Fahrungen mit Sammelcontainer?

1. Fahrungen mit Sammelcontainer? #9
    Currywurst
    RoRo ist logischerweise immer preiswerter als ein Container. Wobei ein Container schon nicht sehr teuer ist.
    Wenn man das Auto bei einer reinen Fzg-Spedition abgibt, dann sollten die das Ding professionell und preiswert verschiffen können. Bei den Fahrzeugen, die da sonst so transportiert werden, sollte ein beuliges Urlaubsauto eigentlich niemanden interessieren. Außerdem geht das Auto nicht durch 1000 Hände, sondern im Wesentlichen wird es einmal von der Spedition bewegt (zum Hafen) und im Hafen vom Dienstleister an Bord. Und am Zielort dasselbe dann nochmal in umgekehrter Reihenfolge. Und die Leute hängen eigentlich alle an ihren Jobs bzw haben kaum Gelegenheit die Autos auszurauben . Wenn man wert auf ein beulenfreies und unzerkratztes Auto legt, dann sollte man Container meiden. Und RoRo passiert nix.

2. Fahrungen mit Sammelcontainer? #10
    Reiseas
    Wow, ich bin ueberwaeltigt wie viele Antworten ihr geschrieben habt!
    Also, das mit m Auto ist so: wir sind nach ner laengeren Reise ueber Mexico eingereist und irgendwie empfanden es die Beamten nicht fuer notwendig uns Papiere fuer den import auszustellen, deswegen ist das Auto hier, sonst waeren wir bestimmt nicht in die USA reingekommen. Das Auto ist zerbeult, weil wir in Chile nen Unfall hatten und es in Eigenarbeit wieder fit kriegen mussten. Es ist ein alter Land Rover, den wir in D zu einem Camping Rover umgebaut haben, somit ist eben alles im Auto drin, was wir so zum Leben brauchen, deswegen koennen/wollen wir es nicht RoRo verschiffen (davon hoert man ja die abenteuerlichsten Dinge). Und deswegen fragen wir uns eben ob sie uns das Auto auch ausraeumen, wenn wir es im Sammelcontainer verschiffen. Wie sicher ist das?
    Klar, auf die Idee mit dem Verkaufen sind wir auch gekommen und es gab auch nen Haufen Interessenten, aber das Problem ist, das wir das Auto nur illegal verkaufen koennten, da es altersbedingt nicht legal importiert werden kann. Es wird hier quasi geduldet, fuer die 3Monate, die wir hier sein duerfen. Und wir waren uns einfach nicht sicher, on wir wieder aus dem Land kommen, ohne Auto und vor allem irgendwann wieder einreisen duerfen, ohne dass uns am Flughafen die Polizei abfaengt.
    Also Currywurst, aus Deiner Antwort lese ich raus, dass wir uns keine Gedanken zu machen brauchen?
    Liebe Gruesse
    Agnes

P.S.
    Fuer die, die es interessiert:
    http://2takearest.blogspot.com/

3. Fahrungen mit Sammelcontainer? #11
    Currywurst
    Zitat Zitat von Reiseas Beitrag anzeigen
    Currywurst, aus Deiner Antwort lese ich raus, dass wir uns keine Gedanken zu machen brauchen?
    Ich würde mir keine Gedanken machen.

Zitat Zitat von Reiseas Beitrag anzeigen
    Land Rover, den wir in D zu einem Camping Rover umgebaut haben
    Wie groß soll denn der Deiner Meinung nach der Container sein?

4. Fahrungen mit Sammelcontainer? #12
    donicc
    Ich hab zwar keine Ahnung von Sammelcontainern (außer für Altglas) aber ich hab mir gerade mal ein wenig euren Blog angeschaut.

Tolle Reise und tolle Fotos. (Zum Lesen war ich ein bisschen zu faul! )
    Aber euer Auto sah nach dem Unfall ja wirklich ziemlich zerdetscht aus. Habt ihr das alleine wieder zusammengeklopft? Hut ab!

5. Fahrungen mit Sammelcontainer? #13
    Reiseas
    @ Currywurst:
    Wenn wir die Benzinkanister vom Dach nehmen und mit wenig Luft in den Reifen passt er in nen 20' Container.
    Hast Du selbst mal so verschifft?

@ donicc:
    Yepp, ganz alleine ausgebeult, geschweisst und lackiert. Mit viel seelischer Unerstuetzung unserer Gastfamilie

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Andere Themen im Forum Allgemeine USA Reisefragen

1. umsteigen in Atlanta
    Hallo ich hab mal wieder eine Frage: Wir...
    von Maus79
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 11.07.2012, 12:16
  2. Baseballspiel Cellularfield Chicago
    Hallo alle ihr USA-Spezialisten ich habe mir...
    von Zafira
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 19:26
  3. Bordunterhaltung Boeing 767?
    Ich fliege mit der AUA (leider, denn...
    von micky16
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.05.2012, 12:36
  4. South Kaibab Trail im Sommer: Bis Cedar Ridge oder Skeleton Point?
    Hallo ihr, folgende Frage zum South Kaibab...
    von Trini934
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.2011, 21:46
  5. 6 Tage Regen im Sunshinestate Florida..was tun?
    hallo leute... wir sind jetzt seit ein bisschen...
    von jana25
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 08.07.2011, 10:58
Sie betrachten gerade Fahrungen mit Sammelcontainer? - Seite 2.