Gesperrte Kreditkarte/Hotelbuchung
Diskutiere Gesperrte Kreditkarte/Hotelbuchung im Allgemeine USA Reisefragen Forum im Bereich USA Reisen; Hallo zusammen,
heute bekam ich einen Brief von der DKB, bei der ich eine Kreditkarte habe. Ich habe die Karte in den letzten Wochen bzw. Monaten
-
02.06.2012, 19:45

Zitat von
4000miles
Bist du dir sicher, dass du so etwas immer liest

Das ist mir komplett neu, dass hier immer Probleme auftauchen würden und wir hatten bisher nie ein Problem die KK bei Anreise zu wechseln.
Eigentlich schon
So hatte ich es bisher jedenfalls immer verstanden bzw. herausgelesen. Aber umso besser, wenn es nicht so ist. Dann habe ich es wohl einfach falsch aufgeschnappt oder missverstanden.
-
02.06.2012, 19:58
hab noch etwas vergessen. Bei den Reservierungen über booking.com kannst du die Kreditkarte vorher schon abändern lassen. Allerdings ist es laut booking.com nicht wirklich notwendig, da die KK bei Anreise gewechselt werden kann. Mein Kumpel hatte dieses Jahr bei booking.com nachgefragt, da seine KK gesperrt werden musste. Er hatte dennoch die KK-Nummer abändern lassen, damit keine Probleme entstehen können.
-
03.06.2012, 11:23
Ich reise seit ca. 20 Jahren, und arbeite auch ungefaehr solange in der Hotelindustry, weiss wirklich nicht woher das Maerchen kommt das beim Check In die gleiche Kreditkarte verlangt wird die beim buchen genommen wuerden ist.
Man steht am Empfang, sagt das auf seinen Namen ein Zimmer reserviert ist, Empfangsmitarbeiter guckt im Computer, liegt einen die registration card vor, sagt koennte ich bitte eine Kreditkarte haben, zieht Kredit karte durch, und uebergibt Zimmerkarte.
Man braucht eine Kredit Karte beim buchen zum entweder a. bezahlen oder b. guarantee.
P.
-
03.06.2012, 17:14
Hi
Beim (noch unbezahlten) Hotel musst du nicht zwingend die Karte vorlegen mit der du reserviert hast. Sag einfach beim einchecken das du mit einer anderen KK zahlst. Du könntest auch cash zahlen wenn du das möchtest. Anders ist es beim Mietwagen. Die wollen die Kreditkarte sehen, mit der du den Wagen gebucht hast.
Lg
Michaela
-
03.06.2012, 17:18

Zitat von
Linedancer
Die wollen die Kreditkarte sehen, mit der du den Wagen gebucht hast.
Lg
Michaela
Gibt es da einen bestimmten Hintergrund, wieso es da keine Möglichkeit die KK zu wechseln gibt? (Habe bisher die Zahlung des Mietwagen nicht über KK vorgenommen und deswegen keine Erfahrung damit)
-
03.06.2012, 17:21

Zitat von
Linedancer
Hi
Beim (noch unbezahlten) Hotel musst du nicht zwingend die Karte vorlegen mit der du reserviert hast. Sag einfach beim einchecken das du mit einer anderen KK zahlst. Du könntest auch cash zahlen wenn du das möchtest. Anders ist es beim Mietwagen. Die wollen die Kreditkarte sehen, mit der du den Wagen gebucht hast.
Lg
Michaela
Kannst Du sagen musst Du aber nich da Dich auch niemand danach fragt. Solange Du eine Kreditkarte hast beim einchecken.
P
Geändert von worldtrav (03.06.2012 um 18:25 Uhr)
-
03.06.2012, 17:27

Zitat von
Linedancer
Hi
Lg
Michaela
Vielen Dank nochmal für die Antworten.
Den Mietwagen haben wir zum Glück mit einer anderen Kreditkarte gebucht.
Wie sieht es denn mit vorgebuchten Hotels aus, in denen wir mehrere Nächte bleiben, bei denen aber nur die Zahlung der ersten Nacht vorab verlangt wurde? So geschehen z.B. bei der Bright Angel Lodge oder unseren Hotels in Las Vegas und San Francisco. D.h. die Zahlung der ersten Nacht erfolgte mit der inzwischen gesperrten Kreditkarte, die Zahlung der weiteren Nächte erfolgt erst vor Ort. Kann es da Probleme geben, oder gilt auch hierbei, dass die KK eine andere sein darf?
Geändert von Lina1984 (03.06.2012 um 17:29 Uhr)
-
03.06.2012, 17:30

Zitat von
Lina1984
Vielen Dank nochmal für die Antworten.
Den Mietwagen haben wir zum Glück mit einer anderen Kreditkarte gebucht.
Wie sieht es denn mit vorgebuchten Hotels aus, in denen wir mehrere Nächte bleiben, bei denen aber nur die Zahlung der ersten Nacht vorab verlangt wurde? So geschehen z.B. bei der Bright Angel Lodge oder unseren Hotels in Las Vegas und San Francisco. D.h. die Zahlung der ersten Nacht erfolgte mit der inzwischen gesperrten Kreditkarte, die Zahlung der weiteren Nächte erfolgt erst vor Ort. Kann es da Probleme geben, oder gilt auch hierbei, dass die KK eine andere sein darf?
Nein, wieso sollte es probleme geben??? Und zahlst einfach mit einer Kreditkarte die Du dabei hast.....
P.