Visa Fragen: Einreise mit Touri statt W&T und Probleme bei W&T wenn USA Visa E2 da?

1. Visa Fragen: Einreise mit Touri statt W&T und Probleme bei W&T wenn USA Visa E2 da? #1
    noname83

Visa Fragen: Einreise mit Touri statt W&T und Probleme bei W&T wenn USA Visa E2 da?

Hi,

kurz zwei Visa Fragen da ich mir noch nicht so ganz sicher bin was das Beste ist.

Background:
    Plan Anfang des Jahres war gegen Ende des Jahres W&T Canada zu machen (W&T ist genehmigt).

Nun hab ich zwischendrin ne Chance bekommen in USA zu arbeiten (E2 Visa - dieses wurde inzwischen genehmigt). Würde ab September/Oktober anfangen.

Nächste Woche soll es jetzt davor nach Canada gehen (nur bis Ende August erstmal geplant).
    Ich würde mir gern das W&T Visa "warm halten" - sprich die 12 monatige Arbeitserlaubnis ab Einreisedatum bekommen, falls USA schief geht (was ich nicht hoffe). Dann könnte ich bis zum Ablauf der 12 Monate noche in bissel in Canada reisen/jobben.

Kann ich mit Touri Visa einreisen anstatt W&T oder gibt das eine komische Nachfrage (vermute mal das geht nicht?)

Wenn ich mit W&T Einreise (und Nachweise für Arbeitserlaubnis bringe) würd ich die Arbeitserlaubnis/W&T Erlaubnis ohne Probleme ab diesem Datum für 12 Monate bekommen - auch wenn im Pass ein E2 USA Visa ist?

Danke

cheers
    Geändert von noname83 (11.06.2012 um 12:08 Uhr)

+ Antworten

Ähnliche Themen zu Visa Fragen: Einreise mit Touri statt W&T und Probleme bei W&T wenn USA Visa E2 da?

1. Einreise vor B2 Visa gültigkeit mit Visa waiver
    Einreise vor B2 Visa gültigkeit mit Visa waiver: Hallo zusammen! In zehn Tagen habe ich das...
    Von Chickadee im Forum USA: Visa und Einreise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.08.2012, 19:11
  2. Probleme bei Einreise wegen "pending visa case"
    Probleme bei Einreise wegen "pending visa case": Hallo! Also, da meine Mutter US Bürgerin ist...
    Von imported_Tata im Forum Visa, Green Card und US Citizenship
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.02.2007, 22:59
  3. Fragen zu Visa und Einreise in die USA
    Fragen zu Visa und Einreise in die USA: hey ich hab ne frage...ich hab vor 2 wochen in...
    Von kathylewis im Forum Visa, Green Card und US Citizenship
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.2005, 21:41
  4. GC Lottery Teilnahme -> evtl. Probleme bei Touri-Einreise
    GC Lottery Teilnahme -> evtl. Probleme bei Touri-Einreise: Kann man, wenn ich bei der Greencard Lotterie...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.11.2003, 21:02
  5. Touri-Visa / Student-Visa Ein-Ausreise
    Touri-Visa / Student-Visa Ein-Ausreise: Hallo, ab september 2003 werde ich mit dem...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.12.2002, 11:20

Weitere Themen von noname83

1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.04.2012, 19:21
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.02.2012, 22:39

Andere Themen im Forum Kanada: Visa und Einreise

1. I Pad aus Canada !
    Hallo @ all :cool: Im Sommer werde ich meine...
    von Dr.Glaeser
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 07:46
  2. Touristenvisum danach Working Holiday?
    Hallo, wir (3 noch Schüler) wollen einen...
    von php.freak
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.03.2012, 17:41
  3. Welcher Pass für die Kinder (13 und 10 Jahre alt) für Kanadaurlaub???
    Hallo zusammen, jetzt habe ich schon wieder...
    von Suslik74
    Letzter Beitrag: 12.03.2012, 16:43
  4. Studium + Praktikum
    Hallo liebe Kanadafans, ich gebe gleich zu...
    von ManhattanVisitor
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 23:32
  5. Laenger bleiben als geplant
    Hallo alle miteinander, ich habe eine visa...
    von staema
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 06:56
Sie betrachten gerade Visa Fragen: Einreise mit Touri statt W&T und Probleme bei W&T wenn USA Visa E2 da?.