Canyon-Rundreise im Südwesten / Einmal Urlaub ohne Strand bitte!
Diskutiere Canyon-Rundreise im Südwesten / Einmal Urlaub ohne Strand bitte! im Reiseberichte USA Forum im Bereich USA Reisen; Liebe Forumler!
Seit gestern sind wir von unserer zweiwöchigen Südwest-Rundreise zurück. Und obwohl ich noch etwas groggy bin vom Flug und Jetlag kann ich es
-
13.06.2012, 18:18
21. Mai 2012 – Fahrt von Page zum Grand Canyon
Noch einmal kosten wir das Gratisfrühstück im Hotel aus und machen uns dann auf den Weg Richtung Horseshoe Bend. Die Sonne brennt schon gnadenlos, Gott sei Dank ist der Weg nicht so weit. Die Aussicht ist einmalig, aber ein bisschen wackelige Knie krieg ich schon beim Anblick dieser ungesicherten Abgründe. Da sind mir die Navajo Bridges bei unserem nächsten Stopp schon lieber, da kann man sich wenigstens am Geländer stützen.

Nach einem kurzen Souvenir-Stop in der Cameron Trading Post steuern wir am Grand Canyon als erstes den Desert View Point an. Wir haben uns auf unserer Reise schon öfters gefragt, ob wir irgendwo noch einer Klapperschlange begegnen werden; nun war es soweit. Und zwar mitten auf dem dicht bevölkerten View Point. Ein Ranger hielt die Touris zurück, damit die Schlange ungestört (oder die Touris ungebissen…) den Gehweg passieren kann. Eine zweite Schlange hockte unter einem Stein und einige Japaner gingen mit ihren Kameras für meinen Geschmack etwas zu nah heran. Die Situation war ziemlich verwirrend, ich musste erst mal Abstand haben und so erklommen wir den Watchtower. Wir waren schon etwas irritiert wegen der Schlange. Was wenn man sie nicht sieht und aus Versehen drauftritt? Es ist ja nicht immer gleich ein Ranger zur Stelle.
Auf unserem Rückweg zum Parkplatz fällt uns noch ein Hinweisschild betreffend Mountain Lions auf. Mit wertvollen Tipps wie man sich zu verhalten hat, sollte man einem solchen Löwen begegnen: „ If attacked, fight back aggressively!“. Ja ne, is klar!!!!! Ziemlich schockiert fahren wir die weiteren View Points auf dem Scenic Drive an.
Nach den einsamen Nationalparks der letzten Tage, sind wir etwas irritiert ab den Menschenmassen, die wir hier vorfinden. Willkommen zurück im Massentourismus! Auch im Holiday Inn in Tusayan müssen wir erst mal Schlange stehen beim Check-In.
Beim Abendessen im Steakhouse gegenüber erwischen wir das erste mal auf unserer Reise einen unfreundlichen Kellner. Was für ein Vollidiot! Wir wollen schnell wieder raus und sind auch etwas im Stress, denn wir wollen zum Sonnenuntergang noch einmal zum Grand Canyon hochfahren. Tja, falsch geplant! Wie gesagt….. Massentourismus! Um die Zeit einen Parkplatz bei einem View Point zu ergattern scheint unmöglich. Bewaffnet mit meiner Kamera steig ich schon mal aus, während mein Mann weiter Kreise dreht. Viel verpasst hat er nicht. Die Szenerie gibt nicht so viel her. Vielleicht sind wir aber auch nur zu spät gekommen. Wir machen uns auf den Rückweg und beschliessen, am frühen Morgen noch einmal zu kommen.
Gefahrene Meilen: 188
Hotel: Holiday Inn Express Tusayan
-
14.06.2012, 10:10
Sodale,
jetzt habe ich es endlich geschafft wieder aufzuholen und ich muss sagen ich bin begeistert von deinem Bericht

Zitat von
BlackVelvet
Die Freude am Essen wird leider getrübt durch die unangenehme Kälte im Restaurant. Ich werde nie verstehen, weshalb in Amerika da Klimaanlagen immer bis zum Anschlag aufgedreht werden müssen. Mit Gemütlichkeit hat das nichts mehr zu tun.
Dazu habe ich eine kleine Anekdote:
Mein Onkel hatte einmal beruflich in den USA zu tun.
Auf die Frage, ob man in seinem Büro nicht die Klimaanlage herunterfahren könne sagte sein Chef: "No, because we can afford it"
Typisch amerikanisch halt
-
14.06.2012, 10:11

Zitat von
BlackVelvet
Mein privates Fotobuch ist bereits in Arbeit, es wird Format A3 quer haben. Die Panoramabilder haben also eine beachtliche Grösse und bisher hatte ich da keine Probleme bezüglich Schärfe. Hoffe, das bleibt beim Druck dann auch so. Einzig bei einigen Bilder, die ich aus dem Auto raus geschossen habe, ist es etwas heikel, weil sie nebst der Bewegung auch noch durch die Scheibe getrübt werden.
LG!
Wo hast du dein Fotobuch machen lassen und wie viele Seiten hat es insgesamt?
-
14.06.2012, 10:14

Zitat von
mizz
Ja, wir haben uns auch das THE VIEW gegönnt. Auch wenn es wirklich Abzocke ist. Aber man ist ja schließlich in Urlaub und ich denke v.a. auch, dass das ein Ort ist, den ich mir genau 1x in meinem Leben anschauen werde.

(Wer weiß.......) Ich überlege allerdings, ob wir so ne Indianertour buchen sollen. Mit dem Mietwagen werden wir uns das ganz sicher nicht geben mangels Versicherungsschutz.
Kommt jetzt zwar etwas verspätet, aber ich war noch mit nachlesen beschäftigt.
In anderen Berichten liest man immer wieder über eine Erkundung des MV zu Pferd. Da gibt es unterschiedliche Kategorien, was Dauer und Können des Reiters anbelangt. Man kann auch ohne Reiterfahrung teilnehmen. Vielleicht wäre das ja etwas für euch.
LG
-
14.06.2012, 10:24
Super klasse. Besonders das Bild vom Horseshoe Bend!!
-
14.06.2012, 13:04

Zitat von
Roeiswald
Kommt jetzt zwar etwas verspätet, aber ich war noch mit nachlesen beschäftigt.
In anderen Berichten liest man immer wieder über eine Erkundung des MV zu Pferd. Da gibt es unterschiedliche Kategorien, was Dauer und Können des Reiters anbelangt. Man kann auch ohne Reiterfahrung teilnehmen. Vielleicht wäre das ja etwas für euch.
LG
Ja, hab ich auch schon gelesen. Mal sehen, wir werden das wohl vor Ort spontan entscheiden.
-
14.06.2012, 13:47
Was bin ich froh das wir so früh am LAC waren...ich mag mir nicht vorstellen wie das ist wenn es da unten voll ist. Wir waren so gut wie alleine da unten. War manchmal schon unheimlich
-
14.06.2012, 20:07

Zitat von
Roeiswald
Wo hast du dein Fotobuch machen lassen und wie viele Seiten hat es insgesamt?
Ich habe mich noch nicht entschieden. Da ich die Gestaltung in Photoshop mache und am Schluss nur noch die fertigen Doppelseiten einfügen muss, kann ich mit der Auswahl des Anbieters noch etwas warten.
Die Wahl fällt mir schwer, weil ich eigentlich ein Fotobuch auf echtem Fotopapier haben möchte. Die Anbieter die ich kenne, stellen solche Alben aber nur bis maximal 80 Seiten her. Das Buch ist noch lang nicht fertig und ich bin bereits auf fast 100 Seiten 
LG!