South-West klassisch ODER: Aller Anfang ist schwer...

1. South-West klassisch ODER: Aller Anfang ist schwer... #193
    greta73
    Jaaa, bald geht´s weiter

2. South-West klassisch ODER: Aller Anfang ist schwer... #194
    Driver101
    So, liebe Sarah, jetzt hab ich gerade mal eben den gesamten Bericht gelesen - Fazit: macht süchtig! Sonst hätte ich wohl zwischendrin mal aufgehört! Riesenkompliment für deinen Schreibstil! Und erst die Fotos - klasse!
    Weil ich ja eben erst das mit den Koffern gelesen hab:
    Erste gemeinsame USA - Reise mit meiner Frau - Ankunft in Miami.
    Gepäckband (froh, die Immi, die damals noch nicht sooo schlimm war hinter uns zu haben): Die Koffer kommen und kommen nicht - da plötzlich fängt meine Frau an zu grinsen, schau' mal die Leute haben wohl offensichtlich diegleichen Sachen wie wir. Aber: wieso liegen die dann auf dem Gepäckband....?? Und dann: Eh das sind unsere Sachen!!!
    Wie peinlich
    Und jetzt mußten wir die Sachen zusammenraffen in den dann auch schon kommenden kaputten Koffer. Dann zu Alamo und dann zum Wal Markt, nen neuen Koffer kaufen.
    Jetzt will ich aber nicht von Einzelschicksalen ablenken und mich weiter über deinen Bericht freuen.

Grüße
    Wolfgang

3. South-West klassisch ODER: Aller Anfang ist schwer... #195
    Dorothy87
    Zitat Zitat von Photosmart5300 Beitrag anzeigen
    Kommt immer ganz auf die Verfassung drauf an, ich mach lieber das kurze steile Stück im Schatten, anstatt ewig in der Sonne rumzulaufen. Deshalb würde ich unsere Variante wiederholen. Wer aber kein Freund steiler Anstiege ist, sollte beim steilen heruntersteigen und dann beim langgezogenen Flachen wieder nach oben.

Hier mal ein Bildvergleich der beiden:

flach:

steil:

Hoffe damit jemandem geholfen zu haben.

LG Tobias
    Danke, nun muss die Schwere entscheidung nur getroffen werden. Ich hasse berg auf laufen, aber nun lieber steil und kurz, oder nicht so steil und lang, kann ich als flachländer garnicht einschätzen....

Zitat Zitat von Driver101 Beitrag anzeigen
    So, liebe Sarah, jetzt hab ich gerade mal eben den gesamten Bericht gelesen - Fazit: macht süchtig! Sonst hätte ich wohl zwischendrin mal aufgehört! Riesenkompliment für deinen Schreibstil! Und erst die Fotos - klasse!
    Gepäckband (froh, die Immi, die damals noch nicht sooo schlimm war hinter uns zu haben): Die Koffer kommen und kommen nicht - da plötzlich fängt meine Frau an zu grinsen, schau' mal die Leute haben wohl offensichtlich diegleichen Sachen wie wir. Aber: wieso liegen die dann auf dem Gepäckband....?? Und dann: Eh das sind unsere Sachen!!!
    Wie peinlich
    Und jetzt mußten wir die Sachen zusammenraffen in den dann auch schon kommenden kaputten Koffer. Dann zu Alamo und dann zum Wal Markt, nen neuen Koffer kaufen.
    Jetzt will ich aber nicht von Einzelschicksalen ablenken und mich weiter über deinen Bericht freuen.

Grüße
    Wolfgang
    Ui das ja wirklich mega peinlich,....

4. South-West klassisch ODER: Aller Anfang ist schwer... #196
    ny-star
    Zitat Zitat von Driver101 Beitrag anzeigen
    Wie peinlich

Grüße
    Wolfgang
    Hallo Wolfgang,
    danke schön! Ich freue mich, dass Dir mein Bericht gefällt und ich muss sagen, ich habe auch richtig Spaß am Schreiben. Manchmal findet man nicht die richtigen Worte, aber es gibt auch Tage, da sprudeln sie mir quasi aus den Fingern
    Oh mein Gott - das wäre mir auch sowas von peinlich gewesen! Die eigenen Höschen vom Gepäckband zu klauben steht nicht gerade weit oben auf der "To-Do"-Liste Da hätte ich aber blöd geguckt... Ich mache immer diese Koffergurte drum und hoffe das Beste Aber: Ich kann mir nicht vorstellen, dass uns diese Koffer-Alpträume noch ein zweites Mal passieren. Jetzt kann man zumindest darüber schmunzeln
    Liebe Grüße
    Sarah

5. South-West klassisch ODER: Aller Anfang ist schwer... #197
    ny-star
    Weiter geht die Reise!

Tag 7
    9. September 2009

Als ich erwache, ist es stockdunkel. Ich stelle den Wecker meines Handys aus und höre die draußen die Grillen zirpen. Ländliche Idylle pur, für uns eher ungewöhnlich. Nach der üblichen Morgentoilette und dem Zusammenraffen unseres Gepäcks, beladen wir bei gefühlten -10°C das Auto, werfen den Zimmerschlüssel in den Briefkasten der netten Familie und verlassen Hatch im Morgengrauen Richtung Las Vegas. Nach ca. einer Stunde Fahrt erreichen wir Cedar City und suchen uns da ein Lokal zum Frühstücken. In "Sullivans Cafe" bekommen wir endlich unseren geliebten Cream Cheese Bagel und der Kaffee ist auch gar nicht so übel wie erwartet. So startet der Tag doch prima!

Weiter geht’s Richtung Valley of Fire. Den Zion NP lassen wir ganz links liegen (leider auch, weil ich ihn bei der Planung so gar nicht auf der Pfanne hatte). Die Landschaft ist ziemlich karg und die Temperaturen klettern langsam höher und höher.

Wir fahren und fahren und plötzlich werde ich auf ein Schild aufmerksam, das eine Baustelle ankündigt. OK denke ich, mal sehen, was da kommt. Von weitem schon sehe ich eine mein Mitleid ansprechende Gestalt mit merkwürdiger Kleidung und einem großen "STOP"-Schild in der Hand am Straßenrand. Wir halten also an und warten, dass der LKW Sand o.ä. ablädt und ein Stück weiterfährt. Dann verabschiedet sich die Gestalt an den Straßenrand, verbeugt sich leicht und wir dürfen vorbeifahren. Am Ende der Baustelle steht wieder eine solche Gestalt und hält auf dieser Seite mit einem Großen "STOP"-Schild den Verkehr auf. Was zum Teufel war das denn? Was müssen diese armen Menschen da aushalten? Wozu gibt es denn Baustellenampeln???? Naja, irgendwie müssen die Menschen ja beschäftigt werden… Mein Traumjob wäre es jedenfalls nicht!

Kurz vor dem Valley of Fire tanken wir nochmal voll, holen uns leckere Starbucks-Frappuchinos für später und Briefmarken. Moni entdeckt einen Slush-Automaten und überrascht mich draußen. Einer ist rot, der andere türkis. Lecker Farbstoff J Aber es kühlt und das ist wichtig bei der Hitze.

Ab ins Auto, weiter geht’s! Die Strecke zieht sich ein wenig und ist sehr hügelig. Außer ein paar öffentlichen Toilettenhäuschen sehen wir nicht viel bis gar nichts. Sehr wüstenartig alles… Bis wir den größten künstlich angelegten Stausee entdecken – den Lake Mead. Viele riesige, weiße Wohnmobile säumen das Ufer, ich sehe kleine Motorboote auf dem Wasser und alles in allem wirkt die Szene fast wie Fata Morgana. Es passt irgendwie nicht! Wir halten nur kurz, sehen uns um und fahren dann weiter bis zum Hoover Dam. Dort angekommen, suchen wir uns einen Parkplatz und steigen aus. Meine Güte, ist das heiß! Wir haben das Auto extra nicht so weiter runtergekühlt und trotzdem schlägt einem eine Hitze-Wand vor den Kopf, sobald man den Wagen verlässt. Schnell noch 'ne Buddel Wasser mehr eingepackt und los geht’s. Allerdings ließ es sich kaum aushalten. Wir laufen bis zur Staatsgrenze, schauen uns um, machen ein paar Bilder und sitzen schwup diewup wieder im Auto und gönnen uns unsere eisgekühlten Starbucks-Frappuchinos. Selten h abe ich etwas kühles so sehr genossen! Wenn ich mich recht erinnere, hatten wir 110°F, a lso um die 43°C. Sowas sind wir Nordlichter einfach überhaupt gar nicht gewöhnt J

Also Motor an, ausgeparkt, Uschi neu eingestellt und weiter geht’s. AUF NACH LAS VEGAS!

VEGAS BABY, YEAH!

---------------------------------------

Fazit der ersten Tageshälfte: Ein Temperaturunterschied von mehr als 20 Grad ist nicht gut für den Kreislauf

Liebe Grüße
    Sarah

6. South-West klassisch ODER: Aller Anfang ist schwer... #198
    Muvasoto
    Hallo Sarah,

du stellst ja wieder sehr interessante Blickwinkel vom Hoover Dam ein.
    Ja, vor der Hitze graust es mir auch schon - aber da müssen wir durch - haben ja ein großes Auto gemietet, damit viiiieeeel Wasser reinpasst!!!

GLG, Paula

7. South-West klassisch ODER: Aller Anfang ist schwer... #199
    chantal68
    Hallo Sarah, wieder mal super Bilder. So habe ich den Hoover Staudamm auch auf noch keinen Bild gesehen. Ich glaube , man kann noch so viele Berichte lesen und Bilder über den selben Ort sehen. Es ist doch immer anders und das ist das spannende daran.
    Ich freu mich schon aufs Valley of Fire und auf Las Vegas.

GVLG Claudia

8. South-West klassisch ODER: Aller Anfang ist schwer... #200
    ny-star
    Zitat Zitat von Muvasoto Beitrag anzeigen
    Hallo Sarah,

du stellst ja wieder sehr interessante Blickwinkel vom Hoover Dam ein.
    Ja, vor der Hitze graust es mir auch schon - aber da müssen wir durch - haben ja ein großes Auto gemietet, damit viiiieeeel Wasser reinpasst!!!

GLG, Paula
    Hi Paula,
    danke!
    Man muss einfach ein bisschen aufpassen, dass man alles nicht so schnell wie sonst macht. Wenn man ein bisschen mehr auf sich aufpasst, kriegt man das hin. Und wenn nicht, dann hilft nur die Flucht ins Auto Das schaffst Du!
    Liebe Grüße
    Sarah

+ Antworten
Seite 25 von 57 ErsteErste ... 1521222324252627282935 ... LetzteLetzte