Einreise USA mit Mädchennamen
Diskutiere Einreise USA mit Mädchennamen im USA: Visa und Einreise Forum im Bereich USA Reisen; Hallo,
Wie sind die aktuellen Bestimmungen in den USA. wissen diese das geheiratet wurde oder kann ich mit dem alten Pass reisen?
Lg :eek:
-
09.06.2012, 16:52
Weil wir eine Kreuzfahrt machen und ich die Reisepassnummer für das Bordmanifest brauche. Zudem kann man nicht bei jedem Amt den Reisepass vorher beantragen. Somit üsste ich die Reise auf alten Namen Buchen oder?
-
09.06.2012, 16:53
Ist jemand von euch im Jahr 2012 mit alten Namen eingereist ?
-
09.06.2012, 17:04
@ Appenzeller: was meinst du mit dem neusten Stand beim Reisedokument?
-
09.06.2012, 17:14

Zitat von
JustMarried
Dass die Angaben in deinem Reisepass nicht mehr richtig sind und, so wurde es mir zumindest von meiner Stadt gesagt, der Reisepass damit eigentlich ungültig wird. Aber anscheinend wird das nicht so eng gesehen.
-
09.06.2012, 17:27

Zitat von
JustMarried
Weil wir eine Kreuzfahrt machen und ich die Reisepassnummer für das Bordmanifest brauche.
Das ist natürlich ein Argument
, allerdings weiß ich nicht, ob das ähnlich streng gehandhabt wird wie das Einreiseverfahren in die USA.
Solltest Du Dich irgendwie doch noch für einen neuen Pass entscheiden (die sind ja eigentlich recht schnell fertig), so könntest Du mit Erhalt des neuen Reisepasses Deinen alten Pass behalten. Er wird entweder eingezogen oder entwertet. Wenn Du ihn behältst, dann könntest Du lückenlos einen Nachweis über Deine Passnummern führen.
Visa in ungültigen Reisepässen behalten ihre Gültigkeit und werden deswegen nicht eingezogen. Ein Hinweis darauf, daß auch ungültige Pässe nicht ganz wertlos sind. Im Falle einer Namensänderung ist das bestimmt auch so.
Kann man bei Euch nicht Ausweis und Pass vorab beantragen und dann vom Standesbeamten ausgehändigt bekommen? Oder seid Ihr bereits verheiratet? Bin gerade etwas konfus...
-
09.06.2012, 18:06

Zitat von
JustMarried
So, wie das Zuirt bestens erklaert hat. Danke Zuirt.

Zitat von
Currywurst
Solltest Du Dich irgendwie doch noch für einen neuen Pass entscheiden (die sind ja eigentlich recht schnell fertig), so könntest Du mit Erhalt des neuen Reisepasses Deinen alten Pass behalten. Er wird entweder eingezogen oder entwertet. Wenn Du ihn behältst, dann könntest Du lückenlos einen Nachweis über Deine Passnummern führen.
Genau das haben wir gemacht. Flug auf Maedchennamen und alte Passnummer gebucht. Gleich nach der Trauung habe ich den neuen Pass bekommen und der alte wurde ungueltig gelocht. Ich bin dann mit beiden Paessen gereist und hatte 0 Probleme. Zur Sicherheit hatte ich aber noch unsere Heiratsurkunde dabei.
Visa in ungültigen Reisepässen behalten ihre Gültigkeit und werden deswegen nicht eingezogen.
Da muss man einfach aufpassen, dass sie das Visum im alten Pass beim Pass ungueltig machen nicht beschaedigen. Sonst ist es dann wirklich ungueltig.
Aber du hast Recht, ich bin mit B2 Visum im alten Pass ausgestellt auf meinen Maedchennamen noch mehrere Male wieder in die USA eingereist, ohne Probleme (natuerlich immer in Kombination mit meinem neuen Pass). Das Visum wurde erst bei der Ausstellung meines Immigrant Visums ungueltig gemacht.
-
09.06.2012, 18:27

Zitat von
Currywurst
Weshalb besorgst Du Dir nicht einfach aktuelle Dokumente? Du musst es ja eh tun.

Zitat von
Currywurst
Das ist natürlich ein Argument

, allerdings weiß ich nicht, ob das ähnlich streng gehandhabt wird wie das Einreiseverfahren in die USA.
Visa in ungültigen Reisepässen behalten ihre Gültigkeit und werden deswegen nicht eingezogen. Ein Hinweis darauf, daß auch ungültige Pässe nicht ganz wertlos sind. Im Falle einer Namensänderung ist das bestimmt auch so.
Kann man bei Euch nicht Ausweis und Pass vorab beantragen und dann vom Standesbeamten ausgehändigt bekommen? Oder seid Ihr bereits verheiratet? Bin gerade etwas konfus...
Bei uns kann man leider seinen Pass nicht vorher beantragen. Ist ja von Amt zu Amt unterschiedlich
-
09.06.2012, 18:50

Zitat von
JustMarried
Bei uns kann man leider seinen Pass nicht vorher beantragen. Ist ja von Amt zu Amt unterschiedlich
Aber kannst du ihn so beantragen, dass du ihn bei der Hochzeit ausgehaendigt bekommst? Dann koenntest du es so machen, wie wir das gemacht haben.
-
Baedeker Reiseführer USA
28,99 €
zzgl. Versand ab 0,00 €
Stand: 23.03.2013 06:01
-
USA Der Osten, Mittlerer Westen, Südstaaten. Nelles ...
13,11 €
zzgl. Versand ab 1,99 €
Stand: 20.05.2013 20:39
-
Reise Know- How Venezuela - Volker Alsen
24,90 €
zzgl. Versand ab 0,00 €
Stand: 08.05.2013 03:52
-
USA Der Westen, Rocky Mountains, Kalifornien, Der S...
13,04 €
zzgl. Versand ab 1,99 €
Stand: 10.05.2013 23:39