Driving test - California - Insurance - Rental car
Diskutiere Driving test - California - Insurance - Rental car im Leben und Arbeiten in den USA Forum im Bereich USA Auswandern; Hallo!
Ich werde im Juli anfangen in Kalifornien zu arbeiten und möchte mir auch so schnell wie möglich einen Führerschein und ein Auto zu legen.
Zur Frage:
-
21.05.2012, 21:52

Zitat von
Returnee2010
Warum kaufst du nicht erst ein Auto und machst dann den Test damit? So ist das Versicherungsproblem geloest.
Nicht unbedingt - es ist nicht so furchtbar einfach für einen Ausländer ohne US-Führerschein eine bezahlbare Versicherung zu finden.
-
21.05.2012, 22:18

Zitat von
TimoG
Nicht unbedingt - es ist nicht so furchtbar einfach für einen Ausländer ohne US-Führerschein eine bezahlbare Versicherung zu finden.
Hm, war bei mir kein Problem eigentlich. Meine Rate von 2008 unterscheidet sich kaum von der, die ich 2010 bekam als ich in die USA zurueck bin und ein neues Auto gekauft habe. 2008 war ohne US Fuehrerschein, 2010 mit US Fuehrerschein, den ich zu dem Zeitpunkt ca 2 Jahre hatte.
Kommt halt darauf an, was man unter bezahlbar versteht. Ich habe bei beiden Versicherungen so um die $580-690 fuer 6 Monate bezahlt. Ist nicht der Brueller vom Preis her, aber ich hab lieber mehr coverage als zuwenig. Mit der Versicherung mit dem lustigen Gecko bekommt man sie weitaus guenstiger, wenn man sich aber dann mal die coverage anschaut, wird es schnell klar warum.
-
21.05.2012, 23:49

Zitat von
Returnee2010
Kommt halt darauf an, was man unter bezahlbar versteht. Ich habe bei beiden Versicherungen so um die $580-690 fuer 6 Monate bezahlt. Ist nicht der Brueller vom Preis her, aber ich hab lieber mehr coverage als zuwenig. Mit der Versicherung mit dem lustigen Gecko bekommt man sie weitaus guenstiger, wenn man sich aber dann mal die coverage anschaut, wird es schnell klar warum.
Die Coverage kann man sich bei Geico, Progressive etc. selber aussuchen.
-
22.05.2012, 00:25

Zitat von
Jovel

Die Coverage kann man sich bei Geico, Progressive etc. selber aussuchen.
Genau, und die anfaengliche Quote sieht auch bei vielen von denen immer mega guenstig aus, bis man dann die coverage vergleicht. Mit der gleichen coverage sind die meist genauso teuer, war zumindest bei mir so.
-
22.05.2012, 02:24

Zitat von
Returnee2010
Genau, und die anfaengliche Quote sieht auch bei vielen von denen immer mega guenstig aus, bis man dann die coverage vergleicht. Mit der gleichen coverage sind die meist genauso teuer, war zumindest bei mir so.
Verstehe ich nicht.
Um überhaupt eine Quote bekommen zu können, muß man doch schon die gewünschte Deckung eingegeben haben. Wenn man dabei nicht vergleichbare Werte eingibt, ist man natürlich selber schuld.
Ich habe 2010 selbst Versicherungsshopping gemacht und bei mir war z.B. zwischen Geico und Allstate bei gleicher Deckung fast 30% Preisunterschied.
-
22.05.2012, 03:01

Zitat von
Jovel
Verstehe ich nicht.

Um überhaupt eine Quote bekommen zu können, muß man doch schon die gewünschte Deckung eingegeben haben. Wenn man dabei nicht vergleichbare Werte eingibt, ist man natürlich selber schuld.
Ich habe 2010 selbst Versicherungsshopping gemacht und bei mir war z.B. zwischen Geico und Allstate bei gleicher Deckung fast 30% Preisunterschied.
Keine Ahnung, vielleicht haben die das inzwischen geaendert. Ich hab damals erst mal nur make, model, year etc eingeben muessen und dann kam der erste Preis auch schon. Erst danach ging es ans Eingemacht und der Preis stieg und stieg und stieg ;-)
-
22.05.2012, 03:04
Ich hatte mir letztes Jahr die Miet- und Versicherungsbedingungen angeschaut, und da stand nix drin von wegen "darf nicht fuer Fahrpruefungen verwendet werden". Nur keine Rennen etc. - also bin ich einfach zum DMV gefahren und habe meine Pruefung damit gemacht. Die haben den Mietvertrag angeschaut und es war ok. Vermieter war Dollar, Versicherungen das uebliche Deutschen-Paket, also SLI, UMP und LDW ohne SB.
-
31.05.2012, 19:10
Huhu,
ich ziehe Anfang September nach L.A. Und klar - Führerschein steht ganz oben auf der Liste! Ich wusste gar nicht, dass man mit seinem eigenen/gemieteten Auto den Test machen muss. Is ja lustig 
Wie war denn die praktische Prüfung so? Schwierig? Und wie lange habt ihr euch auf den schriftlichen Test vorbereitet?
Viele Grüße!