Fahrungen mit Sammelcontainer?
Diskutiere Fahrungen mit Sammelcontainer? im Allgemeine USA Reisefragen Forum im Bereich USA Reisen; Hallo ihr Lieben,
Mein Freund und ich wollen nun, am Ende unserer Reise, unser Auto zurueck nach D verschiffen. Da dies mit normalen Speditionen unglaublich teuer
-
03.06.2012, 19:18
Hallo ihr Lieben,
Mein Freund und ich wollen nun, am Ende unserer Reise, unser Auto zurueck nach D verschiffen. Da dies mit normalen Speditionen unglaublich teuer ist, sind wir auf ein Unternehmen gestossen, das anbietet in einem Sammelcontainer das Auto fuer die Haelfte der regulaeren Verschiffung nach D zu bringen. Eigentlich klingt das ja super, das Auto ist eh zerbeult, da kommts auf noch eine Beule mehr oder weniger nicht unbedingt an. Aber was uns Sorgen macht, ist, dass das Auto ohne unsere Anwesenheit verladen wird und natuerlih jeder an den Inhalt des Autos dran kann.
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit solchen Verschiffungen?
-
03.06.2012, 19:22
Ich. Also was willst Du wissen?
Und weshalb soll das Auto überhaupt in einen Container?
-
03.06.2012, 19:24
Und was ist im Auto wichtiges an Inhalt? Wenn es ne zerbeulte Kiste geh ich von einem Leeren Auto aus.
-
03.06.2012, 19:43
Warum nehmt ihr ein zerbeultes Auto nach D ?
Verkauft es doch, so spart ihr den Transport und kauft euch ein neues
Inev
-
03.06.2012, 19:50
Die Umstände, wie das Auto überhaupt in die USA gekommen ist, sind auch interessant. Wie lange war es wo, ist die Einfuhr dokumentiert? Und das gilt auch für den Inhalt des Autos, der unter Umständen verzollt und versteuert werden muß. Und versicherbar ist loser Inhalt oftmals sowieso nicht. Auch er muß deklariert und zollrechtlich abgefertigt werden.
Grundsätzlich gilt erst einmal: Autos gehören nicht in den Container. Vielleicht erklärt das aber auch, weshalb der Versand so teuer ist. Autos sollte man nach Möglichkeit auf's Deck stellen lassen (RoRo). Das ist preiswerter, unter Deck tropft zwar ein bisschen Salzwasser, ist aber besser belüftet und das Handling ist wesentlich einfacher.

Zitat von
Reiseas
dass das Auto ohne unsere Anwesenheit verladen wird und natuerlih jeder an den Inhalt des Autos dran kann.
Du meinst doch aber nicht ernsthaft, daß Du Dein Auto bis auf's Schiff begleiten kannst?
-
03.06.2012, 20:48
Warum zahlt man viel Geld um eine Auto nach D zu holen was sowieso schon verbeult ist? Hängt ihr/ du so sehr an dem Auto? Oder bekommt man es in D nicht, sodass ihr diese kosten inkauf nehmt?
-
03.06.2012, 21:57
Geändert von Inev (03.06.2012 um 22:06 Uhr)
-
03.06.2012, 22:25
es gibt auch Reedereien wie ACL, die haben RoRo-Schiffe ein paar Container trauf und sonst eher Platz für Fahrzeuge. evtl. wäre dieses eine alternative. Die Dinger von denen habe ich schon in Newark gesehen und in Hamburg. Ob die nun die Strecke fahren? ob es mit denen preiswerter als im Container ist?
Andere Themen im Forum Allgemeine USA Reisefragen
-
Hallo ich hab mal wieder eine Frage:
Wir...
von Maus79
Antworten: 41
Letzter Beitrag: 11.07.2012, 12:16
-
Hallo alle ihr USA-Spezialisten
ich habe mir...
von Zafira
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 02.06.2012, 19:26
-
Ich fliege mit der AUA (leider, denn...
von micky16
Antworten: 15
Letzter Beitrag: 29.05.2012, 12:36
-
Hallo ihr,
folgende Frage zum South Kaibab...
von Trini934
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 30.07.2011, 21:46
-
hallo leute...
wir sind jetzt seit ein bisschen...
von jana25
Antworten: 47
Letzter Beitrag: 08.07.2011, 10:58
Welcher Baum ist das??
das ist ja cool - das der samen so toll aufgegangen ist und der baum immer noch lebt!!! super! :D glückliches händchen :yes: