuererklärung #5
    SMS Wolf
    Wen Du ein Unternehmen in den USA fuehrst, hast Du keinen Steuerberater?

6. Steuererklärung #6
    munich79
    Nein, habe weder Greencard noch ein Visum. Lediglich die Firma mit Sitz in den USA existiert. Ich habe noch voll und ganz Deutsche Staatsbürgerschaft.

Steuerberater habe ich momentan über eine Drittperson, aber denke dass ich dass dann selbst in die Hand nehmen muss damit nicht immer alles so langwierig läuft.

7. Steuererklärung #7
    Shakalakabummmm
    Zitat Zitat von munich79 Beitrag anzeigen
    Nein, habe weder Greencard noch ein Visum. Lediglich die Firma mit Sitz in den USA existiert. Ich habe noch voll und ganz Deutsche Staatsbürgerschaft.

Steuerberater habe ich momentan über eine Drittperson, aber denke dass ich dass dann selbst in die Hand nehmen muss damit nicht immer alles so langwierig läuft.
    Die Stabue solltst Du auch behalten.

Weil ein Visum für USA ist nicht so leicht. Auch eine Firma bedeutet nicht gleich Visum.

Und sorry, hast ein UN am Laufen in USA aber keine Ahnung von den Steuerpflichten? Ich würde mich mal ganz schnell fachlich informieren. Könnte sonst auch mal Probleme bei einer Einreise geben ...

8. Steuererklärung #8
    sow_cpa
    Zitat Zitat von munich79 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

Wohne momentan noch in Deutschland und führe ein Unternehmen in den USA. Nun wollte ich mich kurz darüber erkundigen wie das genau ist. Ich habe da bereits die zahl 180 Tage USA ... Frist bis Ende Juni wenn man nicht in den USA wohnt ... etc gelesen, aber werde nicht wirklich fündig.

Meine Fragen:
    - Wann ist mein Abgabetermin der US Steuererklärung für mein Unternehmen wenn ich privat noch in Deutschland wohne?
    - Wenn ich die Steuererklärung zu spät einreiche - wie hoch sind da die Kosten?

Ich danke euch bereits für die Infos!
    Du hast eine Firma mit Sitz in den USA? Als was ist die Firma registriert? In welchem Bundesstaat? Wie verdient das Unternehmen Geld? In welche Staaten vertreibst du deine Produkte oder Leistungen? Du hast einen Steuerberater ueber eine Drittperson, der dir nicht sagt, wann er die Steuererklaerung fuer dich fertig stellt? Suspekt!

Abgabetermin fuer eine Privatperson, die im Ausland wohnt, egal ob Staatsbuerger oder nicht, ist der 15.06., da eine automatische 2-monatige Fristverlaengerung gewaehrt wird (vom 15.04.). Je nachdem als was das UN registriert ist, ist es schnuppe, wo du wohnst.

+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte