Bräuchte bitte eure Hilfe bei der Routenplanung meiner Rundreise durch den Westen
Diskutiere Bräuchte bitte eure Hilfe bei der Routenplanung meiner Rundreise durch den Westen im Routenplanung USA Forum im Bereich USA Reisen; Liebe Amerika-Kenner,
wir (mein Freund und ich, beide 25) sind gerade am Planen unsrer ersten Amerikarundreise durch den Westen, die wir uns zum Ende
-
14.06.2012, 16:27
Bräuchte bitte eure Hilfe bei der Routenplanung meiner Rundreise durch den Westen
Liebe Amerika-Kenner,
wir (mein Freund und ich, beide 25) sind gerade am Planen unsrer ersten Amerikarundreise durch den Westen, die wir uns zum Ende unseres Studiums gönnen möchten. Leider sind wir völlig überfordert damit, die Entfernungen und Zeit, die wir für die einzelnen Attraktionen benötigen, richtig einzuschätzen. Nun habe ich dieses tolle Forum entdeckt und hoffe, von den vielen „Amerikaprofis“ hier Hilfe und Ratschläge zu erhalten. Ich habe schon eine Route ausgearbeitet und wäre wirklich sehr dankbar, wenn mir jemand mit Erfahrung Rückmeldung geben könnte, ob diese so machbar ist bzw. wenn nicht auf was man am ehesten verzichten könnte. Vielen vielen Dank dafür schon im Voraus.
Wir fliegen am 5. September von München nach Los Angeles (Ankunft 21Uhr) und am 26. Von LA Zurück nach München (Abflug 8 Uhr). Wir möchten sowohl Städte als auch Natur sehen mit Tendenz eher zur Natur und durch die Nationalparks nicht nur durchfahren sondern auch ein bisschen (nur ein bisschen
) wandern und die Natur genießen.
Dies wäre mein Routenentwurf (der wahrscheinlich viel zu voll gepackt ist
):
5.9. Ankunft LA und Fahrt mit Mietwagen zu Hotel
6.9. Fahrt nach Santa Barbara und weiter bis Morro Bay (oder San
Simeon?) (Shoppen, Strand)
7.9. über Big Sur und Carmel nach Monterey (Aquarium) und abends nach San Francisco
8.9. San Francisco
9.9. San Francisco
10.9. San Francisco und Fahrt zum Yosemite Nationalpark
11.9. Yosemite NP und über Tioga Pass zum Mono Lake
12.9. Bodie und über Mammoth Lakes nach Bishop
13.9. Death Valley
14.9. Las Vegas (ist ein Tag und Abend dafür ausreichend?)
15.9. Valley of Fire, Hoover Dam, Lake Mead
16.9. Zion NP
17.9. Bryce Canyon
18.9. Grand Staircase Escalante NM (ist dieser Park nach den anderen
noch sehenswert oder sollten wir ihn aus Zeitgründen vielleicht
doch weglassen?) und weiter bis Page
19.9. Antelope Canyons, Horseshoe Bend, Lake Powell und weiter zum
Monument Valley
20.9. Monument Valley und weiter zum Grand Canyon
21.9. Grand Canyon und eventuell schon eine Etappe nach Lake Havasu
City (?)
22.9. weiter zum Joshua-Tree NP
23.9. über Palm Springs nach Los Angeles
24.9. LA
25.9. LA
26.9. Heimflug
Ich habe gerade gemerkt, dass wir nach meiner Route Freitag in Las Vegas wären, was wie ich gelesen habe ja ungünstig ist, kann man auf der Route vom Yosemite NP nach Las Vegas eurer Meinung nach einen halben Tag einsparen, sodass wir Donnerstag Abend in Las Vegas ankommen würden?
Ist die Zeit in LA und San Francisco zu knapp, um „das Wichtigste“ gesehen zu haben?
Woran wir sehr zweifeln ist das Grand Staircase Escalante NM, weil es ja doch ein Umweg ist und wir noch nicht viele Berichte finden konnten, ob sich das lohnt.
Für Tipps und Kritiken an meiner Route wäre ich euch sehr sehr dankbar!
Christina
-
14.06.2012, 17:29
Hallo Christina und herzlich willkommen im Forum!
Deine Route sieht schon prima aus. Ich würde sie andersherum fahren, dann ist das Problem mit Las Vegas gelöst und du hast noch den Highway 1 in Fahrtrichtung.
5.9. Ankunft LA und Fahrt mit Mietwagen zu Hotel
6.9. LA – Joshua Tree NP – Needles
7.9. Needles – Grand Canyon
8.9. Grand Canyon – Monument Valley
9.9. Monument Valley - Page
10.9. Page
11.9. Page – Bryce Canyon
12.9. Bryce Canyon – Zion NP
13.9. Zion NP – Valley of Fire – Las Vegas
14.9. Las Vegas (Hoover Dam, Lake Mead als Tagesausflug)
15.9. Las Vegas – Death Valley
16.9. Death Valley – Mammoth Lakes
17.9. Mammoth Lakes – Bodie - Yosemite NP
18.9. Yosemite NP
19.9. Yosemite NP – SFO
20.9. SFO
21.9. SFO
22.9. SFO – San Simeon
23.9. San Simeon - LA
24.9. LA
25.9. LA
26.9. Heimflug
Gruß Dagmar
-
14.06.2012, 17:47
Würde auch so fahren, wie Dags es vorschlägt. Ich würde ja nicht im Death Valley übernachten, sondern statt dessen lieber eine Nacht mehr im Zion bleiben, aber das ist Geschmackssache.
-
14.06.2012, 18:15
Vielen Dank für eure raschen Antworten.
Dann werden wir die Reise wohl andersrum machen, wobei irgendwas in mir irgendwie lieber andersrum fahren würde...
)
Haltet ihr die Route so wie sie ist für stressig oder kann man vielleicht doch noch irgendwo irgendwas reinpacken?
Und was haltet ihr vom Grand Staircase Escalante NM?
Vielen Dank im Voraus.
-
14.06.2012, 19:26
Du kannst die Route völlig problemlos in beiden Richtungen fahren - ob du den Highway 1 nun von Nord nach Süd oder umgekehrt fährst, macht wirklich keinen großen Unterschied.
Vom Mono Lake zum Death Valley geht an einem Tag gut; da brauchst du den Zwischenstopp in Bishop nicht unbedingt.
Grand Staircase Escalante ist vielleicht sogar der schönste Park von allen, aber nur, wenn man wirklich intensiv wandern will. Von der Straße aus und mit kurzen Wanderungen erschließt er sich nicht - für einen Tag lohnt sich das kaum. Blein lieber noch einen Tag in Page; da gibt es in der Umgebung einiges zu sehen.
Gruß
Saguaro