Kfz-Haftpflichtversicherung in den USA

1. Kfz-Haftpflichtversicherung in den USA #49
    Dannemann
    Zitat Zitat von Florida-Sun Beitrag anzeigen
    Das heißt also, wenn man quasi frisch als "Einwanderer" dort ankommt, null Credit History hat sind die Beiträge nach oben offen

Auf wie viel Geld muss man sich denn da so durchschnittlich einstellen - als "Neu-Zugezogener" - mal angenommen, man fährt einen gewöhnlichen Pick up?
    Wir haben unser erstes Auto sofort nach der Einwanderung gekauft, somit hatten wir noch den deutschen Führerschein. Damit eine Versicherung zu finden die dich halbwegs vernünftig versichert ist schwierig.

Wir haben für das erste halbe Jahr 1700 $ bezahlt. Das war schon günstig, da wir den Betrag sofort im ganzen bezahlt haben. Mit monatlichen Beiträgen wären wir auf 1900 $ für das halbe Jahr gekommen.

Nach dem halben Jahr haben wir eine andere Versicherung gefunden, die uns sofort genommen hat, bei guten Leistungen. Wir hatten dann aber schon eine US - driver's license und einen exzellenten credit score. Kosten für 1 Jahr 1200 $

Versicherungen, die man preislich und von den Leistungen her mit den deutschen vergleichen kann, gibt es hier nicht.

2. Kfz-Haftpflichtversicherung in den USA #50
    geoduck
    Zitat Zitat von Poloele Beitrag anzeigen
    whoa, soviel zahlen wir fuer 3 Autos ( 2 Fahrer ), 1 Focus, ein SUV Explorer, und ein F 250 Truck mit voll Kasko pro Jahr
    Jetzt habe ich mal nach geguckt- wir zahlen fuer 4 Auto und 2 Fahrer im Jahr fast $2500. 3 Autos sind älter, aber eines davon ist fuer einen tägliche commute von fast 100 Meilen auf die Arbeit- dazu noch in einer Großstadt. Das wird sehr viel teurer als wenn man draussen auf dem Land lebt und nicht soviele Meilen fährt.

3. Kfz-Haftpflichtversicherung in den USA #51
    TomUT
    Naja, wie viel Praemie man bezahlt haengt ja auch von nicht gerade unwichtigen Details wie den verschiedenen Deckungssummen und deductibles ab Wir zahlen weit mehr als wenn wir nur die staatlich vorgeschriebenen Minimum-Deckungssummen haetten...

4. Kfz-Haftpflichtversicherung in den USA #52
    TimoG
    Zitat Zitat von TomUT Beitrag anzeigen
    Naja, wie viel Praemie man bezahlt haengt ja auch von nicht gerade unwichtigen Details wie den verschiedenen Deckungssummen und deductibles ab Wir zahlen weit mehr als wenn wir nur die staatlich vorgeschriebenen Minimum-Deckungssummen haetten...
    Machte das bei Euch soviel aus? Bei uns macht das vielleicht $50/Jahr für die Haftpflicht aus, bei dem "uninsured motorist cover" allerdings mehr, besonders für das Motorrad.

5. Kfz-Haftpflichtversicherung in den USA #53
    TomUT
    Zitat Zitat von TimoG Beitrag anzeigen
    Machte das bei Euch soviel aus? Bei uns macht das vielleicht $50/Jahr für die Haftpflicht aus, bei dem "uninsured motorist cover" allerdings mehr, besonders für das Motorrad.
    Kann nicht sagen wie viel, nur weiss ich dass es viel ist. Ist schon einige Jahre her, meine Frau hatte damals (kurz nachdem wir geheiratet hatten) noch die minimalen Deckungssummen, jetzt haben wir das maximale was State Farm uns angeboten hat ($500k) und die Praemien stiegen dadurch - wenn ich mich recht erinnere - um 30%-40%. Zudem haben wir recht niedrige deductibles gewaehlt, weil wir beide nicht die besten Autofahrer sind. Hatten bisher aber nur einen Unfall, bei dem wir einen claim eingereicht haben.

Natuerlich macht es dann noch einen grossen Unterschied, wenn man z.B. home owner insurance (und da zahlen wir auch ordentlich mehr als normal wegen earth quake coverage) und andere Produkte wie umbrella policy bei der gleichen Versicherung hat... und zum Glueck haben wir (noch) keine Teenager im Haushalt, die Autofahren wollen

6. Kfz-Haftpflichtversicherung in den USA #54
    TimoG
    Die deductibles hochschrauben kann je nach Auto eine ganze Menge ausmachen, wenn ihr nicht gerade regelmäßig "über Bande" fahrt dann wäre das vielleicht eine Idee. Bei unserer Corvette hatte das Anheben des deductible von $250 auf $500 ordentlich was ausgemacht. Ordentlich in dem Sinne, daß man mit der Differenz in relativ kurzer Zeit die Differenz im Deductible angespart hat.

7. Kfz-Haftpflichtversicherung in den USA #55
    TomUT
    Zitat Zitat von TimoG Beitrag anzeigen
    Die deductibles hochschrauben kann je nach Auto eine ganze Menge ausmachen, wenn ihr nicht gerade regelmäßig "über Bande" fahrt dann wäre das vielleicht eine Idee. Bei unserer Corvette hatte das Anheben des deductible von $250 auf $500 ordentlich was ausgemacht. Ordentlich in dem Sinne, daß man mit der Differenz in relativ kurzer Zeit die Differenz im Deductible angespart hat.
    Weiss ich Ich sagte ja nur, dass wie viel man zahlt sehr von einer Menge Faktoren abhaengt... Somit macht der Vergleich von reinen $-Betraegen wenig Sinn, denn ich weiss dass ich wahrscheinlich sehr viel mehr zahle als mein Nachbar der hoechstwahrscheinlich nur die minimale Deckungssummen hat...

8. Kfz-Haftpflichtversicherung in den USA #56
    Florida-Sun
    Zitat Zitat von TomUT Beitrag anzeigen
    Weiss ich Ich sagte ja nur, dass wie viel man zahlt sehr von einer Menge Faktoren abhaengt... Somit macht der Vergleich von reinen $-Betraegen wenig Sinn, denn ich weiss dass ich wahrscheinlich sehr viel mehr zahle als mein Nachbar der hoechstwahrscheinlich nur die minimale Deckungssummen hat...
    Ok, es gibt also gesetzlich vorgeschriebene Minimal-Deckungssummen (wie hoch sind die?) und dann natürlich versicherbare Summen, die darüber liegen.

Darf ich fragen, wie hoch Ihr die Summen gewählt habt? Und aus welchem Grund in der Höhe?

Danke für Eure Rückmeldungen!

+ Antworten
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte