Zukunftsplanung in den USA
Diskutiere Zukunftsplanung in den USA im Auswandern in die USA Forum im Bereich USA Auswandern; Hey,
ich bin seit August mit Hilfe von Partnership International als Austauschschüler in den USA. In drei Wochen geht's wieder heim, aber ich habe auf jeden
-
03.06.2012, 19:03

Zitat von
Antigone
Ein guter Bekannter arbeitet als Verkehrspsychologe (MPU etc.) dem geht es in dem Bereich augenscheinlich auch nicht schlecht....
Und wo arbeitet der Verkehrspsychologe? Man kann nicht von D auf USA schließen.
-
04.06.2012, 19:20

Zitat von
Phea
Und wo arbeitet der Verkehrspsychologe? Man kann nicht von D auf USA schließen.
Ja, ich hätte bei den Beispielen wohl Landesangaben machen müssen, das ging unter :-).
Er arbeitet in Deutschland, mir ging es eher um die allgemeinen Möglichkeiten, das Land sei mal dahingestellt.
Lg
-
04.06.2012, 23:05

Zitat von
Antigone
Ja, ich hätte bei den Beispielen wohl Landesangaben machen müssen, das ging unter :-).
Er arbeitet in Deutschland, mir ging es eher um die allgemeinen Möglichkeiten, das Land sei mal dahingestellt.
Lg
Ok, das erklaert das jetzt auch 
Als Verkehrspsychologe kommt man in Deutschland schon eher unter. Aber das ist ja hier nicht interessant, da es wohl am ehesten um zweigleisige Moeglichkeiten dreht (USA und Deutschland).
-
13.06.2012, 02:29
-
13.06.2012, 05:18
von 150 Psychologie Stundenten waren dann nur noch 30 - 40 uebrig?
Das war bei uns zwar auch so aber dafuer gab es andere Gruende, das Studium an sich war nicht besonders schwer
-
13.06.2012, 11:17

Zitat von
Mozartkugel
ich würde mir erst einmal überlegen, wie ich das Grundstudium durchstehen kann

Angefangen haben wir damals mit gut 150 Leuten. Am Schluß waren es vielleicht 30 oder 40

Ich kann mich noch an die erste Vorlesungsstunde meines Profs erinnern. Die ersten Sätze lauteten in etwa: "Schauen Sie sich Ihre Tischnachbarn links und rechts genau an, wenn Sie sich an diese erinnern wollen. Spätestens nach dem Vordiplom ist nur noch jeder 5. von Ihnen übrig." 
Das betrifft aber viele Studiengänge. Viele brechen ab oder wechseln. Ist also nicht nur ein Phänomen im Psychologie oder dem einen oder anderen spezifischen Studienfach.
-
15.06.2012, 20:39
wir waren am Anfang 160, nach 4 Jahren noch ca. 50.
das lag aber daran, dass
a) fuer viele war Uni einfach nix und sie sind schon nach wenigen Wochen wieder gegangen
b) viele haben gewechselt, zu nursing, sociology usw.
c) manche wurden schwanger 
d) manche hatten gute Jobangebote in denen sie mehr verdient haetten als mit nem Bachelor in Psycho jemals
...andere waren auch die ganze Zeit nur betrunken und wurde rausgeschmissen 

ich denke auch, dass die Leute die hauptsaechlich ihre eigenen psychischen Krankheiten (soll ueberhaupt nicht abwertend klingen) behandeln wollen es auch oft nicht bis zum Schluss durch ziehen
-
17.06.2012, 17:55
sind alles nur ausreden... man kann sich auch mal eingestehen, dass man schlicht zu blöd ist und noch dazu nicht die nötige Disziplin hat so ein Studium durchzustehen