Route 66 - Chicago - Los Angeles mit Abstechern
Diskutiere Route 66 - Chicago - Los Angeles mit Abstechern im Routenplanung USA Forum im Bereich USA Reisen; Hallo ,
ich möchte euch heute mal unsere angedachte Route für unseren Herbst Urlaub vorstellen. Wir wollen endlich mal die Route 66
-
10.06.2012, 12:41
Hallo ,
ich möchte euch heute mal unsere angedachte Route für unseren Herbst Urlaub vorstellen. Wir wollen endlich mal die Route 66 ganz durchfahren.
Zur Info, es ist unsere 12. USA Reise, wir waren schon an vielen Orten im Prinzip haben wir fast alles ab New Mexiko schon mal gesehen, aber wir wollen es intensiveren und eben einen besonderen Film drehen.
Wir werden keine Motels bis auf für die erste und zweite Nacht und eventuell unterwegs in Sedona vorbuchen, für die ganzen ca. 4500 Km haben wir 23 Tage Zeit. ein Aufenthalt in LA ist nicht nötig. Ziel ist es die ganze Route 66 bis auf ein paar Ausnahmen zu fahren. wir wollen einen Film drehen. Wenn etwas ganz besonderes am Weg liegt nehmen wir das mit.
Tipps???
Wandern kommt bis auf an ca. 3-4 Tagen eher etwas kürzer, mehr fahren, und Foto und Video Stopps.
Wie ich die Puffertage genau einsetzte weiß ich noch gibt es da Vorschläge von euch? Wenn einige Locations an der Route 66 länger dauern denke ich mir, werden die ersten Tage etwas aufgelockert. Dort findet man ja sicher überall Hotels an der Interstate. Manchmal kann man nicht auflockern, weil es keine Hotels gibt. Gerade auf den Stücken der Old 66 in NW und Kalifornien.
Ob wir einen Abstecher nach Alamogordo oder nach Ah Shi Sle Pah machen werden entscheiden wir spontan und Wetter abhängig.
Die ganze Reise starte erst im Herbst wir sind zu zweit und wollen einen Midsisze oder Standard SUV mieten.
Wie sind eure Erfahrungen mit Einwegmieten habe gehört dass es bei National immer 250$ + Tax kostet kann das einer von euch bestätigen, dann gibt es wohl bei Alamo auch Tarife wo da ganze etwas teurer ist aber die Einwegmiete bereits im Preise enthalten ist.
Hat einer von da einen guten Tipp?
Kann man sich bei Einwegmieten das Auto auch aussuchen, vor allem wenn man die Gebühr bezahlt hat?
Hat von euch einer Tipps für Hotels in Chicago, und besonderen Hotel/Motels an der Route 66 gerne was historisch oder kultiges.
Bisher angedacht sind:
Plaza Hotel Las Vegas, NM
El Rancho, Gallup
WigWam Motel, Holbrook
Route1 :
1. Tag Ankunft in Chicago
2. Tag Chicago – Sears Tower oder Hancock Tower und Stadtteile mit Route 66 History – Cicero , etc. - ca.70km
3. Tag Chicago – Springfiled – oder etwas zuvor Motel an der Route 66 – ca. 293km
4. Tag Springfiled , Il– St Louis, Missouri – Route66 und Sightseeing in St Louis Hotel außerhalb von St. Louis suchen- ca. 155km
5. Tag St. Louis –Springfield - Route 66 der Weg ist das Ziel fahren bis wir keine Lust mehr haben ca.349km, wenn das zu viel wird eben den Puffertag einbauen.
6. Puffertag
7. Tag Springfiled – Tulsa Route 66 der Weg ist das Ziel fahren bis wir keine Lust mehr haben ca.292km
8. Tag Tulsa- Oklahoma City – El Reno - Route 66 der Weg ist das Ziel fahren bis wir keine Lust mehr haben ca. 219km
9. Tag El Reno – Amarillo Route 66 der Weg ist das Ziel fahren bis wir keine Lust mehr haben ca. 375km
10. Puffertag
11. Tag Amarillo – Las Vegas, NM - Route 66 der Weg ist das Ziel – Übernachtung in Las Vegas, NM - 381km
12. Tag Las Vegas – Madrid - Santa Fe – Kasha Katuwe Tent Rocks - Übernachtung in Bernalillo
13. Puffertag
14. Tag Bernalillo – Farmingtion – Ah Shi Sle Pah ca. 350km
15. Puffertag
16. Tag Farmingtion – Bistis – Grants ca. 260km
17. Tag Grants – Petrifeid Forets – Holbrook ca. 260km
18. Tag Holbrook – Sedona ca. 190km
19. Tag Sedona – Kingman – ca. 310km
20. Tag Kingman – Oatman – Needles- Barstow ca. 313km
21. Tag Barstow –Victorville - Devore – ca. 100km
22. Tag Devore – Los Angeles 120km
23. Puffertag
oder so:
1. Tag Ankunft in Chicago
2. Tag Chicago – Sears Tower oder Hancock Tower und Stadtteile mit Route 66 History – Cicero , etc. - ca.70km
3. Tag Chicago – Springfiled – oder etwas zuvor Motel an der Route 66 – ca. 293km
4. Tag Springfiled , Il– St Louis, Missouri – Route66 und Sightseeing in St Louis Hotel außerhalb von St. Lous suchen- ca. 155km
5. Tag St. Louis –Springfield - Route 66 der Weg ist das Ziel fahren bis wir keine Lust mehr haben ca.349km
6. Puffertag
7. Tag Springfiled – Tulsa Route 66 der Weg ist das Ziel fahren bis wir keine Lust mehr haben ca.292km
8. Tag Tulsa- Oklahoma City – El Reno - Route 66 der Weg ist das Ziel fahren bis wir keine Lust mehr haben ca. 219km
9. Tag El Reno – Amarillo Route 66 der Weg ist das Ziel fahren bis wir keine Lust mehr haben ca. 375km
10. Puffertag
11. Tag Amarillo – Las Vegas, NM - Route 66 der Weg ist das Ziel – Übernachtung in Las Vegas, NM - 381km
12. Tag Las Vegas – Madrid - Santa Fe – Kasha Katuwe Tent Rocks - Übernachtung in Bernalillo
13. Puffertag
14. Tag Bernalillo – Alamogordo 362km
15. White Sands
16. Tag Alamogordo –Grants ca. 428km
17. Tag Grants – Petrified Forets – Holbrook ca. 260km
18. Tag Holbrook – Sedona ca. 190km
19. Tag Sedona - Seligman – ca. 310km
20. Tag Seligman – Oatman – Needles- ca. 217km
21. Tag Needles –Barstow – ca. 233km
22. Tag Barstow – Los Angeles 250km
23. Puffertag
Danke im Voraus für Tipps und Anregungen.
Wir haben noch nichts gebucht.
-
10.06.2012, 13:34
Hallo,
Ich habe die Route 66 letztes Jahr gemacht.
Die Zeiteinteilung der Route ist schon okay. Gut das ihr 23 Tage Zeit habt.
In Oklahoma City könnte man etwas mehr Zeit verbringen.
Kapitol, National Memorial und vorallem das Western Museum in Oklahoma City , was sehr schön ist.
Statt Springfield (Missourie) würde ich eher in Lebanon übernachten.
Dort gibt es ein berühmtes Motel (Munger Moss Motel), Springfield (Missourie) hingegen ist gar nichts, nur zum durchfahren.
Interessant wäre auch Miami (Missourie) zum übernachten.
Fahrt durch die Stadt , dort lebt noch viel vom Geist der Route 66.
Tulsa ist auch nicht so besonders, ausser ihr möchtet in ein schönes Museum gehen.
Aber zum Übernachten okay, da es eine grosse Stadt ist und man eine grosse Anzahl Motels findet.
Oder etwas weiter fahren z.b. Stroud , dort gibt es ein paar alte Route 66 Motels.
An der Route 66 werdet ihr auf jedenfall meistens ein Motel finden.
Hier könnt ihr euch einmal meinen Reisebericht anschauen.
http://www.amerika-forum.de/auf-der-...les-98682.html
-
10.06.2012, 13:47
Danke schon mal, die Städte sind auch nur Teilstreckenangaben, ich denke auch wir wollen eher zwischen den Städten in diesen besagten alten Orten übernachten, daher danke für deine Tipps.
Große Städte wollen wir auch eher meiden, es sei den es gibt ganz besondere Dinge, wie eben das Capitol oder in St. Louis den Arch.
Museen interessieren uns nicht so es sei denn es regnet.
Interessant wäre auch Miami (Missourie) zum übernachten.
Fahrt durch die Stadt , dort lebt noch viel vom Geist der Route 66.
Hier meinst du sicher Miami, OK oder?
Deinen Bericht lese ich mir mal durch.
-
10.06.2012, 15:09
HI,
schöne Tour (würde am liebsten gleich Koffer packen
)
vielleicht interessiert Euch auch noch der Palo Duro Canyon State Park?
(Amarillo)
wir fanden den sehr schön
http://deschner-usa.de/Url2007Mai/tag21.htm
-
10.06.2012, 15:13

Zitat von
stefunny
Hier meinst du sicher Miami, OK oder?
Deinen Bericht lese ich mir mal durch.
Richtig.
Habe mich verschrieben.
-
10.06.2012, 15:55
Palo Duro Canyon State Park
Sieht gut aus danke...
-
25.06.2012, 13:53
Wir haben für Mai 2013 die Tour auch geplant. Bekommen wir auch einen Reisebericht von Dir?
Gruß Ute
-
25.06.2012, 16:44
Ich würde auf jeden Fall in St. Louis übernachten, alleine für den Arch und das Museum darunter braucht ihr etwas Zeit und es gibt dort auch viel zu sehen.
Der Meteor Crater (AZ) ist auch sehenswert, finde ich.