Wie tritt man in den USA in die Kirche ein?
Diskutiere Wie tritt man in den USA in die Kirche ein? im Leben und Arbeiten in den USA Forum im Bereich USA Auswandern; Hallo und guten Abend,
wenn man in den USA lebt - und da ist es noch hin, aber man will ja vorbereitet sein - wie sieht
-
03.06.2012, 23:07
Hallo und guten Abend,
wenn man in den USA lebt - und da ist es noch hin, aber man will ja vorbereitet sein - wie sieht es da mit der Religion aus bzw. dem Wechsel? Oder ist man einfach nur so in der Kirche?
Würde nämlich, wenn es einmal soweit sein sollte, in die Kirche eintreten. Kirchensteuer ist da aber, wenn ich mich nicht stark irre, in den USA nicht existent. Gibt es also da so etwas wie eine offizielle Kirchenzugehörigkeit?
Vielen Dank allen, die antworten oder es versuchen.
Pilgrim
-
03.06.2012, 23:42

Zitat von
pilgrim
Hallo und guten Abend,
wenn man in den USA lebt - und da ist es noch hin, aber man will ja vorbereitet sein - wie sieht es da mit der Religion aus bzw. dem Wechsel? Oder ist man einfach nur so in der Kirche?
Würde nämlich, wenn es einmal soweit sein sollte, in die Kirche eintreten. Kirchensteuer ist da aber, wenn ich mich nicht stark irre, in den USA nicht existent. Gibt es also da so etwas wie eine offizielle Kirchenzugehörigkeit?
Vielen Dank allen, die antworten oder es versuchen.
Pilgrim
Du gehst in die Kirche deiner Wahl und bist da als member bekannt oder sogar registriert, mehr is da nich. Glaub ich ^^.
-
03.06.2012, 23:46

Zitat von
Choufleur
Du gehst in die Kirche deiner Wahl und bist da als member bekannt oder sogar registriert, mehr is da nich. Glaub ich ^^.
Ja nee, ganz so einfach ist es dann doch nicht. Man kann auch jahrelang in ein und dieselbe Kirche gehen und ist kein Mitglied.
Um Mitglied zu werden muss man meist 'oeffentlich' sagen das man Mitglied werden will. Oft gibt es in groesseren Kirchen auch Orientierung und member introduction classes die man machen muss bevor man Mitglied werden kann.
Aber das wars auch schon.
-
04.06.2012, 00:01

Zitat von
get it right
Ja nee, ganz so einfach ist es dann doch nicht. Man kann auch jahrelang in ein und dieselbe Kirche gehen und ist kein Mitglied.
Um Mitglied zu werden muss man meist 'oeffentlich' sagen das man Mitglied werden will. Oft gibt es in groesseren Kirchen auch Orientierung und member introduction classes die man machen muss bevor man Mitglied werden kann.
Aber das wars auch schon.
Ja ok, dass die nicht einfach jeden nehmen der grad angelaufen kommt, ist schon klar. Meinte nur, es ist halt nichts staatliches dabei, so wie in Deutschland.
-
04.06.2012, 00:41
Jetzt habe ich mal bei Google nachgeguckt und habe die 2 Artikel gefunden die dir vielleicht weiterhelfen. http://www.lifehack.org/articles/lif...-in-a-row.html
Du solltest zuerstmal rausfinden welche Kirche dir überhaupt zusagt. Wenn du katholisch bist ist das ziemlich einfach- aber es gibt da auch Unterschiede. Der eine Priester mag dir zusagen, der einer anderen Kirche nicht. Wenn du protestantisch bist, wird es etwas komplizierter. Denn es gibt hier alle möglichen Protestanten- von sehr konservativ bis sehr liberal. Also muss du dich mal umgucken- gehe hier und da in die Kirche und schau was am besten zu DIR passt. Wenn du was richtiges gefunden hast kannst du dich beim Minister/Priester "anmelden" oder sage einem Mitglied der Kirche bescheid, das du gerne ein member of the congregation sein möchtest. die können dir dann weiterhelfen.
-
04.06.2012, 01:50
Wo immer Du wohnst, suchst Dir eine Kirche aus und gehst da hin... Am Ende verabschiedest sich der Pastor? mit Handschlag von jedem und schon bist Du Mitglied, bekommst einen Haufen Umschlaege, wo Ihr dann Eurer Geld reinsteckt..... Spaeter gibt es eine Quittung fuer das Finanzamt und schon koennt Ihr es von der Steuer absetzen... jedenfalls hier in Kanada
-
04.06.2012, 02:00

Zitat von
RVer
Wo immer Du wohnst, suchst Dir eine Kirche aus und gehst da hin... Am Ende verabschiedest sich der Pastor? mit Handschlag von jedem und schon bist Du Mitglied, bekommst einen Haufen Umschlaege, wo Ihr dann Eurer Geld reinsteckt..... Spaeter gibt es eine Quittung fuer das Finanzamt und schon koennt Ihr es von der Steuer absetzen... jedenfalls hier in Kanada
ist genauso in meiner ecke.
-
04.06.2012, 02:14

Zitat von
RVer
Ah ja...und wenn man ...sagen wir mal 4 Wochenenden in 4 verschiedene Kirchen geht und der Pastor einen dann mit Handschlag verabschiedet, ist man dann in 4 verschiedenen Kirchen Mitglied?
-
Magnet St. Blasien Dom Kirche Germany Deutschland, 7 cm aus Poly, 3 D Optik , NEU
4,75 €
zzgl. Versand ab 2,50 €
Stand: 13.05.2013 01:26
-
Neu- England entdecken und erleben. abenteuer und rei...
26,16 €
zzgl. Versand ab 1,99 €
Stand: 27.04.2013 19:49
-
Wildkaffee Nicaragua Pacamara 100% Arabica, 250g Bohne - Caffe Milano
6,80 €
zzgl. Versand ab 4,90 €
Stand: 09.05.2013 03:11
-
Immer wieder Brasilien - Südamerika - Reisebericht
16,80 €
zzgl. Versand ab 0,00 €