Arbeiten aus USA

1. Arbeiten aus USA #9
    worldtrav
    Zitat Zitat von blupp1 Beitrag anzeigen
    Es ist ja nicht "Lebensunterhalt"-Einkommen, sondern einfach so Nebenjobmäßig. Da gibts auch keine regelmäßige Einnahmen. Außerdem fliest das Geld auf ein Deutsches Konto.

Soweit ich weiß, ist mir nur verboten, in den USA für jemanden zu arbeiten.
    Das wuede ja auch bedeuten das ich morgen fuer 3 Monate in die USA kann, und getrost an meinem Laptop weiterarbeiten koennte, denn das Geld geht ja auf ein englisches Konto??!!

Ich glaube die Frage kannst Du Dir durchaus selbst beantworten. Was Du schlussendlich machst bleibt natuerlich Dir ueberlassen, aber erlaubt zu arbeiten (egal fuer wenn, und wo das Geld aufs konto geht) nicht.

P.

2. Arbeiten aus USA #10
    blupp1
    Ich werde der Frage mal genauer nach gehen. Ich werde v.a. meinen International Student Advisor (der ja auch für Visafragen zuständig ist) fragen.

Und warum solltest du nicht 3 Monate in die USA gehen und von dort aus ZUHAUSE(=England) arbeiten? Ich arbeite nicht IN den USA, sondern IN Deutschland. Ich hatte das ja nicht vor, illegal zu betreiben....
    Versteuert wird es, weil es ein deutsches Gewerbe ist, mit deutschen Kunden in Deutschland.... Was ich in meiner freien Zeit mache, wird wohl mir überlassen, oder? (Mal vom Arbeiten bei einer USA Firma abgesehen, das ist klar)

3. Arbeiten aus USA #11
    karin_brenig
    also - ist eigentlich total einfach:

es ist unerheblich wo in der Welt Deine Kunden sitzen, oder in welchem Land der Welt Du Dein Bankkonto führst.
    Für die Frage, ob Du eine Arbeitserlaubnis in den USA brauchst, ist ausschließlich Deine körperliche Anwesenheit maßgeblich.

Wohnst Du in den USA während Du Deine Arbeit verrichtest - auch geistige Arbeit oder online Tätigkeit - dann brauchst Du eine Arbeitserlaubnis in den USA.

Kurzfristige (Urlaubs)Aufenthalte, wo Du gelegentlich mal Deine geschäftlichen Emails checkst oder mit dem Homeoffice kommunizierst, sind erlaubt.

Ich schlage vor, Du heuerst für die Zeit Deines USA-Aufenthalts einen TeilzeitMitarbeiter in D an, der Dein Geschäft weiterführt während Du in den USA studierst.

4. Arbeiten aus USA #12
    Jovel
    Zitat Zitat von blupp1 Beitrag anzeigen
    Und warum solltest du nicht 3 Monate in die USA gehen und von dort aus ZUHAUSE(=England) arbeiten? Ich arbeite nicht IN den USA, sondern IN Deutschland.
    Das Internet ist kein Startrek-Transporter. Waehrend Du Dich in den USA aufhaeltst, darfst Du nicht arbeiten.
    Versteuert wird es, weil es ein deutsches Gewerbe ist, mit deutschen Kunden in Deutschland....
    US-Residents sind aber in den USA einkommenssteuerpflichtig.

5. Arbeiten aus USA #13
    Elmi
    Ich kenne das F1-Visum nicht. Daher schlage ich vor, einfach mal in die Visumsbestimmungen zu schauen. Außerdem würde ich die Option mit einbeziehen, in Deutschland einen weiteren Wohnsitz anzugeben (zum Beispiel die Adresse deiner Eltern). Dann musst du nur schauen, ob du während deiner Studienzeit mit dem F1 Visum im Ausland nebentätigkeiten ausführen kannst. Die Versteuerung wäre dann eindeutig in Deutschland. Nur weil man US-Resident ist, heißt das noch lange nicht, dass man US-Steuern bezahlt. Man kann nämlich mehrere Wohnsitze haben. Erst ab 92000 $ im Jahr wird man auch in den USA steuerpflichtig, auch wenn man im Ausland wohnt und arbeitet.

6. Arbeiten aus USA #14
    Jovel
    Zitat Zitat von Elmi Beitrag anzeigen
    Ich kenne das F1-Visum nicht. Daher schlage ich vor, einfach mal in die Visumsbestimmungen zu schauen. Außerdem würde ich die Option mit einbeziehen, in Deutschland einen weiteren Wohnsitz anzugeben (zum Beispiel die Adresse deiner Eltern).
    Den US-Behoerden ist voellig wurscht, welche Wohnsitze Du irgendwo angemeldet hast.
    Die Versteuerung wäre dann eindeutig in Deutschland. Nur weil man US-Resident ist, heißt das noch lange nicht, dass man US-Steuern bezahlt. Man kann nämlich mehrere Wohnsitze haben.
    Wenn Du den Grossteil des Jahres in den USA verbringst (Substantial Presence Test), bist Du fuer die Steuer US-Resident und musst Dein Einkommen in den USA versteuern. Da kannst Du so viele Wohnsitze haben wie Du willst.
    Erst ab 92000 $ im Jahr wird man auch in den USA steuerpflichtig, auch wenn man im Ausland wohnt und arbeitet.
    Wo hast Du das denn her? Blanker Unfug.

7. Arbeiten aus USA #15
    Elmi
    @Jovel: Was heißt hier blanker Unfug? Kennst du das Formular Foreign Earned Income Exclusion (Form 2555-EZ)? Das geht bis zu dem Betrag von 92000 $.
    Hier steht noch mehr zur Steuerklärung: http://www.usa-auswanderer.de/category/formalitaten/steuererklarung/ (allerdings speziell für Einwanderer in die USA).

8. Arbeiten aus USA #16
    Jovel
    Zitat Zitat von Elmi Beitrag anzeigen
    @Jovel: Was heißt hier blanker Unfug? Kennst du das Formular Foreign Earned Income Exclusion (Form 2555-EZ)? Das geht bis zu dem Betrag von 92000 $.
    Dieses Formular ist fuer US-Residents, die im Ausland wohnen und arbeiten. Das sollte eigentlich schon aus den Fragen auf der ersten Seite klar sein ("Were you physically present in a foreign country or countries for at least 330 full days").

Der Fall hier ist voellig klar. Mit einem F-1-Visum darf man nicht in den USA arbeiten. Einzige Ausnahme sind bestimmte On-Campus-Jobs und OPT. Ein Gewerbe, egal wo es seinen Sitz hat, faellt offensichtlich nicht darunter.
    Geändert von Jovel (03.06.2012 um 18:07 Uhr)

Thema geschlossen
Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte