+ Antworten
Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

USA – Die Westküste in 22 Tagen

1. USA – Die Westküste in 22 Tagen #1
    Anna_88

USA – Die Westküste in 22 Tagen

Halli hallo liebe Amerika-Foraner

ich hoffe ihr habt noch nicht genug von den "Meine erste Westküstenrundreise - Es war so geil" Berichten . Als dankeschön für die tollen Tips und Tricks möchte ich euch von unserer "Ersten Westküstenreise (es war so geil)" berichten . Ich hoffe es gefällt euch und wünsche viel Spaß beim Lesen.

2. USA – Die Westküste in 22 Tagen #2
    Steffania
    Hallo Anna,

ich bin dabei

3. USA – Die Westküste in 22 Tagen #3
    stefunny
    Klar bin dabei- kann los gehen

4. USA – Die Westküste in 22 Tagen #4
    ny-star
    Hi Anna,

ich fahre auch gern mit! Wir können alle nie genug von Reiseerlebnissen bekommen, schon gar nicht von Fotos

Bin gespannt auf Eure Reise!

Liebe Grüße
    Sarah

5. USA – Die Westküste in 22 Tagen #5
    Like_an_Angel
    Bin auch mit an Board

6. USA – Die Westküste in 22 Tagen #6
    Sonnenschein82
    Ich springe auch mit auf!

7. USA – Die Westküste in 22 Tagen #7
    Anna_88
    Wie alles begann…Ich wollte schon immer mal die USA bereisen. Das Land faszinierte mich alleine schon durch die ganzen Hollywood-Filme. Ich wollte diese schönen Schauplätze live sehen, beim Fernsehen gucken sagen können „Ich war dort auch schon mal“ und „Live ist es gar nicht so spektakulär“ oder „Live ist es viiieell schöner“. Nun sollte mein Traum endlich wahr werden. Ich wollte in die USA. Niko (mein Freund) musste ich nicht lange überreden. Bei dem Wort „Las Vegas“ war er sofort dabei. Wochenlang habe ich recherchiert. USA ist ja schön und gut, aber das Land ist riesig also wohin jetzt?! Eigentlich wollten wir New York sehen. Aber die Westküste bietet mehr Vielfalt und ebenfalls wunderschöne Städte. Nach langem hin und her und 10 maligem Routenwechsel stand sie nun fest. Unsere Route:

14.05.12: Flug nach San Francisco über Atlanta
    15.05.12: San Francisco
    16.05.12: San Francisco
    17.05.12: San Francisco --> Monterey
    18.05.12: Monterey --> Pismo Beach
    19.05.12: Pismo Beach --> LA
    20.05.12: LA
    21.05.12: LA --> Anaheim
    22.05.12: Anaheim (Disneyland)
    23.05.12: Anaheim --> San Diego
    24.05.12: San Diego
    25.05.12: San Diego --> Palm Springs
    26.05.12: Palm Springs --> Joshua Tree NP --> Palm Springs
    27.05.12: Palm Springs --> Grand Canyon
    28.05.12: Grand Canyon
    29.05.12: Grand Canyon --> Page
    30.05.12: Page --> Zion NP
    31.05.12: Zion NP
    01.06.12: Zion NP --> Las Vegas
    02.06.12: Las Vegas
    03.06.12: Las Vegas
    04.06.12: Las Vegas
    05.06.12: Las Vegas --> Frankfurt über Detroit

Nachdem diese nun fix war, ging es an die Planung. Zuerst wurden die Flüge gebucht. Über Expedia für 750€ p.p.. Danach die Hotels. Aus persönlichen Gründen haben wir alles über Karstadtreisen und weg.de gebucht. Das geht also sicherlich auch günstiger. Bei den Buchungen musste ich mich immer wieder neu motivieren. Nach jeder Buchung kann das Mantra „Du wusstest dass es teuer wird, aber das machst du nicht jedes Jahr und solang du keine Kinder und sonstige Verpflichtungen hast musst du es machen“ . Nachdem alles gebucht war, ging es an die Feinplanung. Hierfür hatte ich zwei Reiseführer, das Internet und am aller häufigsten benutzt wurde dieses Forum „VIELEN DANK AN ALLE“. Ich muss zugeben dass ich, obwohl ich eine penible Planerin bin, teilweise an meine Grenzen gestoßen bin. Zum Schluss hin hatte ich keine Kraft mehr und keine Lust einfach nur irgendwas zu planen. Ich habe das alles wohl schlicht und einfach unterschätzt. Sowas ist nun mal eine gewaltige Hausnummer größer als die üblichen Pauschalurlaube und Wochenend-Städtetouren. Nichts desto trotz die Zeit verflog und schwubsdiwubs hatten wir Urlaub und der 14. Mai stand kurz bevor. Im Voraus hätte ich gedacht, dass ich nicht mehr klar denken können würde, dass die Aufregung riesig sein würde. Aber…nichts . Ich konnte es einfach nicht glauben. Die Aufregung kam auch nicht bei dem knapp 16 Stündigen Flug auf. Am Frankfurter Flughafen hat uns der Herr am Schalter die Tickets für den ersten und zweiten Flug ausgehändigt und gesagt, dass wir in Atlanta die Koffer erst holen und dann wieder mit diesen einchecken sollten. Bei der Sicherheitskontrolle am Handgepäckschalter wurden wir gebeten unseren Handgepäckkoffer zu öffnen. Ich dachte mir, dass sie sich wohl unseren Laptop oder die Kamera angucken wollen. Jedoch meinte der Beamte wir hätten eine Gabel dabei. Niko und ich guckten uns ungläubig an…was sollten wir denn mit einer Gabel im Handgepäck?! Allerdings befand sich wirklich eine Dessertgabel, zwar nicht im Handgepäck aber in meiner Pullitasche . Nach einer kurzen Beratung der Beamten durften wir diese behalten. In Atlanta wollte ich diese allerdings schnell in den Koffer tun. Auf Englisch erklären was man mit einer Gabel will, wollte ich nicht . Der Flug bis nach Atlanta (10 Stunden) war ganz angenehm. Die Sitze waren gut gepolstert, Beinfreiraum war naja, aber auszuhalten. Nach 3 Filmen und 3 Essenspausen ist unser Entertainmentprogramm ausgefallen . Anscheinend nur bei uns und unseren Vordernachbarn. So mussten wir die letzten 2,5 Stunden ohne Unterhaltungsprogramm durchstehen. Aber auch die gingen rum. In Atlanta angekommen, hatten wir 2,5 Stunden Zeit um unseren Anschlussflug zu bekommen. An der Immigration mussten wir ca. 40 min warten. Die Schlage war relativ lang. Der Officer war ganz nett und hat uns einpaar Fragen über den Grund unserer Reise gestellt und was wir denn in der USA wollten, wenn wir dort keinen kennen . Es gab zwar 1, 2 Verständnisprobleme aber es ging doch besser als ich vorher befürchtet hatte. Am Kofferband angekommen, waren kaum noch Menschen und Koffer da. Wir waren fast die letzten. Obwohl kaum jemand mehr da war, haben wir unsere Koffer nirgendwo gesehen. Und auf das Kofferband kamen auch keine neuen mehr. Neben uns haben noch 2 weitere Familien auf ihre Koffer gewartet. Mein Angstgefühl stieg Minute für Minute. Was jetzt? Wir mussten doch den Anschlussfllug kriegen. 2 Flughafenmitarbeiter wurden angesprochen…Diese meinten aber nur, wartet noch vll. kommen noch welche. Aber wie warten, wenn wir doch keine Zeit mehr hatten. Danach wurde noch eine Mitarbeiterin angesprochen, diese meinte „ja es kann sein, dass die Koffer direkt nach San Francisco geflogen wurden. Fliegt mal weiter und guckt dort. Wenn die dann immer noch nicht da sind, dann sprecht das Personal an.“ Das hat meine Angst allerdings nicht mindern können. Schnell wurde durchgegangen was fehlen würde, die wichtigsten Unterlagen hatten wir zum Glück bei uns, Kamera auch. Die ganze Kleidung, Hygieneartikel müsste jedoch gekauft werden. Mit einem mulmigen Gefühl ging es also in den Flieger. Beim Sicherheitscheck ist mir die Gabel wieder in den Sinn gekommen. Die war ja noch in meinem Pulli. Naja bringt jetzt nichts, entweder halten die uns an oder nicht. Diesmal ging es problemlos durch. Die letzten 4,5 Stunden vergingen etwas langsamer und waren nicht so „angenehm“ wie beim ersten Flug. Dies lag zum einen daran, dass die Sitze härter waren und zum anderen, dass wir weder ein Entertainmentprogramm (kostenpflichtig) noch essen hatten. Nach der Landung in San Francisco ging es zum Kofferband. Und da waren sie unsere Koffer! Den Stein der uns von Herzen gefallen ist, hat man bestimmt bis nach Deutschland gehört. Überglücklich (obwohl wir es netter gefunden hätten, wenn uns Delta vorher informiert hätte) ging es zum Hotel. Da wir mit den Koffern nicht das Abenteuer Bahnfahren machen wollten, ging es mit dem Taxi in die Stadt. Für 52 Dollar wurden wir in unser Hotel Frank am Union Square gefahren. Mit der Bahn wäre es deutlich günstiger gewesen, aber wir waren einfach zu kaputt. Also einchecken und dann noch ein bisschen raus am Union Square entlang und nach etwas essbarem suchen. Im Hotel wurde uns Lory’s empfohlen. Wir haben sogar 3 mal 20% Nachlassgutscheine bekommen, da der Frühstücksraum gerade renoviert wurde (wir hätten eh ohne Frühstück gehabt). Da wir keine Lust hatten, großartig rumzusuchen sind wir dann auch zu Lory’s gegangen. Die Gutscheine haben wir natürlich im Hotel liegen lassen . Niko hat sich einen Burger und ich ein Hotdogmenü bestellt. Zusammen hats um die 30 Dollar (mit Tip) gekostet. Es war zwar lecker, unsere Mägen befanden sich allerdings im Deutschlandmodus und somit im Tiefschlaf. Deshalb konnte leider nur die Hälfte aufgegessen werden. Nach dem Essen waren wir zu kaputt um noch etwas zu unternehmen. Es war mittlerweile 20 Uhr. Also ab ins Hotel und schlafen.
    __________________________________________________ ____
    Kosten/Empfehlung:
    Taxi: 53 $, Sehr teuer im Vergleich zur Bahn. Mit den Koffern aber angenehm.
    Essen 30 $, süßer Laden im Dinner Stil mit ganz gutem Essen
    Hotel: 354 € für 3 Übernachtungen
    Unsere Bewertung: ***von 5 Sternen
    schöne Zimmer, gute Lage, free WiFi
    Lautstärke hoch, Streik

Fazit: Wenn du Gutscheine bekommst, vergiss sie nicht im Zimmer!

Unser Flug

Sitzabstand im Delta Flieger

Unser Hotel

8. USA – Die Westküste in 22 Tagen #8
    Anna_88
    Freut mich das schon so viele dabei sind...ich hoffe Ihr habt bequeme Schuhe an. Die ersten Tage werden zu Fuß erkundet...aber bald könnt Ihr in unser bequemes Auto einsteigen

LG Anna

+ Antworten
Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte