Einfuhr von Knochen nach Deutschland

1. Einfuhr von Knochen nach Deutschland #1
    Sheldon

Einfuhr von Knochen nach Deutschland

Hallo,
    Ich weiß nicht ob diese Frage hier hin passt aber ich frage einfach mal :P
    Also weiß vielleicht jemand wie das mit der Einfuhr von tiereischen und menschlichen knochen nach deutshland mit dem zoll ist ? Also ich möchte bestimmt keine menschlichen knochen kaufen aber eventuell ein skelett einer fledermaus und da bin ich auf eine firma in den usa gestoßen die mit sowas handelt und war mir nich sicher wie das mit dem zoll ist falls ich es bestellen würde. Und die haben da halt auch menschliche knochen ich kann mir allerdings nicht vorstellen das das legal ist.

Liebe Grüße
    Sheldon

2. Einfuhr von Knochen nach Deutschland #2
    monikawilson
    Zitat Zitat von Sheldon Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Ich weiß nicht ob diese Frage hier hin passt aber ich frage einfach mal :P
    Also weiß vielleicht jemand wie das mit der Einfuhr von tiereischen und menschlichen knochen nach deutshland mit dem zoll ist ? Also ich möchte bestimmt keine menschlichen knochen kaufen aber eventuell ein skelett einer fledermaus und da bin ich auf eine firma in den usa gestoßen die mit sowas handelt und war mir nich sicher wie das mit dem zoll ist falls ich es bestellen würde. Und die haben da halt auch menschliche knochen ich kann mir allerdings nicht vorstellen das das legal ist.

Liebe Grüße
    Sheldon
    Lass sie dir doch schicken.

3. Einfuhr von Knochen nach Deutschland #3
    fredi
    Also in den Reiseberichte-Bereich passt es sicher nicht

Solange die Fledermausgattung nicht unter das Artenschutzgesetz fällt, macht der Zoll keine Probleme. Das aber solltest du vorab rausfinden, sonst drohen empfindliche Strafen.
    Echte menschliche Skelette werden auch in D durchaus gehandelt, sind aber relativ selten. Oft stammen sie von Universitäten oder Schulen, die sie nicht mehr benötigen. Auch das dürfte beim Zoll zwar Stirnrunzeln auslösen, aber keine Probleme machen.

4. Einfuhr von Knochen nach Deutschland #4
    Sheldon
    Zitat Zitat von monikawilson Beitrag anzeigen
    Lass sie dir doch schicken.
    Ja das habe ich vor aber ich wollte halt lieber vorher wissen ob das probleme beim zoll machen könnte

5. Einfuhr von Knochen nach Deutschland #5
    Sheldon
    Zitat Zitat von fredi Beitrag anzeigen
    Also in den Reiseberichte-Bereich passt es sicher nicht

Solange die Fledermausgattung nicht unter das Artenschutzgesetz fällt, macht der Zoll keine Probleme. Das aber solltest du vorab rausfinden, sonst drohen empfindliche Strafen.
    Echte menschliche Skelette werden auch in D durchaus gehandelt, sind aber relativ selten. Oft stammen sie von Universitäten oder Schulen, die sie nicht mehr benötigen. Auch das dürfte beim Zoll zwar Stirnrunzeln auslösen, aber keine Probleme machen.
    ok weißt du zufällig wo ich eine liste von diesem washingtor artenschutzdings bekomme wo ich nachlesen kann welche arten geschützt sind ?
    Ja ein Freund von mir interessiert sich sehr für Menschliche Knochen und würde sich gerne ein Schädel mitbestellen falls ich das fledermaus skelett bestelle und wollte dann erst auf nummer sicher gehen nicht das mich dann beim zoll eine böse überraschung erwartet

6. Einfuhr von Knochen nach Deutschland #6
    monikawilson
    ok weißt du zufällig wo ich eine liste von diesem washingtor artenschutzdings bekomme wo ich nachlesen kann welche arten geschützt sind ?
    Ja ein Freund von mir interessiert sich sehr für Menschliche Knochen und würde sich gerne ein Schädel mitbestellen falls ich das fledermaus skelett bestelle und wollte dann erst auf nummer sicher gehen nicht das mich dann beim zoll eine böse überraschung erwartet
    Ich denke mal solange du die nicht im Koffer hast sondern offizielle schicken laesst sollte es mal keine Probleme geben.

7. Einfuhr von Knochen nach Deutschland #7
    Currywurst
    Frag' nach beim Bundesamt für Naturschutz.
    Die müssen Dir die vollständige Auskunft erteilen können.

8. Einfuhr von Knochen nach Deutschland #8
    fredi
    Klar. Hier

Im Zweifel beim Zoll nachfragen - deren Liste könnte einen anderen Stand haben.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte