Euro-Dollar Kurs bis September

1. Euro-Dollar Kurs bis September #1
    Lysithea

Euro-Dollar Kurs bis September

Wir sind momentan am Planen einer USA Reise für September, haben aber noch nichts gebucht. Was uns ein bisschen Sorge macht ist die Entwicklung des Wechselkurses bis Ende des Jahres, der u.a davon abhängt wie es mit Griechenland weitergeht.

Es ist nicht so, dass wir uns falls der Kurs noch ein ganzes Stück weiter fällt, den Urlaub nicht leisten können. Allerdings sind wir vom letzten Urlaub mit einem Kurs vom 1,45 "verwöhnt" und machen uns schon ein bisschen Gedanken.

Macht ihr euch auch solche Gedanken? Oder ist der Kurs euch völlig egal und ihr freut euch so oder so auf den Urlaub ? Oder bucht ihr soviel wie möglich im Voraus und zahlt in Euro ?

Dieser Thread soll nicht dazu da sein, zu spekulieren was mit dem Euro und Greichenland passiert, mich interessiert nur ob der Kurs eure Planung beeinflusst
    Geändert von Lysithea (25.05.2012 um 11:06 Uhr)

2. Euro-Dollar Kurs bis September #2
    Massi
    Egal is es gewiss nicht, aber beeinflussen kann ich es auch nicht...

Daher lebe ich mit. Ich war bei 1,25 drüben und bei 1,54. Ein mal freu ich mich einmal drohe ich "Dollar wenn sich da nix rührt trete ich dir dermaßen in den AR***" Und wat is? Trotz Drohung regt sich der Sack nicht

So is das eben. "Mal verliert man, mal gewinnen die anderen"
    Wir sind auch im September drüben. Haben noch paar Traveler cheques die bei 1,33 liegen. Aber die 1100 Dollar zu 1,33 statt zu 1,25 reißen ja jetzt auch nix raus.

3. Euro-Dollar Kurs bis September #3
    The Grinch
    Hallo Lysithea!

Wir fliegen im September in die USA. Flug, Auto und Unterkünfte sind bereits gebucht und bezahlt. Damit ist ein Großteil der Gesamtkosten der Reise abgehakt.

Natürlich schaue ich auch fast täglich nach dem Dollarkurs und ärgere mich. Ich persönlich hoffe, dass der Kurs bis dahin wieder etwas günstiger wird und auf alle Fälle nicht unter 1,20 fällt.

Durch den schlechten Wechselkurs wird der Urlaub wohl 100€ teurer. Naja, kann man nicht ändern .

VG vom Grinch

4. Euro-Dollar Kurs bis September #4
    bonovox48
    Hallo!

Ich buche hotels immer über hotels.com (expedia sollte auch gehen). Hier zahlt man sofort den EUR-Betrag, der aber nur ein umrechnungsbetrag des aktuellen USD-Preises für das Hotel ist. Ändert sich jetzt EUR/USD positiv (also nach oben), wird in der Regel auch das gebuchte Zimmer auf der Homepage billiger. Wenn dann für jedes Zimmer ein paar EUR differenz aufgelaufen sind (ich also mehr gezahlt habe, als jetzt ausgewiesen wird - Änderung allein wegen EUR/USD Kurs!) dann schreibe ich denen das und bekomme im Rahmen der Bestpreisgarantie die Differenz erstattet. So kann ich mir einen günstigen Kurs für die Hotels sichern, vorausgesetzt man schaut sich den Kurs ab und zu an.
    Wir der Kurs noch schlechter (EUR/USD sinkt), dann hab ich meine Zimmer schon zum Fixpreis gebucht und muss nichts nachzahlen.

5. Euro-Dollar Kurs bis September #5
    Bada Bing
    Der Kurs ist mir (natürlich) nicht völlig egal und ich beobachte auch regelmäßig die Kursentwicklung, aber ich freue mich trotzdem so oder so auf den Urlaub und nehme ihn wie das Wetter - ich kann beides nicht beeinflussen.

2002 war ich das erste Mal drüben, da lag der Kurs so um die 0,86 € (Aua!), im letzten Jahr waren es dagegen komfortable 1,45 €.

1,25 € wäre also noch ein guter Mittelwert, schaun mer mal ..

6. Euro-Dollar Kurs bis September #6
    PhilW.
    Wie wir unsere Planungen für dieses Jahr begonnen haben lag der Kurs ähnlich wie heute 1,2584 (SPON) und zwischenzeitlich war er mal etwas tiefer und dann wieder um einiges höher. Damit muss man wohl leben, am besten man berücksichtigt für die Planung und Kalkulation den 52 Wochen Tiefstkurs 1,2519 und auch hier sollte man Toleranzen einplanen. Das ein günstiger Dollar natürlich besser fürs shoppen ist natürlich klar
    Wenn es ein Trost für dich ist, 2008 sind wir bei einem Kurs von 1,41 in die Staaten gereist und bei der Ausreise 1,29, dazwischen lagen 13 Tage, der Konkurs der Lehman Brothers und die Teilverstaatlichung der AIG.
    Seitdem halte ich es so, große Neuanschaffungen wie z.B. ein Ipad immer ans Ende der Reise stellen, denn was nützt mir das Ipad wenn ich mir nichts mehr zu essen leisten kann.

7. Euro-Dollar Kurs bis September #7
    Lysithea
    Zitat Zitat von PhilW. Beitrag anzeigen
    Seitdem halte ich es so, große Neuanschaffungen wie z.B. ein Ipad immer ans Ende der Reise stellen, denn was nützt mir das Ipad wenn ich mir nichts mehr zu essen leisten kann.
    So knapp ist das Urlaubsbudget dann doch nicht kalkuliert

Aber der Tipp mit Hotels.com gefällt mir. Noch ist der Kurs ja ok, ich habe nur Sorgen was im Juni passiert. Dann muss ich mich jetzt mit Hotels buchen beeilen

8. Euro-Dollar Kurs bis September #8
    Flip86
    Zitat Zitat von PhilW. Beitrag anzeigen

Also diese Aussage ist echt lachhaft.
    Ein Urlaub in der USA ist ja ein Urlaub den man sich gönnt. Und gönnen bedeutet LUXUS. Ein Ipad ist auch ein Luxusartikel weil man auch ohne diesen leben kann. Wenn ich mir am Ende einer Reise den "Dollar" zweimal rumdrehen muss was ich mir zum Essen kaufe, dann lass ich es und geh 1 Woche nach Rimini.
    Ich bin auch keine Person, bei dem das Geld am Baum wächst, aber WENN ich in Urlaub gehe, dann GÖNNE ich mir das. Ich brauch auch kein Steak für 50$. Aber zählen was ich ausgegeben habe tu ich nicht.
    Deswegen zahle ich 95% alles mit Kreditkarte. Dann kommt der Schlag zwar zu Hause, aber ich bin mir immer sicher gewesen:"Der Urlaub war soooo schön, das passt schon!"

+ Antworten
Seite 1 von 32 1234511 ... LetzteLetzte