Steffi und Patrick erobern New York City (+Virginia)
Diskutiere Steffi und Patrick erobern New York City (+Virginia) im Reiseberichte USA Forum im Bereich USA Reisen; Hallo liebe Forums-Mitglieder, AAA-Mitglieder und nicht zu vergessen, ein schönes Hallo auch an die stillen Mitleser :)
Nachdem ich mir hier in diesem wundervollen Forum soviele
-
07.06.2012, 23:40
@ Tobi: Schön dass du dabei bist
Ich hoffe der Bericht ist mit Text und Bildern bisher gut ausgeglichen...
2. Tag NYC
Heute hatten wir einen Besuch bei Madame Tussauds auf dem Plan und den sog. New York Skyride. Der war ebenfalls im New York Pass inbegriffen. Dazu mussten wir uns zum Empire State Building begeben und im Endeffekt war das ein 4D Film über New York. Man saß in so "Wackelstühlen" bekam 3D Brillen und ist dann imaginär über New York geflogen. War ganz okay, aber hätten wir den Pass nicht gehabt, hätten wir uns dafür keine Karten geholt.
Aber zurück zum Anfang. Ich war vorher noch nie bei Madam Tussauds und hab mich schon drauf gefreut. Die Figuren sahen teilweise wirklich sehr echt aus. Einige sind auch nicht sooo gut gelungen. Überwiegend hatte man aber schon manchmal das Gefühl dass die Stars direkt vor einem stehen 
Die sporadischen Fotos die eigentlich überall vorher gemacht werden. Natürlich wollen die somit Geld machen, aber wir haben die Fotos nie gekauft.
Vom Kabinett selbst lad ich jetzt mal keine Fotos hoch. Ich hoffe ihr seid mir deswegen nicht böse
Hat ja weniger was mit New York zu tun.
Dieser Skyride war ja im Empire State Building und danach hat es sich natürlich geradezu angeboten, dass wir dann gleich mal hoch fahren um uns Manhattan von oben anzuschauen.
Mit dem New York Pass muss man übrigens in der Regel nirgends anstehen, was viel Zeit erspart, aber im Empire State Building war das leider nicht der Fall
Wenn ich mich recht erinnere mussten wir min. 1 Stunde !! anstehen bis wir in den ersten Aufzug durften. Der ist dann ungefähr bis in den 60. Stock gefahren und wir haben gehofft, dass wir es endlich geschafft haben. Aber nix da... Wir kamen aus dem Lift raus und was sahen wir... Wieder eine ewig lange Schlange zum nächsten Aufzug, der dann nochmal in den 82. Stock fuhr (ich glaube es war der 82.e. Falls nicht, bitte nicht übel nehmen, ist ja schon ein bisschen her).
Nach nicht ganz 2 Stunden waren wir aber dann endlich oben. Und wir standen da und wussten wieder nicht was wir sagen sollten. Es ist einfach unbeschreiblich.
We are on Top of the World Baby 
Die Bilder sprechen für sich:
Versteckter Blick auf den Central Park:
Und da hinten rechts kann man sie dann auch schon ein bisschen sehen, die Freiheit
Blick nach Downtown Manhattan (Financial District)
Das wieder im Aufbau befindliche World Trade Center
Da oben zu stehen, gibt einem einfach ein unbeschreibliches und großartiges Gefühl. Aber wirklich fassen können wir es immer noch nicht 
Als wir dann wieder unten waren haben wir uns auf den Weg Richtung Wall Street und Ground Zero gemacht.
Auf dem dorthin haben wir dann noch dieses tolle Gebäude gesehen (flat iron):
To be continued...
-
08.06.2012, 00:19
Fortsetzung 2. Tag NYC
Weiter ging es also Richtung Wall Street und Ground Zero, vorbei an Little Italy und Chinatown
Wir sind ein bisschen durch Chinatown gelaufen, aber naja... Davon hab ich mir irgendwie ein bissl mehr erwartet. Es steht halt wirklich alles in chinesisch da. Straßenschilder, Namen von Banken, sogar der McDonalds Schriftzug. Durchlaufen ok, mehr aber auch nicht. So war zumindest unsere Meinung.
Relativ kurz hinter Chinatown kamen wir dann am New Yorker Justizgebäude vorbei
... und haben uns dann erstmal auf die Suche nach der Brooklyn Bridge gemacht. Hat sich zunächst als gar nicht mal so einfach rausgestellt. Wir haben es zwar immer wieder gelesen, aber auf Anhieb gefunden haben wir sie irgendwie nicht. Peinlich... Aber siehe da, sobald man den Menschenmassen hinterherläuft, wird alles gut
Von der Brooklyn Bridge ging es dann weiter in Richtung Wall Strett. Die Börse war nicht schwer zu finden.
ABER: Wir haben gefühlte tausend Mal nachfragen müssen, wo dieser Stier steht. Naiv wie wir sind, waren wir natürlich der Annahme, dass der Stier dann auch wirklich in der Wall Street steht, aber weit gefehlt..
Wir zweifelten schon an uns und dachten nur, das kann doch nicht wahr sein. Der kann doch nicht am anderen Ende der Stadt stehen, der gehört doch zur Börse?! Wer macht denn sowas?
Gott sei Dank haben wir ihn dann endlich gefunden, aber wirklich etwas entfernt von der Wall Street. Zwar noch immer im Financial District, aber nicht an der Börse.
Einige Touris haben sich einen schönen Spaß mit dem Stier gemacht, indem sie sich hinter ihn gestellt haben, sodass es aussah als würde man den eigenen Kopf in sein Hinterteil stecken. Seeehr lustig, muss ich sagen *g* Ich war übrigens auch von der Partie, finde aber das Bild nicht mehr
Anschließend ging es dann zum Ground Zero. Bei dem Gedanken daran ist mir dann schon ein bisschen mulmig geworden, muss ich ehrlich sagen. Wenn man einfach zurückdenkt, was dass für ein tragisches Ereignis war und so viele unschuldige Menschen dort sterben mussten. Kann man sich beim besten Willen nicht vorstellen. Da kriegt man dann schon nen Kloß im Hals wenn man am Ort des Geschehens steht. Auch jetzt wenn ich dran denke... Man kann es einfach nicht fassen.
Nun zu den Bildern:
Zwei Wochen nachdem wir wieder zu Hause waren, wurde der Brunnen eröffnet und es gab keine Baustelle mehr. Da haben sie sich aber ganz schön beeilt
Die Gedenktafel am Ground Zero:
Unter anderem gab es auch Tafeln, auf denen die gefallenen Polizisten und Feuerwehrleute verewigt wurden. Genau neben dem World Trade Center ist eben auch eine Feuerwache. Das macht einen so wütend!
Als wir den traurigen Moment dann so allmählich überwunden hatten, sind wir am Spätnachmittag dann Richtung Bryant Park gelaufen um unseren Tag am Hudson Ufer ausklingen zu lassen.
Am Eingang des Parks war dieses Denkmal, auch in Gedenken an 9/11, zu finden. Diese - ich nenn es mal Kugel - war glaub im Nordturm des WTC und die gefundenen Überreste wurden dann im Bryant Park als Mahnmal aufgebaut.
Und das war dann der Blick in der Dämmerung Richtung Freiheitsstatue
Auf dem Rückweg sind wir dann noch ganz kurz am Pier 17 vorbei, da wir einen Termin für unsere Segelschifffahrt am nächsten Tag rausfinden wollten. Auch die Segelschifffahrt war im New York Pass enthalten. Soviel vorab: Die war grandios
So eines sollte es also sein:
Und hier nochmal die Brooklyn Bridge:
Von hier aus sind wir dann noch in ne Pharmacy und haben uns etwas zu Essen gekauft. Ich wusste nicht dass es in ner Pharmacy auch Essen gibt, aber ich wurde eines Besseren belehrt.
So, für heute ist jetzt erstmal Schluss. Auch wenn heute bei uns in Bayern zwar Feiertag war und ich morgen glücklicherweise nen Brückentag hab, muss ich irgendwann mal aufhören und schlafen gehen 
Aber ich hoffe ich kann so schnell wie möglich weiter machen.
Wenn das mit den Fotos nur nicht immer so lange dauern würde...
Gute Nacht ihr Lieben!
-
08.06.2012, 09:02
Toll! New York - bin ich dabei! Ich bekomm richtig Heimweh nach dieser Stadt. Das ist total verrückt... Einmal dort und schon vollkommen verfallen
Zum Glück hab ich dieses Jahr nochmal die Ehre
Schöner Bericht und ich bin gespannt auf die 8-Stunden Fahrt zur Family!
-
08.06.2012, 09:25
Guten Morgen Corona2407. Schön dass du mich auf meiner Reise begleitest
Bevor der Urlaub losging hatte ich ein bisschen Bedenken ob mich die Stadt nich erschlägt und total fertig macht. Aber ganz im Gegenteil. Die ganzen Eindrücke kann man auch ganz gut häppchenweise verdauen.
