Wohnmobil oder nicht?

1. Wohnmobil oder nicht? #9
    Tobias706
    Erstmal vielen Dank für eure Antworten,...!

Könntet ihr uns vielleicht sagen wieviel Geld ihr für euren gesamten Urlaub ausgegeben habt? (Mietwagen o. Camper) Damit wir die gesamten Kosten mal vergleichen können, Flug bleibt ja eh der Gleiche.

Noch mal eine kleine Frage nebenher, hat schonmal jemand bei z.B. Airbnb (Private Zimmervermietung) gebucht? Wie sind da so eure Erfahrungen?

Danke

Gruß

2. Wohnmobil oder nicht? #10
    RonPut
    Zitat Zitat von Packmichein Beitrag anzeigen
    Kann es sein, daß Du einen Wochenpreis gesehen hast???
    Versuch mal in Alaska ein WoMo zu mieten...Da zahlste über 4.000 Dollar für 3 Wochen!
    Ich hatte dashier gesehen: http://www.canusa.de/usa-reisen/wohnmobile-usa.html

Weil wir da auch unser WoMo für nächstes Jahr buchen wollen. Jetzt hatte ich nur nichts von Alaska gesehen.

3. Wohnmobil oder nicht? #11
    Packmichein
    Hallo Tobias,

wie schon geschrieben: Mietwagen für 3 Wochen so um die 600 EUR (midsize).
    Motels suchen wir online. Econo Lodge, Best Western, Choice Hotels - alles immer schön mit AAA-Rate (ADAC). Da muß man vergleichen, wie die Preise der Hotel-Seiten sind (z.B. inkl./excl. tax und wie hoch die ist / Frühstück inkl.?) oder ob man z.B. bei booking.com oder ähnlichen Portalen was Billigeres findet.
    Wir planen immer so im Schnitt mit 50-100 Dollar pro Nacht für ein Zimmer mit 2 Betten.
    Wenn Ihr mit einem Zimmer mit 1 King oder 1 Queen auskommt, dann ist das meist günstiger.

Die Preise hängen immer davon ab, ob man zu einer begehrten Reisezeit an begehrten Plätzen ist (z.B. Wochenenden in Nationalparks, Feiertage) oder unter der Woche. Oft sind Großstädte an Wochenenden billiger, weil die Geschäftsleute fehlen.

Ich schau hier gerade auf meinen Reiseplan für Juni/Juli 2012:
    Seattle / Quality Inn: 120 $ pro Nacht
    Oak Harbor : 70 $ pro Nacht
    Lake Quinault: 128 $ pro Nacht
    Kelso / Best Western: 84 $ pro Nacht
    Woodland/Motel 6: 54 $ pro Nacht
    Portland / Econo Lodge: 115 $ pro Nacht
    Woodburn / Best Western: 84 $ pro Nacht
    Seattle Airport / 88 $ pro Nacht

4. Wohnmobil oder nicht? #12
    RonPut
    Übrigens. Was ist wenn ich dich nicht einpacken will? Und es würde dir sowieso nichts brigen, da wir voraussichtlich erst nächstes Jahr im Spätsommer fliegen würden.

5. Wohnmobil oder nicht? #13
    4000miles
    Zitat Zitat von Tobias706 Beitrag anzeigen
    Erstmal vielen Dank für eure Antworten,...!

Könntet ihr uns vielleicht sagen wieviel Geld ihr für euren gesamten Urlaub ausgegeben habt? (Mietwagen o. Camper) Damit wir die gesamten Kosten mal vergleichen können, Flug bleibt ja eh der Gleiche.

Noch mal eine kleine Frage nebenher, hat schonmal jemand bei z.B. Airbnb (Private Zimmervermietung) gebucht? Wie sind da so eure Erfahrungen?

Danke

Gruß
    Ich plane für 3 Wochen immer mit 3000 EUR für mich, also mit allem drum und dran, Flug, Hotels, Essen, Souvenirs, Shoppen, also wirklich alles. Ich glaub, ich komme in der Regel bisschen günstiger weg, aber ich habe noch nie genau nachgezählt. Also es sind fast 3000 EUR (lieber mal aufrunden anstatt abrunden).

Mit airbnb hab ich Erfahrung gemacht. Gebucht für dieses Jahr September 2 Wochen SF, wurde allerdings vom Gastgeber storniert, da nun kurzfristig im Raum stand, dass in SF die hosts Steuer zahlen müssen. Da wollte mein Host nicht wirklich mitmachen (verständlicherweise) und hat alle Reservierungen storniert. Ich buche nun nicht mehr über airbnb (langfristig), da man von Hotels und Motels normalerweise nicht storniert wird. Bei Airbnb kann man das nicht genau wissen. Airbnb wäre eventuell für mich nur noch kurzfristig etwas. Wenn überhaupt.

Edit: ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich der Mietwagenfraktion angehöre.
    Geändert von 4000miles (03.06.2012 um 21:05 Uhr)

6. Wohnmobil oder nicht? #14
    Packmichein
    Zitat Zitat von RonPut Beitrag anzeigen
    Ich hatte dashier gesehen: http://www.canusa.de/usa-reisen/wohnmobile-usa.html

Weil wir da auch unser WoMo für nächstes Jahr buchen wollen. Jetzt hatte ich nur nichts von Alaska gesehen.
    Da steig ich nicht durch. Ich hab da jetzt ein bisschen gewühlt und finde z.B. von Cruise America einen 2-Personen Camper (C19), der in der Tat um die 900 EUR, kostet, das Angebot war aber nur bis 31.3. gültig (warum das auch immer da noch drin steht). Und es beinhaltet 500 Freimeilen. Ich bin jetzt zu faul, danach zu suchen, was da die Zusatzmeile kostet. Aber ich bin sicher, die langen da hübsch hin.
    Alaska ist immer ein Sonderfall. Das ist ja jetzt egal. Aber auch für diese SFO-SFO-Sause von dem Eröffner dieses Threads dürfte das ne teure GEschichte werden.
    Und denkt dran, dass Ihr ganz viele Sachen vor Ort extra mieten müsst!
    Das wird sicherlich Canusa alles sagen können. Das ist ein guter Laden, die kennen sich aus. Ruft da mal an.

7. Wohnmobil oder nicht? #15
    RonPut
    Zitat Zitat von Packmichein Beitrag anzeigen
    Da steig ich nicht durch. Ich hab da jetzt ein bisschen gewühlt und finde z.B. von Cruise America einen 2-Personen Camper (C19), der in der Tat um die 900 EUR, kostet, das Angebot war aber nur bis 31.3. gültig (warum das auch immer da noch drin steht). Und es beinhaltet 500 Freimeilen. Ich bin jetzt zu faul, danach zu suchen, was da die Zusatzmeile kostet. Aber ich bin sicher, die langen da hübsch hin.
    Alaska ist immer ein Sonderfall. Das ist ja jetzt egal. Aber auch für diese SFO-SFO-Sause von dem Eröffner dieses Threads dürfte das ne teure GEschichte werden.
    Und denkt dran, dass Ihr ganz viele Sachen vor Ort extra mieten müsst!
    Das wird sicherlich Canusa alles sagen können. Das ist ein guter Laden, die kennen sich aus. Ruft da mal an.

Hmm egal vielleicht ist das ein werbepreis und die verlangen danach nach dem Ryan Air Schema nochmal richtig was.

8. Wohnmobil oder nicht? #16
    Packmichein
    Zitat Zitat von RonPut Beitrag anzeigen
    Hmm egal vielleicht ist das ein werbepreis und die verlangen danach nach dem Ryan Air Schema nochmal richtig was.
    Deswegen ruft mal bei Canusa in Hamburg an. Die werden Euch sagen, wer welche Nebenkosten hat. Manchmal ist eben wirklich nicht das billigste Angebot auch wirklich billig.
    Die Canusa-Leute machen solche Sachen den ganzen Tag. Da werden die Euch schon richtig beraten.

+ Antworten
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte