Zum ersten Mal im Südwesten der USA – Bitte um Feedback zu Routenplanung!

1. Zum ersten Mal im Südwesten der USA – Bitte um Feedback zu Routenplanung! #9
    4000miles
    wir sind im Bryce Canyon dieses Jahr die Navajo Loop, Queens Garden, Rim Trail Kombination gewandert. Da musst du auch nur 1x in den Canyon hinabsteigen (und wieder hinauf natürlich). Der Navajo Loop Trail ist der Teil mit den steilen Felswänden. Den würde ich auf keinen Fall auslassen. Zeittechnisch kommt es drauf an, wie gut bzw. schnell du zu Fuß bist. Rechne mit 2-3 Stunden. Runter gehts entweder am Sunset oder Sunrise Point, hinauf umgekehrt. Dann den Rimtrail zurück zum Anfangspunkt. Vielleicht hilft dir das als Anregung.

2. Zum ersten Mal im Südwesten der USA – Bitte um Feedback zu Routenplanung! #10
    grosseReise
    Zitat Zitat von Ben2011 Beitrag anzeigen

8.) Ist die Durchfahrt (Kolonnenfahrt) mit dem RV im Zion Tunnel ein (Zeit-)Problem? Sprich: muss ich damit rechnen, länger als 30min warten zu müssen?
    Du darfst den Tunnel nur passieren, wenn Dein RV nicht zu groß ist. "Normale" RVs sollten kein Thema sein - "Schiffe auf Rädern" schon => bitte stelle sicher, dass Dein RV nicht zu groß ist.

3. Zum ersten Mal im Südwesten der USA – Bitte um Feedback zu Routenplanung! #11
    Saguaro
    Zitat Zitat von grosseReise Beitrag anzeigen
    Du darfst den Tunnel nur passieren, wenn Dein RV nicht zu groß ist. "Normale" RVs sollten kein Thema sein - "Schiffe auf Rädern" schon => bitte stelle sicher, dass Dein RV nicht zu groß ist.
    Das wäre auch kein Problem - das ist ja der Witz an dieser Tunnelregelung. Dann wird eben der Gegenverkehr für ein paar Minuten gesperrt, damit das große RV in der (höheren) Mitte des Tunnels fahren und beide Fahrspuren nutzen kann.

Gruß
    Saguaro

4. Zum ersten Mal im Südwesten der USA – Bitte um Feedback zu Routenplanung! #12
    4000miles
    Zitat Zitat von Saguaro Beitrag anzeigen
    Das wäre auch kein Problem - das ist ja der Witz an dieser Tunnelregelung. Dann wird eben der Gegenverkehr für ein paar Minuten gesperrt, damit das große RV in der (höheren) Mitte des Tunnels fahren und beide Fahrspuren nutzen kann.

Gruß
    Saguaro
    ach, deswegen mussten wir dieses Jahr vor dem Tunnel eine zeitlang warten, bis ein Teil des Gegenverkehrs draußen war. Ich hatte mich auch schon gewundert... allerdings auch nicht weiter nachgefragt oder darauf geachtet, was da aus dem Tunnel kam.

5. Zum ersten Mal im Südwesten der USA – Bitte um Feedback zu Routenplanung! #13
    Ben2011
    Genauso wie Saguaro hab ich das auch verstanden. Das Wohnmobil ist übrigens ein 27 Fuß, wofür die Tunnelregelung wohl schon gilt (kommt aber eh primär auf Breite und Höhe an)

@ 4000miles: Vielen Dank für den Wandertipp im Bryce Canyon! Navajo Loop und Queens Garden reizen mich auch sehr, zumal die beiden Ausgangspunkte (Sunset/Sunrise Point) wohl auch ziemlich nahe bei den Campgrounds im Park liegen.

Bezüglich des etwas komplizierten Autotausches überlegen wir mittlerweile, das Auto bereits am Vorabend am Flughafen abzugeben (ist wohl 24h möglich) und dann am Abend mit dem Taxi zu einem der Apollo-Station nahe gelegenen Hotel zu fahren (das läge dann schon in erweiterter Fußgängerreichweite zur Station). Dann hätten wir für den nächsten Morgen schonmal zwei (Zeit-)Risiken weniger (Probleme bei der Autoabgabe und Stau auf der Fahrt vom Flughafen zur Station) und müssen nur noch hoffen, dass wir das Wohnmobil auch tatsächlich am Vormittag erhalten. Wir lange sollte man denn für die Übernahme einkalkulieren? Sind 1,5h realistisch?

