Hey

1. Hey #1
    Gast69259

Hey

Hallo Leute,

ich bin Danny, 29 Jahre aus dem wunderschönen Chiemgau in Oberbayern. Ich bin durch diverse Recherchen auf dieses Forum gestoßen da ich schon seit vielen Jahren immer wieder mir Informationen über das Land einhole.

Ich selbst bin als Logistiker einer Int. Spedition tätig und fahre nebenbei im Feuerwehr- und Rettungsdienst.

Immer wieder höre ich wie unsere Dozenten bei den Fachlehrgängen über diverse Praktika im Ausland und auch speziell Amerika erzählen und welch tolle Erfahrungen Sie mitgenommen haben.

In ferner Zukunft möchte ich auch gerne mal ein Praktikum (egal welcher Länge) in Amerika machen aber vorerst ist das primäre Ziel die Sprache gut bis sehr gut zu erlernen.
    Leider war ich in der Schule immer auf dem mittleren Podest und habe auch keinerlei Interesse an Englisch gezeigt, aber wie so oft, merkt man es später und bekommt es zu spüren dass es einen Sinn gehabt hätte mich näher da reinzuknien :-)

Ich erhoffe mir vom Forum die Hilfe bzw. Informationen die ich bezüglich dem Erlernen der Sprache und in weitere Folge eines Praktikums brauchen werde ...

in diesem Sinne schöne Grüße aus dem Chiemgau
    Danny

2. Hey #2
    Inev
    Herzlich willkommen im Forum

Inev

3. Hey #3
    Leena
    Es gibt mit dem Internet unendliche Möglichkeiten, Sprachen zu erlernen, zu üben und zu kommunizieren.
    Ein paar Vorschläge:
    -Sprachportale wie Busuu
    -Such dir englischsprachige Freunde (z.B. in Foren oder sozialen Netzwerken) und mailt, schreibt, chattet, skypt! Such dir Leute mit gleichen Interessen (z.B. Feuerwehr), dann habt ihr genügend Gesprächsstoff und vielleicht führt es ja auch zu einem Besuch irgendwann.
    -lies englische Bücher, guck englische Filme
    Wenn es zu meiner Schulzeit Internet gegeben hätte, wäre mein Englisch viel früher gut geworden.

4. Hey #4
    Romeo6181
    Herzlich Willkommen im Forum!

5. Hey #5
    HUW
    Na dann herzlich willkommen im Forum !

6. Hey #6
    Christine2009
    Herzlich willkommen im Forum.

Ein ganz tolles Sprachprogramm ist Rosetta Stone. Es ist zwar nicht billig, funktioniert aber tatsächlich sehr gut.

7. Hey #7
    MiBo

Re: Hey

05/2012

8. Hey #8
    Christine2009
    Zitat Zitat von MiBo Beitrag anzeigen
    05/2012
    Ja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Andere Themen im Forum Neue Mitglieder

1. Hallo, ich brauche Hilfe
    Hallo zusammen, ich bin Markus und finde das...
    von markussp
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.2012, 00:02
  2. Hallo
    Hallo, ich lese seit gestern mit...
    von callisto30
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.2012, 16:37
  3. Neu hier
    Wollte erstmal hallo sagen, spiele erst seit ein...
    von Inselkind
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 00:15
  4. Hallo aus Karlsruhe :)
    Hallo liebe Foris, ich heiße Vivian, bin 36 und...
    von HammersGirl
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 20:14
  5. Ich stell mich dann mal vor!
    Hallo an alle hier, ich werde mich dann mal...
    von cincar3
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.10.2010, 20:59
Sie betrachten gerade Hey.