endlich nach Alaska
Diskutiere endlich nach Alaska im Reiseplanung und Fragen zu Alaska, Yukon, Northwest Territories & Nunavut Forum im Bereich Hoher Norden; Hallo, nachdem wir seit zwei Jahren von Alaska träumen, ist es in ca. zwei Wochen endlich soweit. Wir werden mit dem WoMo von Edmonton
-
31.05.2012, 12:54
endlich nach Alaska
endlich nach Alaska
Hallo, nachdem wir seit zwei Jahren von Alaska träumen, ist es in ca. zwei Wochen endlich soweit. Wir werden mit dem WoMo von Edmonton über Dawson City, Fairbanks nach Anchorage fahren. Zeit ca 4 Wochen.
Frage also an euch erfahrene Alaskareisende: Welche Punkte sollte man auf gar keinen Fall verpassen? Wie sieht es aus mit der "Mückenplage"? Ist es wirklich so schlimm, das man abends nicht draußen sitzen kann?
Wie schützt man sich am besten??
Wir haben bisher keine Campgrounds vorreserviert, wollen einfach "in den Tag reinfahren" und schauen wo wir landen. Ist das realistisch? Freue mich auf Antworten!
-
31.05.2012, 14:05
endlich nach Alaska
Hallo,
wo müsst Ihr denn das Womo zurückgeben? Auch wieder in Edmonton?
Ansonsten habt Ihr bei 4 Wochen genug Zeit, die "8" zu fahren:
Also erstmal hoch nach Whitehorse, dann über Dawson City, Top of the World Highway, Tok, Faribanks, Denali NP, Anchorage, Glennallen, Tok, Haines Junktion, Haines - Skagway (Fähre) und dann weiter zu Eurem Rückgabeort.
Im Denali NP übernachten wir immer am Teklanika CG. Das ist der CG, der am weitesten im Park liegt, und man darf dort nur reinfahren, wenn man den CG gebucht hat. Allerdings sind dort 3 Nächte mindestens zu bezahlen, und man darf die gesamte Zeit sein Womo nicht bewegen. Alledings gibts die Camper-Busse, die fahren dann bis zum Wonderlake mit Zwischenstops. Aber ich nehme mal an, das hast Du Dir schon auf der website angeschaut:
http://www.nps.gov/dena/index.htm
Wir haben auch noch nie einen CG vorgebucht und haben bisher schon immer ein Plätzchen gefunden. Es gibt sehr schöne CG (Government CG). Die liegen direkt in der Natur, allerdings hast Du dort keinen hook-up (Strom- und Wasseranschluss). Aber das brauchst Du auch nicht, wenn durch das Fahren laden sich die Batterien ja wieder auf.
Die Mücken sind schon sehr schlimm, zumindest für mich. Mich haben sie heuer Anfang Mai bei 5 Grad Celsius, total zerbissen. Also, es kommt drauf an, wie gerne sie Dich haben. Ansonsten hilft "off woods" o.ä.
Viel Spass wünscht
Beate
-
31.05.2012, 17:46
endlich nach Alaska
Hallo,
du hast keine Informationen zur Reisezeit gegeben. Von daher ist es schwierig überhaupt eine Antwort zu geben.
Von welchem Vermieter habt ihr denn das Wohnmobil und welchen Typ habt ihr gebucht?
Gruss Tom
-
31.05.2012, 17:54
endlich nach Alaska
Doch,
Zitat:
ist es in ca. zwei Wochen endlich soweit. Wir werden mit dem WoMo von Edmonton über Dawson City, Fairbanks nach Anchorage fahren. Zeit ca 4 Wochen
Beate
-
31.05.2012, 22:24
endlich nach Alaska
Genau, Beate hat's verstanden 
Wir werden mit unserem eigenen WoMo, Winnebago View, von Edmonton aus starten und den Wagen dann in Anchorage in einem Storage stehen lassen und Mitte Agust wieder hin fliegen und bis nach Vancouver fahren.
Wir sind schon viel mit dem WoMo in USA und Canada unterwegs gewesen und sind keine Fans von privaten CG! Also wenn ihr Tips habt für tolle CG in Parcs, dann....gerne, genauso wie alle anderen Tips, bzgl Mücken
und schönen Stellen.
-
31.05.2012, 22:40
endlich nach Alaska
Bei den hiesigen Muecken helfen Tips nicht viel 
Kauf Dir vor Ort verschiedene Mueckenmittel (was nicht so starkes fuer die Zeiten/Orte, wenn's nicht ganz so schlimm ist, und zusaetzlich die echten Hammermittel fuer die Hauptangriffszeiten/-orte
), und dann immer schoen spruehen 
Ich persoenlich finde zusaetzlich auch noch einen "bug zapper" hoechst praktisch (fuer drinnen; so ein Tennisschlaegerartiges Teil, mit Metall bespannt, das man unter Strom setzen kann). Damit laesst sich auch die nervige Mueckenplage, die einem den Schlaf im WoMo oft stoeren kann, einfach und schnell unter Kontrolle bekommen. Gibt's in jedem groesseren Markt, bei Walmart, usw.
-
Unterwegs nach Alaska Hermann Storteboom
35,50 €
zzgl. Versand ab 4,50 €
Stand: 13.06.2013 10:28
-
Alaska 2012 National Geographic Reiseführer NEU
16,99 €
zzgl. Versand ab 0,00 €
Stand: 16.06.2013 17:34
-
Alaska um 1900! Leben an der Beringstraße, Inuit, Trapper, Hundeschlitten usw.
6,60 €
zzgl. Versand ab 1,40 €
Stand: 18.06.2013 22:28
-
Alaska, New Mexico New York USA, Ontario Yukon, Canada,
5,00 €
zzgl. Versand ab 2,00 €
Stand: 18.06.2013 23:02