Denver-Aspen-Moab-SLC-Jackson Hole
Diskutiere Denver-Aspen-Moab-SLC-Jackson Hole im Routenplanung USA Forum im Bereich USA Reisen; Hallo zusammen,
würde gerne mal eure Meinung zu unserer Routenplanung hören. Nur mal vorab: Das Programm ist absichtlich sehr entschleunigt,
-
17.06.2012, 21:47

Zitat von
Bosley
Ich würde da dann eher Moab opfern.
Das meinst Du aber jetzt nicht ernst??
Diese beiden Destinationen kann man doch gar nicht vergleichen! Natürlich ist der RMNP sehr schön, aber es ist eben Hochgebirge. Während in Moab Du die Arches und die roten Felsen hast. Also total unterschiedlich.
Beate
-
18.06.2012, 12:49
Das sehe ich auch so, also eine Moab-Nacht steht auch gar nicht zur Disposition. Die Tage sind mit Arches NP, Canyonlands NP und auch mal nix machen und in dem herrlichen Panorama am Pool rumgammeln komplett ausgefüllt! ;-)
Mh, dann schauen wir mal....
Geändert von McWing (18.06.2012 um 12:51 Uhr)
-
18.06.2012, 16:07
Slc
In SLC reicht ein Tag aus. Zumindest hat er uns gereicht. Die Innenstadt ist sehr kompakt und wenn man keine Tour mit den Mormonen macht braucht man nicht sehr lang. Wir waren noch in Park City bei den Olympia-Anlagen. Ist ein netter kleiner Ausflug (es gibt dort übrigens auch ein nettes Outlet Center)
Hallo,
ein Tipp für SLC: Bei unserem Besuch vor 2 Jahren war die Straßenbahn im Innenstadtbereich für Touris gratis!
Uns hat es auf Antelope Island sehr gut gefallen: jede Menge Bisons in open range, viel mehr als im Yellowstone! Dazu eine schöne Museums-Farm, noch von den ersten Mormonen gegründet. Da wir mit dem WoMo unterwegs waren, haben wir dort auf dem CG übernachtet und den klarsten Himmel gesehen - incl. Milchstraße!
Gruß Hamizi
-
19.06.2012, 13:20

Zitat von
Beatae
Das meinst Du aber jetzt nicht ernst??
Diese beiden Destinationen kann man doch gar nicht vergleichen! Natürlich ist der RMNP sehr schön, aber es ist eben Hochgebirge. Während in Moab Du die Arches und die roten Felsen hast. Also total unterschiedlich.
Beate
Das meine ich natürlich nicht ernst! Das war ein Tippfehler! Sorry! Ich meinte Aspen. Aspen würde ich opfern und lieber den RMNP mit reinnehmen!
Oben hatte ich ja geschrieben, dass man in Moab nicht genug Nächte haben kann!
-
19.06.2012, 13:45

Zitat von
Bosley
Das meine ich natürlich nicht ernst! Das war ein Tippfehler! Sorry! Ich meinte Aspen. Aspen würde ich opfern und lieber den RMNP mit reinnehmen!
Oben hatte ich ja geschrieben, dass man in Moab nicht genug Nächte haben kann!
OK, einverstanden 
Beate
-
19.06.2012, 21:18
ich mach mit beim "einverstanden sein"...;-)
-
23.08.2012, 22:46
Hallo zusammen,
zurück aus USA erstmals vieklen Dank an ALLE, die hier durch ihre Kommentare geholfen haben!!!!! Bis auf das Rückflug-Fiasko (NIE MEHR AMERICAN AIRLINES!!!!) war es eine wunderschöne Reise!
Kurzes Résumé zu einigen der hier diskutierten Punkte:
- vier Nächte Denver: ich war sehr froh, dass wir es dabei belassen haben. Die Stadt ist zwar nicht riesengroß, aber wir haben sie sehr gemocht. Viel Kunst "auf der Straße", viele Museen, viel Atmosphäre, nette Restaurants und Bars, etc. Wir haben es sehr genossen.
- Aspen als ZWI/Ü zwischen Denver und Moab: Das würde ich demnächst anders machen. die ganze Region Vail/Aspen fand ich eher enttäuschend. Das Hotel in Aspen die einzige Enttäuschung auf der Reise (http://www.allseasonsresortlodging.c..._overview.html). Die Fahrt auf den Mt Evand war interessant (Wolf gesehen) aber auch das Panorama dort oben fand ich vergleichsweise unspektakulär. OK - man kann sagen man war auf 4300Metern und es war einem schwindelig. Alternativ würde ich demnächst einen Südschlenker machen, eine Nacht mehr investieren und Durango etc reinnehmen.
- Moab / Red Cliffs Lodge: Die vier Übernachtungen in der Red Cliffs Lodge bei Moab waren wirklich wunderbar (http://www.redcliffslodge.com/). Klar, die Übernachtung kostete dort ein wenig, aber ich kann die Lodge jedem NUR empfehlen. Wunderschön gelegen, bestens ausgestattet, atmosphärisch ganz weit vorne, super Service! wichtig ist, das man Riverview bucht! Gut war es auch, im "kühlen" August in der Region nur vier Nächte zu verbringen. Für einen kompletten Urlaub in der Region wäre es mir persönlich einfach zu heiß. Morgen um 9h schon locker 30C - später dann locker 40 - 45 Grad. Vorreservierte geführte Wanderung im Fiery Furnace ist sehr empfehlenswert (http://www.nps.gov/arch/planyourvisit/programs.htm)!!!!! Aber unbedingt die 9.30h Wanderung nehmen (im Sommer) - die um 15.30h würde ich aus klimatischen Gründen nicht empfehlen.
Salt Lake City: Bin wirklich sehr froh, dass wir eine der zwei ursprünglich geplanten SLC-Nächte zugunsten von einer veirten nacht in Moab geopfert haben. SLC braucht kein Mensch!!! Langweilig, antiseptisch, nur ordentlich und aufgeräumt...also wir fanden´s langweilig! Originell: Beerhive Pub - mehrere hundert Biersorten, viele lokale Microbreweries, vereiste Theke....
Tetons NP / Lutons Tetons Cabins (http://tetoncabins.com/):
Hier waren wir sieben Nächte und es war wirklich wunderschön. Die Log cabins der Lutons sind PERFEKT ausgestattet! Das einzig ärgerliche ist das Queensize Bett, da wäre ein Kingsize wirklich angebrachter. Ansonsten aber alles fein. Sehr sauber, perfekt durchdacht, guter Service, tollet Blick auf die Tetons (also wenn man nicht wie wir an einigen Tagen hinsichtlich durch riesige Waldbrände und die damit verbundene Qualmwolken in der fernsicht behindert ist). Vor jeder Cabin steht ein "Smoker Grill". Von dort sind es nur 3-4 Meilen bis zum Moran entrance des Grand Teton NP, 30 Meilen nach Jackson und und nur gute 45 Meilen bis zum Yellowstone NP.
Yeeeeehaw
McWing
Geändert von McWing (23.08.2012 um 22:52 Uhr)
-
25.08.2012, 23:31
Willkommen zurück!
Ja, was Du von SLC schreibst, haben wir auch so empfunden. Völlig seelenlos-steril die Stadt. Unvorstellbar, da zu leben.
Dann erstmal gutes Eingewöhnen wieder und viel Spaß beim Fotos-Sortieren