3 Wochen Südwesten Cities / National Parks

1. 3 Wochen Südwesten Cities / National Parks #1
    lorddiablo

3 Wochen Südwesten Cities / National Parks

Hallo liebe USA-Freunde,

ich bin erst vor kurzem auf dieses Forum gestoßen als ich bei unserer Reiseplanung für den September 2012 saß.

Zu fünft reisen wir von 31. August bis 21. September durch den Südwesten. Da wir mittlerweile sehr konkrete Vorstellungen von unserer Tour haben möchte ich euch bitte mal "drüber zu sehen" Ich möchte mich gleich vorweg für eure Hilfestellung bedanken!

Tag 01: Anreise von Wien über Amsterdam nach Los Angeles (Flug ist bereits gebucht) Ankunft Ortszeit Mittag, dann Abholung Mietwagen und Einchecken in einem Hotel in Hollywood (sind gerade am Buchen) den Tag gemütlich ausklingen lassen
    Tag 02: Los Angeles - wir wissen noch nicht genau was wir uns ansehen wollen (bis auf Hollywood, aber ohne Studios usw.)
    Tag 03: Fahrt entlang der Pazifikküste in Richtung San Francisco. Übernachten ev. in Morro Bay
    Tag 04: Weiterfahrt Richtung San Francisco
    Tag 05: San Francisco
    Tag 06: San Francisco
    Tag 07: Fahrt Richtung Sequoia NP inkl. Besichtigung des Parks. Übernachten ev. in Three Rivers
    Tag 08: Fahrt zum Yosemite NP inkl. Besichtung. Übernachten in z.B. Oakhurst
    Tag 09: Fahrt von Oakhurst über den Tioga Pass zum Mono Lake, dann weiter nach Lone Pine
    Tag 10: Fahrt von Lone Pine durch das Death Valley nach Las Vegas
    Tag 11: Las Vegas
    Tag 12: Las Vegas
    Tag 13: Weiterfahrt von LV zum Zion NP, Zwischenstopp im Valley of Fire. Übernachten in Springdale
    Tag 14: Weiterfahrt zum Bryce Canyon NP inkl. Besichtigung des Parks. Übernachten in der Nähe des Parks (noch keinen Plan)
    Tag 15: Fahrt nach Page, zum Antelope Canyon, eventuell Lake Powell, Übernachten in Page
    Tag 16: Fahrt von Page zum Grand Canyon. Besichtigung Canyon inkl. Sonnenuntergang und Übernachten in Tusayan
    Tag 17: Morgens nochmal zum Grand Canyon (Sonnenaufgang), dann Weiterfahrt Richtung Kingman (inkl. Route 66) Übernachten in Kingman?
    Tag 18: Weiter Richtung Twentynine Palms. Stopp am Lake Havasu. Übernachten in 29 Palms
    Tag 19: Fahrt in den Joshua Tree NP, nachmittag / abends weiter Richtung San Diego
    Tag 20: San Diego
    Tag 21: Fahrt von SD nach Los Angeles und restlichen Tag zum Ausklingen der Reise nutzen
    Tag 22: Rückgabe Mietwagen und Heimflug nach Wien

Hoffentlich habt ihr ein paar gute Tipps für uns - danke!

beste Grüße aus Österreich
    lorddiablo (Georg)

2. 3 Wochen Südwesten Cities / National Parks #2
    betty80
    Hi,

die Route sieht sehr gut aus. Ich würde nur eine Kleinigkeit ändern. Den Tag 17 und 18 würde ich zusammenlegen (das schafft man) und dafür lieber einen Tag mehr für den Highway 1 nehmen. So etwa:

2. Tag LA- Pismo Beach
    3. Tag Pisamo Beach-Monterey
    4. Tag Monterey-SF

Das wäre etwas entspannter, denn es gibt da total viel zu sehen.

Vielleicht legt ihr den LA Tag noch ans Ende. Hat sich gezeigt, dass das immer praktischer ist, da man am Anfang wg. dem Jetlag sowieso früh wach ist und dann auch losfahren kann.

LG, Betty

3. 3 Wochen Südwesten Cities / National Parks #3
    luca-mercedes
    Hi ,

Ich würde mir die vielen MehrKilometer f. den Sequioa sparen 1 ÜN mehr am Highway 1 , 17 u. 18 zusammenlegen u. 1 ÜN mehr in SD .

SO :

Tag 01: Anreise von Wien über Amsterdam nach Los Angeles (Flug ist bereits gebucht) Ankunft Ortszeit Mittag, dann Abholung Mietwagen und Einchecken in einem Hotel in Hollywood (sind gerade am Buchen) den Tag gemütlich ausklingen lassen
    Tag 02: Los Angeles - wir wissen noch nicht genau was wir uns ansehen wollen (bis auf Hollywood, aber ohne Studios usw.)
    Tag 03: LA - Highway 1 - Pismo Beach
    Tag 04: Pismo Beach - Highway 1 - Monterey
    Tag 05: Monterey - San Francisco
    Tag 07: San Francisco
    Tag 08: San Francisco - Oakhurst/Yosemite NP
    Tag 09: Yosemite NP - Bishop od. Lone Pine
    Tag 10: Fahrt von Lone Pine durch das Death Valley nach Las Vegas
    Tag 13: Weiterfahrt von LV zum Zion NP, Zwischenstopp im Valley of Fire
    Tag 14: Weiterfahrt zum Bryce Canyon NP inkl. Besichtigung des Parks.
    Tag 15: Fahrt nach Page, zum Antelope Canyon, eventuell Lake Powell, Übernachten in Page
    Tag 16: Fahrt von Page zum Grand Canyon. Besichtigung Canyon inkl. Sonnenuntergang und Übernachten in Tusayan
    Tag 17: Morgens nochmal zum Grand Canyon (Sonnenaufgang)- 29 Palms
    Tag 18: Twentynine Palms- Joshua Tree NP .- San Diego (nicht Abends fahren wenns dunkel ist )
    Tag 19: San Diego
    Tag 21: Fahrt von SD nach Los Angeles und restlichen Tag zum Ausklingen der Reise nutzen

Lg Luca

4. 3 Wochen Südwesten Cities / National Parks #4
    lorddiablo
    Vielen Dank für eure Tipps! Hört sich ja ganz gut an

@ luca-mercedes: warum würdest du eine Nacht mehr in SD machen?

Danke nochmals!

5. 3 Wochen Südwesten Cities / National Parks #5
    Saguaro
    Zitat Zitat von lorddiablo Beitrag anzeigen

@ luca-mercedes: warum würdest du eine Nacht mehr in SD machen?
    Du hast hier aber nicht viel gelesen - Luca ist doch inoffizielle Tourismus-Beauftragte von San Diego

Ich würde wie von Betty vorgeschlagen vom Grand Canyon bis 29Palms durchfahren - da gibt es nicht soooo viel zu sehen. Ich würde die gewonnene Nacht dann aber im Death Valley einsetzen. Gerade im Sommer hat man vom Death Valley mehr, wenn man in den kühleren Abend- und Morgenstunden dort ist. Leztlich ist das natürlich Geschmackssache, auch 3 Tage Highway 1 haben ihren Reiz.

Gruß
    Saguaro

6. 3 Wochen Südwesten Cities / National Parks #6
    lorddiablo
    Mittlerweile ist einige Zeit vergangen und auf Grund der Tatsache, dass im September viele Motels bereits jetzt ausgebucht sind, haben wir angefangen unsere Tour nochmal zu überarbeiten und teilweise Motels vorzubuchen (Labordaywochenende und an den typischen Toursistenpunkten).

Vielen Dank für eure tollen Tipps! Diese haben wir zu einem großen Teil in unsere Planung miteinfließen lassen. Würdet ihr bitte nochmals drüber sehen ob die Tour so halbwegs ohne Stress machbar ist?

Tag 01: Anreise von Wien über Amsterdam nach Los Angeles. Ankunft Ortszeit Mittag, dann Abholung Mietwagen und Einchecken im Hotel
    Tag 02: Los Angeles
    Tag 03: Fahrt entlang Highway 1 bis Pismo Beach
    Tag 04: Von Pismo Beach nach Big Sur
    Tag 05: Von Big Sur über Big Basin Redwood oder Henry Cowell Redwood nach San Francisco
    Tag 07: San Francisco
    Tag 08: Fahrt von SF nach El Portal vor dem Eingang des Yosemite (vl. noch ein wenig den Park ansehen)
    Tag 09: Von El Portal durch den Park (inkl. Wandern) über den Tioga Pass nach Lee Vining
    Tag 10: Morgens an den Mono Lake und dann durch das Death Valley bis nach Las Vegas
    Tag 13: Weiterfahrt von LV zum Zion NP, Zwischenstopp im Valley of Fire. Übernachten in Hatch
    Tag 14: Weiterfahrt zum Bryce Canyon NP inkl. Besichtigung des Parks. Fahrt nach Page.
    Tag 15: Antelope Canyon, eventuell Lake Powell zum Baden, nochmals Übernachten in Page
    Tag 17: Morgens nochmal zum Grand Canyon (Sonnenaufgang), dann Weiterfahrt Richtung Kingman (inkl. Route 66) Weiter Richtung Twentynine Palms. Stopp am Lake Havasu. Übernachten in 29 Palms
    Tag 18: Fahrt in den Joshua Tree NP, nachmittag weiter Richtung San Diego
    Tag 19: San Diego

Besten Dank im Voraus!

lg lorddiablo

7. 3 Wochen Südwesten Cities / National Parks #7
    lorddiablo
    Könnte bitte nochmal jemand drüber sehen? Wär echt klasse!

Dankeschön!

lg lorddiablo

8. 3 Wochen Südwesten Cities / National Parks #8
    Utahfan
    Hallo

der Tag 10 ist in meinen Augen mehr als grenzwertig, denn da bist Du sicher mal 8 Stunden hinter dem Steuer ohne Besichtigungen-Fotos-Essen-Tanek usw.
    Tag 13 kann nicht so ganz stimmen, denn Hatch liegt fast schon an der Kreuzung von UT 12 und UT 89, also an dem Tag Valley of Fire und Zion einbauen und noch weiterfahren, das wird mehr als eng;
    Tag 14 wird auch eine Hetzerei

VG
    Utahfan

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte