Einreise Gepäck

1. Einreise Gepäck #1
    Melon

Einreise Gepäck

Hallo zusammen,

ich suche jetzt schon eine Zeit lang nach Antworten dazu wie ich 1. mein Handgepäck richtig packe -vor allem im Bezug auf Kontaktlinsen, ich trage sie und würde sie nicht dauerhaft im Flugzeug tragen wollen, jedoch auch nicht meine Brille und müsste dann die Box mitnehmen, in welcher die Kontaktlinsen gereinigt werden, was ja Flüssigkeit ist- und 2. die Einreise im Allgemeinen verlaufen wird, mit Zoll etc.
    Ich war zuvor noch nie in den USA und steige in Texas um, um von dort aus weiter nach San Francisco zu fliegen. Ich habe insgesamt 3 Flüge, ist diese Prozedur mit Fingerabdrücken und Fragen immer vorhanden oder gilt man ab der 1. Einreise sozusagen als "einheimisch"?

Ich hoffe einer von euch findet die Zeit mir die Fragen zu beantworten.

2. Einreise Gepäck #2
    Okie83
    Zitat Zitat von Melon Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

ich suche jetzt schon eine Zeit lang nach Antworten dazu wie ich 1. mein Handgepäck richtig packe -vor allem im Bezug auf Kontaktlinsen, ich trage sie und würde sie nicht dauerhaft im Flugzeug tragen wollen, jedoch auch nicht meine Brille und müsste dann die Box mitnehmen, in welcher die Kontaktlinsen gereinigt werden, was ja Flüssigkeit ist- und 2. die Einreise im Allgemeinen verlaufen wird, mit Zoll etc.
    Ich war zuvor noch nie in den USA und steige in Texas um, um von dort aus weiter nach San Francisco zu fliegen. Ich habe insgesamt 3 Flüge, ist diese Prozedur mit Fingerabdrücken und Fragen immer vorhanden oder gilt man ab der 1. Einreise sozusagen als "einheimisch"?

Hallo - zu deiner Frage im Hinblick auf Kontaktlinsen kann ich dir leider nichts sagen. Im Allgemeinen ist es aber so, dass man maximal 1 Liter Flüssigkeit (pro Behälter à maximal 100 ml) in einem durchsichtigen Zip-Lock-Beutel im Handgepäck mitnehmen kann.
    Die "Immigrationsprozedur" mit Interview, Fingerabdrücken und Foto wird auf dem ersten Flughafen, auf dem du amerikanischen Boden betrittst, durchgeführt. Dann musst du deinen Koffer holen, durch den Zoll gehen und dein Gepäck wieder aufgeben (in der Regel stehen da schon hilfsbereite nette Menschen der Airlines bereit, die die Koffer in Empfang nehmen und weiterleiten).
    Ich gehe davon aus, dass du über Houston oder Dallas einreist. Ich war schon auf beiden Flughäfen und finde, dass die Wartezeiten bei der Immigration auf beiden Flughäfen annehmbar sind. Ich habe nie länger als 45 Minuten gewartet. Plane dann noch genügend Zeit ein, um durch den Zoll zu kommen; da ist die Schlange manchmal sehr lang (abhängig davon, wann du fliegst).

3. Einreise Gepäck #3
    eaglesnfl
    Hallo zusammen,

Ich habe frueher die Contacts auch nicht die ganze Zeit bei Langstreckenfluegen getragen und auch jetzt behalte ich mir die Meoglichkeit offen sie zur Not auszuziehen. Dazu packe ich nebem dem Behaelter eine Flasche Kochsalzloesung mit max. 100 ml ins Handgepaeck. Ist angenehmer als die Reinigungsfluessigkeit die ja je nach Sorte /System eine bestimmte Zeit im Behaelter sein muss. Das Problem war nur immer in D Flaschen in geeigneter Groesse zu bekommen. Ich weis nicht wie das heute ist, hier bekommt ich die Sachen im Walmart mit FAA Bestaetigung

4. Einreise Gepäck #4
    Linedancer
    Hi
    Deinen Kontaktlinsenbehälter kannst du doch mit in den Zip Beutel packen. In Drogeriemärkten bekommt man mittlerweile leere 100ml. Plastikfläschchen die man selbst mit eigenen flüssigen Sachen befüllen kann ( in deinem Fall dann eben die Kontaktlinsenflüssigkeit). Liegen meistens dort wo man diese Artikel in Reisegrößen bekommt ( z.B. Shampoo, Duschgel, Lotion usw usw).

Lg
    Michaela

5. Einreise Gepäck #5
    mrs.smith
    Zitat Zitat von Linedancer Beitrag anzeigen
    Hi
    Deinen Kontaktlinsenbehälter kannst du doch mit in den Zip Beutel packen. In Drogeriemärkten bekommt man mittlerweile leere 100ml. Plastikfläschchen die man selbst mit eigenen flüssigen Sachen befüllen kann ( in deinem Fall dann eben die Kontaktlinsenflüssigkeit). Liegen meistens dort wo man diese Artikel in Reisegrößen bekommt ( z.B. Shampoo, Duschgel, Lotion usw usw).

Lg
    Michaela
    das, oder man kauft sich einfach eine kleine (100ml und weniger) flasche linsenflüssigkeit

ich hab übrigens immer nur den linsenbehälter mit und den mit linsenflüssigkeit angefüllt. hatte bisher noch keine probleme damit und wie bei so vielen, wäre ich gar nicht auf die idee gekommen, dass ich damit probleme bekommen könnte, wenn ich es nicht hier im forum gelesen hätte...

6. Einreise Gepäck #6
    Melon
    Ja ich glaube das mach ich einfach so. Also den leeren Behälter mitnehmen und eine kleine Flasche 100 ml Kontaktlinsenflüssigkeit und die einfach in einen Beutel.
    Ja das ist es immer, manchmal macht man sich über Sachen Gedanken die einfach total überbewertet sind.
    Aber danke für eure Antworten!

Wie ist das mit Pfefferspray? Ich habe immer eines dabei in meiner Tasche, ist es dort erlaubt es auch mitzunehmen? Bzw wenn es im Handgepäck nicht möglich ist in der Reisetasche?
    Ebenso hab ich auf einer Seite gelesen, dass man keine Feuerzeuge mitnehmen darf und wenn nur Feuerzeuge einer bestimmten Marke - also das wäre wirklich ein bisschen zum Schmunzeln.

7. Einreise Gepäck #7
    mrs.smith
    Ja ich glaube das mach ich einfach so. Also den leeren Behälter mitnehmen und eine kleine Flasche 100 ml Kontaktlinsenflüssigkeit und die einfach in einen Beutel.
    Ja das ist es immer, manchmal macht man sich über Sachen Gedanken die einfach total überbewertet sind.
    Aber danke für eure Antworten!

Wie ist das mit Pfefferspray? Ich habe immer eines dabei in meiner Tasche, ist es dort erlaubt es auch mitzunehmen? Bzw wenn es im Handgepäck nicht möglich ist in der Reisetasche?
    Ebenso hab ich auf einer Seite gelesen, dass man keine Feuerzeuge mitnehmen darf und wenn nur Feuerzeuge einer bestimmten Marke - also das wäre wirklich ein bisschen zum Schmunzeln.
    zum Pfefferspray im Handepäck kann ich dir leider nichts sagen, aber im Koffer ist es sicher kein Problem. Ich hab selber immer ein Messer in meiner Handtasche, das hat mir mein Man aufgedrängt, als ich mehrere Male zu Fuß nachhause ging und leider wurde zu dieser Zeit auch ein Mädel entführt und später ermordet aufgefunden Seither besteht er darauf, dass ich es mit mir herumtrage, auch wenn ich es nur zum tags vom klamotten abschneiden benutze auf jeden fall hab ich das immer im Koffer und hatte bisher noch keine Probleme damit. Inzwischen bin ich damit sogar durch 4 Security Checks auf 4 verschiedenen Flughäfen (3x USA, 1x Italien) gekommen, da ich ganz gerne vergesse, dass ich es in der Handtasche hab

wie man sieht, etwas wirklich wichtiges, dass man eigentlich nicht im handepäck haben darf, würde ich auf keinen fall mitnehmen, ansonsten,w enns was eher unwichtiges ist, einfach mal riskieren vl kommt man ja damit durch. ich hab zB auch nie irgendwelche speziellen plastiksäckchen für meine flüssigkeiten, sondern immer nur diese frierbeutel zum zuknoten. die deutschen haben sich einmal darüber beschwert, dass das nicht die richtigen sind und mir prophezeit, dass ich bei der 2. security für die USA nicht damit durchkommen würde. naja, die haben mich bloß durchgewunken

man sieht, man kann mit vielem durchkommen (schlampigkeit bei der security, oder sie sind einfach nett, nicht interessiert,...) oder aber man hat pech und muss alles was nicht im handgepäck sein sollte rausnehmen udn wegwerfen... also generell würde ich versuchen mich an die regeln zu halten. es sollte übrigens auf der hp der fluglinie stehen, was du mit an borad nehmen darfst und was nicht....

8. Einreise Gepäck #8
    zuirt
    Pfefferspray ist logischerweise im Handgepäck verboten. Es ist ja eine Waffe. Wofür braucht man es im Flugzeug auch? Auch im Koffer kannst du es nur unter bestimmten Vorraussetzungen mitführen:
    Self Defense Sprays - One 4 ounce (118ml) container of mace or pepper spray is permitted in checked baggage provided it is equipped with a safety mechanism to prevent accidental discharge. Self Defense Sprays containing more than 2% by mass of Tear Gas (CS or CN) are prohibited in Checked Baggage. For more information visit www.faa.gov., click on Passengers, then Preparing to Fly.
    http://www.tsa.gov/travelers/airtrav...ted-items.shtm

Kleine Feuerzeuge sind nur in der Kabine erlaubt und nicht im aufgegeben Gepäck. Wäre ja blöd wenn sich das irgendwie im Koffer entzünden würde.

+ Antworten