was tun bei regen...
Diskutiere was tun bei regen... im Kanada Reise Forum im Bereich Kanada Reise; liebes forum
Wir sind gerade in kanada und anscheinend vom regen verfolgt. Zur zeit sind wir in penticton und es regnet.Heute mittag gehts dann nach
-
01.06.2012, 15:41
was tun bei regen...
was tun bei regen...
liebes forum
Wir sind gerade in kanada und anscheinend vom regen verfolgt. Zur zeit sind wir in penticton und es regnet.Heute mittag gehts dann nach revelstoke und dann ubers wochenende 3 tage banff und 3tage jasper.
Leider sind die wetteraussichten eher als schlecht zu bezeichnen immer regen gemeldet....
Das druckt schon sehr auf die stimmung...
HABT Ihr anregungen was wir bei regen dort tun könnten?
-
01.06.2012, 16:13
was tun bei regen...

Zitat von
werners81
liebes forum
Wir sind gerade in kanada und anscheinend vom regen verfolgt. Zur zeit sind wir in penticton und es regnet.Heute mittag gehts dann nach revelstoke und dann ubers wochenende 3 tage banff und 3tage jasper.
Leider sind die wetteraussichten eher als schlecht zu bezeichnen immer regen gemeldet....
Das druckt schon sehr auf die stimmung...
HABT Ihr anregungen was wir bei regen dort tun könnten?
Hallo,
das ist ja dumm mit dem vielen Regen! Bei uns hat es in Revelstoke letzes Jahr auch geregnet, da sind wir dort ins Eisenbahnmuseum gegangen.
Der Giant Cedars Trail ist recht kurz und verläuft durch den Regenwald. Da halten die Bäume bestimmt viel ab.
Das Discovery Center am Rogers Pass hat uns sehr gut gefallen.
Nördlich von Golden könntet ihr die Northern Lights Wolf Anlage besuchen.
http://www.northernlightswildlife.com/
Wenn es nicht gar so gießt, wäre vielleicht auch eine Rafting Tour denkbar, da wird man sowieso nass.
http://www.glacierraft.com/
Vielleicht solltet ihr über Radium Hot Springs fahren und dort die heißen Quellen genießen. Es gibt auch welche in Banff und östlich von Jasper.
Viel Glück für euch, vielleicht habt ihr ja auch regenfreie Intervalle, die ihr nutzen könnt!
Gruß Dagmar
-
01.06.2012, 16:22
was tun bei regen...
Das ist auch noch meine hoffnung...fur banff ist samstag und sonntag nur bewölkt mit schauer gemeldet am montag sogar sonne...
Wenn die prognose stimmt wäre der dienstag sehr schlecht und da wäre der icefield parkway dran...für jasper siehts dann auch schlecht aus...
Wie gut sind hier eigentlich dir prognosen...
Ich gouverment ca, the weather network, wetter.com un accuweather genommen und da gibts riesen unterschiede von am tag zwischen 1l regen bis hin zu 25l?
-
01.06.2012, 17:35
was tun bei regen...
Schade, dass Ihr so viel Regen erwischt habt. Meinen Erfahrungen nach kann man dort nicht so viel auf die Prognosen vertrauen. Vor allem an der Küste und in den Rockies wechselt das recht zügig.
Drücke die Daumen, vielleicht wirds ja noch besser.
-
01.06.2012, 17:47
was tun bei regen...
Saluti
Nun, das ist halt "Canada"! Habe ich schon oft erlebt!
Siehe hier einmal das Wetter im Juni 2011 an:
http://www.wunderground.com/history/...lyHistory.html
Was kannst Du unternehmen: Fahr über die Arrows Lakes, dann nächtige in Nakusp, dort hat es auch ein Hot Springs.
Nun, die Wölfe hinter Gitter kannst Du auch in Europa anschauen.
Du wirst dich einfach arrangieren müssen; die entsprechende Kleidung wirst du ja sicher dabei haben und das Beste draus machen.
Gruss
Yukon
-
01.06.2012, 19:54
was tun bei regen...
was tun bei Regen
Hallo,
ich habe mir mal die Vorhersagen für die Rocky Mountains und die Wetterlage im Westen angeschaut. Schade, Du kannst für die nächsten Tage sicher nicht den absoluten Sonnenschrein und strahlend blauen Himmel erwarten aber die Prognose redet auch nicht von Dauerregen. Die Regenwahrscheinlichkeit für Banff und Jasper ist zwar an den meisten Tagen über 50% angegeben aber es heißt claudy, also bewölkt mit entsprechender Regenwahrscheinlichkeit. Sonntag wird es Schauer geben, das will heißen, dazwischen regnet es nicht. Montag ist Sonne angesagt. Dienstag um die 60% Wahrscheinlichkeit auf Schauer-also auch hier kein Dauerregen. Und als ehemaliger Wetterbeamter kann ich Dir sagen, Vorhersagen über mehrere Tage haben auch heute noch jede Menge Veränderungspotenzial
Vom Westen her, Bella Coola klart sich das Wetter schon auf. Es regnet ab Montag kaum oder nicht mehr in cer Chilcotin Region und das heißt wohl, es wird auch bei Euch tendenziell trockner. (wenn das Wetter von Westen, der Küste her kommt).
Wenn Du Dich an Wetteronline hältst, wird es sogar nocht besser
.
Drücken wir die Daumen.
Herzliche Grüße und gute Zeit in Canada.
Karl-Hans
-
01.06.2012, 21:28
was tun bei regen...
Die kanadischen Wetterprognosen sind ausgesprochen schwach und die meisten Vorhersagen im Internet stimmen für Kanada nicht. Daher würde ich mir nicht zu viele Sorgen machen. Bestimmt gibt es auch bald wieder trockene Perioden und ich würde daher mein Programm nicht ändern.
Ende Mai bis Mitte Juni sind schnelle Wetterwechsel sehr typisch für Westkanada und manchmal gibt es auch mehrere Wetterwechsel an einem Tag.
Gruss Tom
-
02.06.2012, 03:05
was tun bei regen...
Klar haben wir ne ordentliche ausrüstung dabei aber dauerregen macht eben wenig spass...solange es nur ein paar ordentliche schauer sind beeinträchtigt es natürlich nicht die Freude... Sind gerde in Revelstoke angekommen und da machts schon ordentlich runter...die schneemengen sind noch recht beachtlich...
Wo kann man eigentlich hier ordentlich essen gehen?
-
Regem- Taschenschirm (Susino) , windgeprüft, Farbe blau- grau
11,99 €
zzgl. Versand ab 2,00 €
Stand: 16.05.2013 16:23
-
Regem- Taschenschirm (Susino) , windgeprüft, Farbe dunkelblau- gemustert
11,99 €
zzgl. Versand ab 2,00 €
Stand: 15.05.2013 11:43
-
Regem- Taschenschirm (Susino) , windgeprüft, Farbe lila
11,99 €
zzgl. Versand ab 2,00 €
Stand: 16.05.2013 14:22
-
Regen- Taschenschirm, ca. 30cm (Marke Susino)
7,99 €
zzgl. Versand ab 2,00 €
Stand: 14.05.2013 06:47