New York hat mich definitiv auch in den Bann gezogen und ich war sicher nicht das letzte Mal dort
-
08.06.2012, 09:52
3. Tag NYC
Heute wird also wieder gegen 8 Uhr aufgestanden, sich frisch gemacht und auf zum Frühstück. Zum Breakfast muss ich ja nicht viel erwähnen. Pappsüße Teilchen, Bagels, Pancakes zum selbst machen, Tee, Kaffee und Saft. Also das Übliche eben. Es ist aber immer reichlich vorhanden und es 'schmeckt' auch. Ich werde mich an diese Art von Frühstück allerdings nie gewöhnen können...
Auf dem Programm steht heute Central Park, Museum of Natural History und am Nachmittag dann die Segelschifffahrt zur Miss Liberty.
Wir sind immer nur ein kleines Stückchen mit der Subway gefahren, um wenigstens ein bisschen voran zu kommen. Generell wollte ich aber viel zu Fuß laufen, da ich einfach dieses 'Ich bin in New York' Gefühl genießen wollte
Und zu Fuß funktioniert das eben am besten.
Als wir dann an diesem Columbus Denkmal waren, konnte man Central Park praktisch schon riechen 
Wir sind dann ein bisschen reingelaufen und auf einmal standen wir mitten an einem idyllischen und ruhigen!! kleinen See inmitten der riesigen und hektischen Millionenmetropole. Wieder einmal unglaublich. Dieser Park ist wirklich traumhaft. Da kann man dem ganzen Trubel wirklich sehr gut entfliehen
Das Foto find ich toll. Man steht mitten im Grünen kriegt nichts von der Stadt mit und sieht die Skyline im Hintergrund
Diese Tierchen sieht man da auch oft 
Ca. eine Stunde haben wir dort verbracht und haben die Ruhe und die Gelassenheit des Central Parks sehr genossen.
Es ging dann weiter zum Naturhistorischen Museum. Das war ja dann nicht mehr weit weg.
Im Muesum haben mir am meisten die Dinosaurierskelette imponiert. Wahnsinn wie riesig die waren. Wir waren der Meinung dass ein Besuch in diesem Museum nicht fehlen darf. In ca. 2 Stunden waren wir dann durch.
I h muss gestehen dass mir da leider nicht mehr so viel hängen geblieben ist. Aber ich fand es jedenfalls sehr schön 
Als wir dann wieder aus dem Museum draußen waren, haben wir dieses nette Haus gesehen und uns gefragt wie viel da wohl eine Wohnung kostet?! Mit direktem Blick auf den Central Park usw. Wer da wohnen kann hat's wohl geschafft... Da waren einige dieser
Art... kann man schon neidisch werden
Jetzt geht es dann Richtung Pier 17 um unsere Schifffahrt anzutreten...
Geändert von Steffi H. (08.06.2012 um 09:54 Uhr)
-
08.06.2012, 10:02
Moin Moin Steffi,
WOW! So kann ein Freitagmorgen doch beginnen
Tolle Fotos, super geschrieben, ich bin gedanklich mit Euch in den Straßen New Yorks unterwegs. Habe tierisches Fernweh - ich liebe New York! 
Bin gespannt, was heute so ansteht 
Liebe Grüße
Sarah
-
08.06.2012, 10:09
Hi Steffi,
dann hüpf ich doch auch noch schnell rein. Hab gleich alles verschlungne und warte nun auf die Fortsetzung...
Ich liebe New York und irgendwann komm ich bestimmt auch wieder hin...
Grüßle
-
08.06.2012, 11:05
Ich möchte auch noch dazu steigen! Tolle Fotos, toller Reisebericht!
Freue mich dabei zu sein!
-
Michelin New York City 2013
17,90 €
zzgl. Versand ab 0,00 €
Stand: 15.05.2013 20:51
-
Chrysler Building New York City 27 cm Modell ! ! , Reise Souvenir Amerika USA, NEU
27,95 €
zzgl. Versand ab 4,95 €
Stand: 27.03.2013 03:09
-
NEW YORK City Buch, 60 Seiten, deutsche Ausgabe, Souvenir USA, Amerika, NEU
14,95 €
zzgl. Versand ab 2,50 €
Stand: 22.05.2013 00:24
-
NEW YORK CITY Skyline Souvenir Magnet Fridge, NEU
4,95 €
zzgl. Versand ab 1,45 €