Drivers Licence TEXAS
Diskutiere Drivers Licence TEXAS im Auswandern in die USA Forum im Bereich USA Auswandern; Hallo zusammen,
habe versucht mich durchs Forum zu wühlen aber kann nichts so richtig finden...
folgendes:
Bin im April hier in die USA (Texas) umgezogen... Habe eine
-
08.06.2012, 23:18
Drivers Licence TEXAS

Zitat von
Jovel
Sollte beides gehen, aber wenn vorhanden wuerde ich bei einer US-Behoerde natuerlich den US-Pass vorzeigen.
Was ist denn daran strange? Genau das sollte gehen.
Warum genau bekommst Du keine SSN?
Ich nehme an das birth abroad certificate reicht nicht. Sie braeuchte noch ein 2. US Dokument das ihre identitaet belegt.
-
08.06.2012, 23:19
Drivers Licence TEXAS
Eins nach dem anderen und in richtiger Reihenfolge nach Prioritaet.
Die SSN ist der erste Schritt. Da fang mal an mit Get-it-rights Anweisungen diesbezueglich.
Wenn das erledigt ist, dann kommt DMV.
-
08.06.2012, 23:20
Drivers Licence TEXAS

Zitat von
get it right
Ich nehme an das birth abroad certificate reicht nicht. Sie braeuchte noch ein 2. US Dokument das ihre identitaet belegt.
oha ... dann zuerst der Pass. Ich fuerchte ja sie ist mit dt. Pass eingereist - eijeijei
-
08.06.2012, 23:21
Drivers Licence TEXAS

Zitat von
get it right
Und wenn kein Pass vorhanden, eben mit dem birth certifacte vorher noch den US Pass beantragen. Alles ganz einfach, man muss nur die Reihenfolge beachten.
Die Bürokratie ist wohl manchmal schon "interessant" in den USA, aber meine SSN und meine DL war nun wirklich sehr einfach zu bekommen. Bisle lesen, die entsprechenden Dokumente mitnehmen und gut ist.

Zitat von
Toapert
oha ... dann zuerst der Pass. Ich fuerchte ja sie ist mit dt. Pass eingereist - eijeijei
oW
-
08.06.2012, 23:23
Drivers Licence TEXAS
^get right habe deinen post erst nachdem ich geantwortet habe gelesen ^^ sry ;D ich les es mir gleich nochmal in ruhe durch 
und die im SS Office wollen ne drivers licence ^^
werde etz wohl dann Monday nach Marshall fahren wegen der SSN bzw Numi...
diese wird dann hier im drivers licence office accepted. ansonsten les ich mir etz eh erst mla das von get-right durch
-
08.06.2012, 23:28
Drivers Licence TEXAS
und ja bin mit meinem deutschen pass eingereist und WIC hab ich auch mit diesen Sachen bekommen... ;o) das ist ja das strange an der ganzen Sache ^^
wollte es hier drüben alles regeln anstatt von Deutschland... hätte ich gewusst das es so endet hätte ich es anders gemacht... naja wenn alle Stricke reissen muss ich halt den Pass in Houston oder Dallas beantragen. Ich würde mit den Dokumenten die ich etz habe allerdings eine Texas ID bekommen... würde das irgendwas helfen? ;D Es wäre ein Beweis das ich hier lebe
-
08.06.2012, 23:31
Drivers Licence TEXAS
Eine ID wollen sie dir geben, aber keine DL?
Im Grunde ist das doch das gleiche, ausser dass man mit der ID kein Auto fahren kann. Dann mach eine ID und versuche dein Glueck nochmal bei der SSN.
Ja, das Theater haettest du dir sparen koennen; das hat schon so seinen Grund warum ein US Citizen mit Reisepass in die USA einreisen muss. Ich nehme an ESTA hast du auch ausgefuellt?
-
09.06.2012, 00:44
Drivers Licence TEXAS

Zitat von
Shakalakabummmm
Die Bürokratie ist wohl manchmal schon "interessant" in den USA,
Etwa gleich interessant wie fuer einen Auslaender in Deutschland 

Zitat von
Briny1709
naja wenn alle Stricke reissen muss ich halt den Pass in Houston oder Dallas beantragen. Ich würde mit den Dokumenten die ich etz habe allerdings eine Texas ID bekommen... würde das irgendwas helfen? ;D Es wäre ein Beweis das ich hier lebe
Ne Texas ID ist schon mal nicht schlecht. Das geht naemlich schneller als ein Pass. Denn Pass solltest du aber dennoch sobald du deine SSN hast beantragen.
Diesen kannst du uebrigens auf beinahe jedem Postamt beantragen. Da musst du nicht erst nach Dallas oder Houston. 
Was mich gerade wundert, du hast einen Report of Birth abroad. Haben deine Eltern damals nicht gleichzeitig eine SSN mit beantragt? Wir mussten da das Formular gleich mit abliefern und unser Sohn hat seine SSN mit dem Report of Birth abroad bekommen.
Wie ist es eigentlich mit deiner Tochter? Ist sie US Citizen oder ist sie auch "nur" mit dem Deutschen Pass hier? Dann muesste sie naemlich nach 90 Tagen ausreisen...