Noch eine weitere Frage, weil Dags die Vor-Reservierung der zwei Campgrounds vorgeschlagen hat: ist es denn (generell) möglich, diese problemlos zu stornieren bzw. zu verfallen lassen oder gibt es hier idR ähnliche Regelungen wie in Hotels, wo man ja eigentlich immer die Kreditkarte zur Garantie der Buchung angibt und bei sehr kurzfristiger Stornierung bzw. No-Show der Übernachtungspreis fällig wird?

6. Zum ersten Mal im Südwesten der USA – Bitte um Feedback zu Routenplanung! #14
    Dags
    Zitat Zitat von Ben2011 Beitrag anzeigen
    Noch eine weitere Frage, weil Dags die Vor-Reservierung der zwei Campgrounds vorgeschlagen hat: ist es denn (generell) möglich, diese problemlos zu stornieren bzw. zu verfallen lassen oder gibt es hier idR ähnliche Regelungen wie in Hotels, wo man ja eigentlich immer die Kreditkarte zur Garantie der Buchung angibt und bei sehr kurzfristiger Stornierung bzw. No-Show der Übernachtungspreis fällig wird?
    Hallo,

ich dachte schon, ihr entscheidet euch für einen der zwei Vorschläge!

Hier sind die Cancellation Regulations:
    http://www.sbcountyparks.com/news_de...sp?idno=623642
    Wenn man kurzfristig storniert verfällt das Geld.

Ihr könntet ja auch auf den Reservierungseiten schauen, wie ausgebucht die Plätze zu eurem gewünschten Termin sind, und dann entscheidet ihr, ob ihr vorbucht und das Risiko der Stornierung eingeht oder ob ihr nicht vorbucht und das Risiko eines vollen Platzes am ersten Abend eingeht.

Gruß Dagmar

7. Zum ersten Mal im Südwesten der USA – Bitte um Feedback zu Routenplanung! #15
    Ben2011
    Hallo,

leider haben wir jetzt Rückmeldung erhalten, dass das RV nicht um einen Tag verlängert werden kann . Dags' Vorschlag halten wir weiterhin für interessant.

[@Dags: sorry, hab mich etwas falsch ausgedrückt, wir werden es schon so machen wie du vorgeschlagen hast, nur hast du ja auch gesagt, dass man die Buchung für die Campgrounds in LA ja verfallen lassen kann, wenn man zeitig dran ist und dann dem ursprünglichen Plan folgen kann - was durch das Vorziehen der Autoabgabe etwas wahrscheinlicher wird und uns immer noch lieber wäre!]

Allerdings geht uns dadurch zwischen Grand Canyon und Las Vegas 0,5-1 Tage verloren, was uns etwas stört, da wir in Page, Bryce und Zion gerne noch mehr Zeit verbringen würden. Dadurch, dass das Wohnmobil nach hinten raus jetzt fix ist, könnten wir das nur dadurch ausgleichen, indem wir an anderer Stelle Zeit einsparen.

Von daher folgende Ideen, mit der Bitte um reichlich Meinungen:

a) Strecke Las Vegas - Yosemite NP in 2 statt 3 Tagen fahren (Ü in Lone Pine)
    --> Bis zum Tioga Pass reizt uns ohnehin nichts besonderes (Tioga Pass aber sehr!)
    (Bodie wäre interessant, aber ich glaube mit Wohnmobil wegen Dirt Road eh nicht so gut - Mono Lake und June/Silver Lake können wir auch im Vorbeifahren mit kurzen Aufenthalten mitnehmen - Death Valley würden wir auch etwas kürzen, könnte eh noch etwas heiß sein)
    --> Ist das allerdings mit dem Wohnmobil (durchs Death Valley) in 2 Tagen machbar?

b) Strecke SF - LA in 2 statt 3 Tagen fahren (mit dem Auto!, Übernachtung in Big Sur oder San Simeon bzw. idealerweise dazwischen)
    --> die Küste reizt uns auch nicht sooo sehr, ich habe ein Jahr in Pembrokeshire (Südwales) gelebt, kann mir kaum vorstellen, dass der Highway 1 noch schöner ist

c) Alles so lassen wie es ursprünglich geplant war mit der vorgeschlagenen Anpassung von Dags und damit etwas weniger (aber mMn auch nicht zu wenig) Zeit zwischen Grand Canyon und Las Vegas.
    --> dies wäre mMn sogar die (gerade für USA-Einsteiger) ausgeglichenste Lösung!?

Was meint ihr zu den drei Optionen. Ich freue mich auf jede Meinung!

8. Zum ersten Mal im Südwesten der USA – Bitte um Feedback zu Routenplanung! #16
    Ben2011
    Möchte niemand mehr seine Meinung äußern???

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte