-
21.05.2012, 18:39 US-Grenze passieren mit kanadischem IEC-Visum? #1Chris90
US-Grenze passieren mit kanadischem IEC-Visum?
Hi Community,
ich bin neu hier, also erstmal, tolles Forum mit vielen Infos
Mir wurden so schon viele Fragen beantwortet, eine aber noch nicht so richtig:
Ich werde in 2 Wochen mit dem IEC-Internship Visum nach Kanada reisen und dort nahe Toronto bis November arbeiten. Ich habe vor, an den Wochenenden regelmäßig in die USA runterzufahren, um mir dort ein paar schöne Sachen anzugucken. Jetzt meine Frage: Könnte es zu irgendwelchen Problemen kommen, wenn ich öfters dort einreise, oder sollte das reibungslos funktionieren? Brauche ich irgendwelche Dokumente für die Einreise?
Ach und noch etwas: Ist es wohl ohne weiteres möglich, mir mit dem Visum einen Wagen zu kaufen und ihn in Kanada zuzulassen?
Schonmal vielen Dank für die Antworten
-
21.05.2012, 18:46 US-Grenze passieren mit kanadischem IEC-Visum? #2Shakalakabummmm
Ich behaupte mal, Du brauchst VWP/ESTA. Dein Visum gilt ja nicht für die USA. Und ja bei multiple Einreisen wirst bestimmt irgendwann gefragt vom IO ... aber die Kenner kommen sicher gleich noch.
-
04.06.2012, 14:35 US-Grenze passieren mit kanadischem IEC-Visum? #3Chris90
Das mit ESTA habe ich mir schon gedacht.
Aber weiß den keiner definitiv, ob es Probleme geben könnte, wenn ich mehrfach einreise?
-
04.06.2012, 14:48 US-Grenze passieren mit kanadischem IEC-Visum? #4Gast14969
-
04.06.2012, 16:21 US-Grenze passieren mit kanadischem IEC-Visum? #5Beatae
Hallo,
wieso eigentlich ESTA?
Das braucht man doch nur bei Einreise per Flugzeut oder Schiff. Und ich nehme an, Du reist per PKW oder Bus in die USA ein.
Beate
-
05.06.2012, 18:00 US-Grenze passieren mit kanadischem IEC-Visum? #6coffee klatch
Ich reise im Juli aus Kanada in die USA ein. Wie Beatae schreibt, braucht es in diesem Fall kein ESTA:
https://help.cbp.gov/app/answers/det...apply-for-esta
I am a citizen of a VWP country and am visiting the U.S. from Canada or Mexico?If you are coming by land, you do not need to have ESTA authorization, however, you should return your green I-94W card upon departure. If you are arriving by air or sea, you do need to apply for ESTA. You should return your green I-94W to the airline representative prior to boarding your flight.
Das Reisebüro hat mir das inzwischen auch offiziell so bestätigt. Aber man kriegt es halt ein bisschen mit der Angst zu tun, weil alle so überzeugt sagen, man brauche ESTA...
-
06.06.2012, 09:21 US-Grenze passieren mit kanadischem IEC-Visum? #7Marvin88288
Hallo!
Wie lange gilt denn dein kanadisches Visum, bzw wie lange bleibst du in Kanada.
Für die USA brauchst du kein ESTA, da du ja den Landweg benutzt, aber es bleibt die 90 Tage Frist für den visafreien Aufenthalt.
Eigentlich muß du 90 Tage nach den ersten Grenzübertritt den Nordamerikanischen Kontinent verlassen, da die USA bei erneuter Einreise eine Ausreise nach Kanada nicht akzeptieren und die 90 Tage nicht neu beginnen.
Inwieweit dir dein kanadische Visum dabei hilft, mußt du über die Botschaft klären. Mit einen 2 jährigen kanadischen Work-Permit durfte ein Freund von uns regelmäßig, auch ohne 90 Tagesfrist in die USA reisen.
Aber da wurde auch immer ein grüner Zettel in den deutschen Pass getackert und bei der Ausreise wieder abgegeben.
Wenn du die 90 Tagesfrist überschreitest, gilt dein Aufenthalt als illegal, mit allen Konsequenzen.
Gruß Torsten
-
13.04.2013, 22:18 US-Grenze passieren mit kanadischem IEC-Visum? #8Patrik
Hallo Carla,
hat bei dir alles so geklappt? Werde im Sommer auch nach Toronto fliegen und hab dann ähnliches vor! Hattest du nen vollwertiges Visa oder nur den Letter of Inventation dabei?
Grüße
Patrik
-
GreenCard, Visum & Citizenship der USA: Auswanderer Surviv... | Buch | gebraucht
14,69 €zzgl. Versand ab 0,00 €Stand: 11.06.2013 04:06
-
Die Kanadischen Rockies Leighton Mit Widmung des Autors
5,29 €zzgl. Versand ab 4,50 €Stand: 13.06.2013 10:33
-
Souvenirbuch der kanadischen Rockies
4,46 €zzgl. Versand ab 0,00 €Stand: 06.06.2013 04:28
-
Souvernirbuch der Kanadischen Rockies - Wilson
3,12 €zzgl. Versand ab 1,55 €Stand: 13.06.2013 10:35

Welche Deutschen von euch hier mit...
ich war 21 Jahre in der Army.