Ostküste: Neuengland oder Städte?

1. Ostküste: Neuengland oder Städte? #1
    Mumble

Ostküste: Neuengland oder Städte?

Hallo zusammen,

ich stöbere mich schon seit Wochen durch das Forum und habe vor zwei Jahren mit eurer Hilfe schon einmal einen tollen Westcoast-Trip geplant.
    Da ich nun sehr unschlüssig bzgl. Reise- und Routenplanung bin, dachte ich, ich gebe die meine Fragen mal an die Erfahrungen der kollektiven Masse weiter

Also, es soll an die Ostküste gehen. Wir sind zu zweit, Ende 20, lieben Roadtrips und wollen mit einem Mietwagen den Osten der USA erkunden, wo wir beide noch nie waren. Wir haben beruflich leider nur zwei Wochen Zeit, Reisezeit: Mitte-Ende September (Indian Summer?)

Je mehr ich lese, desto unschlüssiger werde ich, was wir planen sollen. In jedem Fall möchte ich New York sehen, da waren wir einfach noch nie und ich finde das ist ein Muss.
    Doch dann werde ich unschlüssig:
    1. Neuengland? Cape Cod, Boston, White Mountains ?
    oder doch:
    2. Städte / Mid-Atlantic Gabelflug nach Washington und dann mit kurzem Stopp in Philly über New York nach Boston?

Ich weiß, man kann beide Reiseplanungen nicht miteinander vergleichen. Meine Bedenken: Beim Städtetrip habe ich Angst, dass gar kein Road Trip-Feeling aufkommt - auch weil man das Auto ja auswärts stehen lässt.

Bei Neuengland habe ich ehrlich gesagt Bedenken, dass wir als nicht-Wanderer die Nationalparks nicht zu schätzen wissen... wir sind eben Spaziergänger Bummler Gucker und wir fotografieren gern und fahren eben gern - da kommen die Städte-Bedenken. Aber Boston soll so schön sein. Und Washington.... ich meine, das muss man doch mal gesehen haben. Und sicher, wann wir wieder da sind, bin ich nicht. Mein Freund ist kein Fan amerikanischer Geschichte... also versucht gar nicht erst mir das schmackhaft zu machen, werde ihn nicht überzeugen können

Ach ja: Niagara Fälle müssen wir nicht sehen. Habe ich schon ausgeschlossen.

Könnt ihr mir eure Erfahrungen schildern? Einen Tipp geben? Das wäre klasse....
    Vielen lieben Dank schon mal!

2. Ostküste: Neuengland oder Städte? #2
    Blaubaerin
    Hi,

nur kurz, da etwas in Zeitnot.

Schau mal bei meinem Profil und Statistiken meine "Themen" durch. Wir haben 2009 New York und ein bischen Neuengland gemacht; vielleicht kommt "mit Abwandlungen" eine ähnliche Tour für euch in Frage.

Und ja, Boston ist sehr schön. 2- 3 Tage kann man dort auf jeden fall bleiben!

3. Ostküste: Neuengland oder Städte? #3
    Petra Susanne
    Zitat Zitat von Mumble Beitrag anzeigen
    .....

Bei Neuengland habe ich ehrlich gesagt Bedenken, dass wir als nicht-Wanderer die Nationalparks nicht zu schätzen wissen... wir sind eben Spaziergänger Bummler Gucker und wir fotografieren gern und fahren eben gern - da kommen die Städte-Bedenken. Aber Boston soll so schön sein. Und Washington.... ich meine, das muss man doch mal gesehen haben. Und sicher, wann wir wieder da sind, bin ich nicht. Mein Freund ist kein Fan amerikanischer Geschichte... also versucht gar nicht erst mir das schmackhaft zu machen, werde ihn nicht überzeugen können
    .....

Könnt ihr mir eure Erfahrungen schildern? Einen Tipp geben? Das wäre klasse....
    Vielen lieben Dank schon mal!
    Also ich würde euch einen Trip nach Rhode Island empfehlen.
    Zu dieser Jahreszeit ist es dort sehr schön (muss es, denn ich heirarte dort Anfang Oktober) und die Städte (Newport ist z. B. eine wunderschöne kleine Stadt) sind wirklich interessant. Viele Motive zum Fotografieren, Spaziergänge, Bummeln, aber nicht unbedingt wandern. Und gerade Spaziergänge am Wasser (Küste gibt es in Rhode Island ja genug ) haben doch was für sich.
    Zu sehen gibt es jedenfalls eine Menge.

4. Ostküste: Neuengland oder Städte? #4
    April27
    Hallo Blaubaerin,
    wahrscheinlich stelle ich mich gerade ein wenig "dusselig" an. Ich wollte deinen Neueungland Bericht durchlesen, aber ich finde ich dort, wie du es beschrieben hast leider nicht. Kannst du hier mal einen Link posten...würde ich gerne lesen. Bin ja im Neuengland-Fieber ....Danke und GLG Rosi

5. Ostküste: Neuengland oder Städte? #5
    Buzzdee
    Also auch als Nicht-Wanderer (wo ich uns dazu zähle) ist die Neuengland-Landschaft sehr beeindruckend. White Mountains, Arcadia, die Küstenstraße, usw. sind auch eine intensive Reise wert, ohne dabei große Wanderungen durch die Wildnis zu unternehmen.

Aber auch die Städe an der Küste sind sehr faszinierend, alleine in Boston, Philly, New York und Washington kann man Ewigkeiten verbringen.

Ich denke aber schon das Ihr das richtig macht und versucht hier einen Schwerpunkt zu finden, wir haben damals versucht beides unterzubringen und es hat gerade so gepasst (und auch nur unter der Voraussetzung das wir min. noch ein zweites oder drittes mal diesen Landesteil besuchen werden).

Zwei Wochen sind schon sehr knapp, da solltet Ihr Euch auf jeden Fall entscheiden ob mehr Städte oder mehr Natur. Das müsst Ihr aber für Euch ganz alleine ausmachen.

6. Ostküste: Neuengland oder Städte? #6
    Blaubaerin
    Zitat Zitat von April27 Beitrag anzeigen
    Hallo Blaubaerin,
    wahrscheinlich stelle ich mich gerade ein wenig "dusselig" an. Ich wollte deinen Neueungland Bericht durchlesen, aber ich finde ich dort, wie du es beschrieben hast leider nicht. Kannst du hier mal einen Link posten...würde ich gerne lesen. Bin ja im Neuengland-Fieber ....Danke und GLG Rosi

uppps, nein, Du stellest Dich nicht dusselig an!

Ich habe auch gar keinen Reisebericht geschrieben; nur meine damalige Reiseplanung, die dann auch ziemlich so wie im Ausgangsposting beschrieben, ablief.

Mir fiel es halt wieder ein, weil der Thread-Opener eine ähnliche Zeitvorgabe hat wie ich.

Also nichts für ungut.....und ja, ich würde gerne auch noch mal nach Neuengland, und dann ein bischen länger!

+ Antworten