San Diego - Denver

1. San Diego - Denver #1
    naturfan

San Diego - Denver

Möchte im September eine Reise von San Diego nach Denver machen.
    Sehen möchte ich möglichst viele "canyons" und in Colorado unbedingt die farbigen Birkenwälder ("aspens"). Was gäbe es sonst noch auf dieser Strecke zu sehen und wie könnte eine Reiseroute für 2 1/2 Wochen aussehen?
    Vielen Dank auch für diverse Vorschläge.

2. San Diego - Denver #2
    reisefee
    Hier gibt es soviele Routenvorschläge und Reiseberichte, dass du dir optimal eine Route nach deinen Interessen zusammenstellen kannst. Wir helfen dann alle gern bei der Feinjustierung, aber ein bißchen Mühe darfst du dir auch selbst erstmal machen, bevor du erwartet das dir jemand die Ganze Arbeit abnimmt .

3. San Diego - Denver #3
    mops-hopser
    Hallo,

dieses Problem kommt mir bekannt vor. Völlige Ratlosigkeit am Anfang der Planung.
    Ich kann dir nur empfehlen: lies Reiseberichte, Reiseberichte und nochmals REISEBERICHTE.

Hier kannst du super planen und sehen, was an einem Tag machbar ist und was nicht und mit einer Landkarte zur Linken und einem Reiseführer (Grundmann - Der ganze Westen -->super!) zur rechten eine für dich geeignete Route austüfteln und dann nochmal hier einstellen.

Viel Spaß dabei (das mein ich ernst, es macht echt sooo Spaß, bin schon am planen der zweiten Reise, obwohl die erste noch nicht mal angefangen hat!)

LG
    Nadine

4. San Diego - Denver #4
    stefunny
    Das die Aspen im September schon bunt sind kann dir keiner garantieren. Das variiert von Jahr zu Jahr. Da wäre es fast besser in Denver die Reise zu beenden.

2,5 Wochen sind für die Strecke aber viel zu wenig.

Welche Canyons willst du denn sehen, es gibt sehr viele?

Ich würde maximal bis Phoenix fahren und dann zurück.

Intensiv kannst du die Canyons erkunden wen du nur bis Las Vegas fährst.

Guck dir das auf der Karte mal an und mache einen Routenvorschlag, bei der Ausarbeitung helfen wird dir.

5. San Diego - Denver #5
    Dags
    Zitat Zitat von naturfan Beitrag anzeigen
    Möchte im September eine Reise von San Diego nach Denver machen.
    Zitat Zitat von stefunny Beitrag anzeigen
    Das die Aspen im September schon bunt sind kann dir keiner garantieren. Das variiert von Jahr zu Jahr. Da wäre es fast besser in Denver die Reise zu beenden.

2,5 Wochen sind für die Strecke aber viel zu wenig.
    Hallo Stefanie,

für mich liest sich der Post von naturfan so, als ob er eine One-Way Route von San Diego nach Denver machen möchte. Das sollte in 2,5 Wochen gut möglich sein.

Zitat Zitat von stefunny Beitrag anzeigen
    Guck dir das auf der Karte mal an und mache einen Routenvorschlag, bei der Ausarbeitung helfen wird dir.
    @ naturfan:
    Ich wäre auch dafür, dass du erstmal deinen eigenen Routenvorschlag ausarbeitest. Dann können wir auch besser sehen, was deine Interessen sind und dir Vorschläge machen.

Gruß Dagmar

6. San Diego - Denver #6
    naturfan

von San Diego nach Denver

Vielen Dank für Eure Beiträge. War mir eigentlich klar, dass meine Frage zuwenig konkret war - und bitte auch um ein sorry - aber vielleicht hat schon jemand diese Strecke (one way) befahren. Unklar ist mir die Streckenführung bei den canyons und den richtigen, bisher mir unbekannten Orten für die aspens. Gerne möchte ich: bryce, monument, arches, antelope, temple, wave und eventl. grand canyon sehen. Werde mich mal mit google maps kundig machen.

7. San Diego - Denver #7
    reisefee
    Zitat Zitat von naturfan Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für Eure Beiträge. War mir eigentlich klar, dass meine Frage zuwenig konkret war - und bitte auch um ein sorry - aber vielleicht hat schon jemand diese Strecke (one way) befahren. Unklar ist mir die Streckenführung bei den canyons und den richtigen, bisher mir unbekannten Orten für die aspens. Gerne möchte ich: bryce, monument, arches, antelope, temple, wave und eventl. grand canyon sehen. Werde mich mal mit google maps kundig machen.
    Das hört sich doch schon konkteter an . Wenn du von San Diego starten möchtest, dann vielleicht grob so ... San Diego - Phoenix - Sedona - Grand Canyon - Monument Valley - Antelope Canyon - Horseshoe Bend - Bryce Canyon - Capital Reef - Goblin Valley - Moab - Canyonlands - Dead Horse - Arches - Moab - Colorado National Monument - Grand Junction - Denver.

Was die "Aspens" betrifft kann ich dir leider nicht helfen, aber da findet sich sicher noch jemand.

Nur eine Sache zur Wave - dafür benötigt man ein Permit und die Verlosung für September war bereits am 1. Juni. Natürlich könntest du noch auf die Vor-Ort Verlosung hoffen, aber bei 2,5 Wochen für die von dir geplante Route, würde ich mich eher von dem Gedanken verabschieden.

8. San Diego - Denver #8
    stefunny
    Schon klar das er One Way fahren will, aber ich finde trotzdem das es zu wenig Zeit ist, kommt natürlich ganz stark auf die Interessen an, sobald man auch mal aus dem Auto raus will z.b für Wanderungen, wird die Zeit einfach knapp. ich weiß ja nicht wo er überall hin will.
    Man kann das in 18 tagen so planen, somit hat man das wichtigste gesehen, mehr geht immer.

Das kann dann so ca. aussehen:

1 Tag - Denver Ankunft
    2 Tag - Denver
    3 Tag - Denver - Grand Junction über Leadville und das besagte Aspen, wenn dort die Laubfärung schon eingesetzt hat, dann gibt es da viele von den schönen Bäumen ca. 300km, am Nachmittag eventuell noch Zeit für das Colorado NM
    4 Tag - GJ - Moab über Highway 128 - ca. 190km
    5 Tag - Moab (Arches NP)
    6 Tag - Moab - Monument Valley (Loop fahren) ca. 240km
    7 Tag - MV - Page (Antelope Canyon)
    8 Tag - Page - Grand Canyon North Rim
    9 Tag - Grand Canyon NR - Bryce
    10 Tag - Bryce Canyon
    11 Tag - Bryce Canyon - Zion
    12 Tag - Zion NP ( auch schöne Herbstfarben möglich)
    13 Tag - Zion NP Las Vegas (eventuell über Valley of Fire)
    14 Tag - Las Vegas
    15 Tag - Las Vegas - 29 Plams (Mojave NP+ Route 66)
    16 Tag - Joshua Tree NP
    17 Tag - 29 Plams - San Diego
    18 Tag - San Diego

http://goo.gl/maps/8dKv

Zu den Zeiten bei Goggle Mpas schlag noch mal 30% drauf. Für Wanderungen benötigt man Zeit.wenn du nur die Viewpoints abfahren willst dann klappt es natürlich schneller

Viel Sapss beim Planen

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte