Ciao, Ciao Kanada. Yellowstone- wir kommen
Diskutiere Ciao, Ciao Kanada. Yellowstone- wir kommen im Reiseberichte USA Forum im Bereich USA Reisen; http://www.amerika-forum.de/gallery/files//66652-pict0247_753631.jpg
Ihr Lieben, nun geht es weiter.
Allerdings, wer einen ordentlichen Reisebericht erwartet, mit genauer Kilometerzahl, mit Zeitangaben, damit kann ich nicht dienen. Das war
-
17.05.2012, 22:10
Ihr Lieben, nun geht es weiter.
Allerdings, wer einen ordentlichen Reisebericht erwartet, mit genauer Kilometerzahl, mit Zeitangaben, damit kann ich nicht dienen. Das war mir damals nicht wichtig.
Und ja heutzutage gibt es ja Google.
Wen es also brennend interessiert, wie weit sind die denn gefahren, da in dieser Gegend, der darf sich gern aktiv beteiligen und selbst goggeln, ich bin da sehr tolerant.
Und ja eine genaue Routenplanung vom zweiten Teil gibt es auch nicht.
Wir haben uns, bis wir im Yellowstone ankamen, einmal einige Tage treiben lassen.
Von daher müsst ihr das nun auch, bei
der Reise zweiter Teil mit dem Versuch, mich als normaler Tourist zu geben. Weit ab von Bären und Wölfen, Weißkopfseeadlern und Essen aus der Plastikdose und trinken aus der Thermoskanne.
Im Nachhinein erwies es sich als Glücksgriff, dass wir in Victoria zwei Übernachtungen geplant hatten. Eine Verschnaufpause tat uns gut. Auch wenn mir die Bären schon sehr fehlten.
In drei Tagen werden wir weiter fahren. Zum Yellowstone.
Aber erst einmal müssen wir nach Victoria.
Der Verkehr hier war nicht anders als in Zürich auf der Stadtautobahn oder in Berlin auf dem Stadtring.
Nur das Wetter war schöner.
Wir fanden unser Hotel zielsicher.
Was nicht schwer war, da es wirklich zentral liegt.
Nur einen Steinwurf von der Fähranlegestelle entfernt.
The Gatsby Masion hieß unser Hotel in der Beleville Street 309. Es wurde 1897 in herrlich viktorianischem Baustil erbaut und strahlt das auch aus. Passend zur heutigen Zeit gab es eine Tiefgarage.
Es muss ein wahrer Bauboom gewesen sein, Ende des 19 Jahrhunderts in Victoria. Das Parlamentsgebäude wurde in diesem Zeitraum ebenfalls fertiggestellt, die St. Andrews Kathedrale, das Provinzgericht mit dem noch original erhaltenen Gerichtssaal und und und.
Geändert von Sansonett (17.05.2012 um 22:50 Uhr)
-
17.05.2012, 23:24
Juhu,
die Fortsetzung des Berichtes und ich bin auch noch ERSTER 
-
17.05.2012, 23:44

Zitat von
Roeiswald
Juhu,
die Fortsetzung des Berichtes und ich bin auch noch ERSTER

Herzlich Willkommen, Nachtfalter
ich wünsche eine schöne Reise........
-
17.05.2012, 23:50
Das wohl bekannteste Gebäude der Stadt soll das Fairmont Empress Hotel sein.
Eines der besten, luxuriösen Hotels in BC mit 450 Zimmern und Suiten.
Der bekannte Afternoontea wird, so das Hotel, jährlich 75000 Besuchern serviert.
Erbaut wurde es ab 1905 nach einem Entwurf von Francis Rattersbury.
Und man glaubt es ja nicht, das Etablissement war ursprünglich ein Eisenbahnerhotel.
Victoria gibt als britischste Stadt in Kanada, was nicht nur das Hotel hier unterstreicht.
Wohin das Auge schaut, Erkerchen, Balkönchen, Butzenscheibenfensterchen, Türmchen, Kuppelchen.
Aber nicht nur dafür ist Victoria bekannt.
Die Stadt wartet mit dem angeblich mildesten Klima ganz Kanadas auf. Was wir zumindest für diesen Tag locker bestätigen können. Ebenso, dass es hier weit weniger regnet als „nebenan“ in Vancouver und in Seattle.
Azurblauer Himmel mit strahlendem Sonnenschein leuchten über uns.
Um 1840 war Vitoria noch ein Fort und wurde von der allseits bekannten Hudson Baby Company gegründet und diente einige Zeit später, als der Goldrausch über das Land fiel wie ein plötzlich einsetzendes Sommergewitter den Goldfieber Verfallenen als Startpunkt für ihre Expeditionen.
Victoria gilt aber auch als die Gartenstadt schlechthin hier oben.
Bedingt durch das milde Ganzjahresklima grünt und blüht es allenthalben in einer Farbenpracht, dass man schon ein wenig neidisch werden könnte, so als Gartenfreund.
Man kann sich hier übrigens Gartenführungen anschließen, bei denen man Einblicke in sehr private Gärten erhält.
Kann ich nur empfehlen.
Also die Gärten, die wir beim Vorrüberfahren gesehen haben, die waren alles sehr schön.
-
17.05.2012, 23:57
Heute allerdings wollte der Liebste nichts mehr unternehmen, außer gepflegt Essen gehen und nichts tun.
Deswegen musste ich die Koffer auch ausräumen.
Denn der Liebste suchte nach einem geeigneten Lokal.
Das Hotel also,
ja der Flur war jetzt nichts, was mich direkt von den Socken riß.
Die Wände?
Naja alt eben und überall angestoßen, von Koffern, und was weiß ich was.
Es sah nicht gerade einladend aus.
Und dann das Zimmer.
Ach du großer Gott.
Zurück in die Zwanziger hätte ich ausrufen können.
Heijeijei.
Das war wie bei Omma, nur viel feiner und viel naja, plüschiger und keine Ahnung was, aber irgendwie schon eine völlig andere Zeit.
Mit Mühe zog ich die schweren Samtvorhänge zurück.
Wir wohnten Parterre.
Die Fenster sahen aus wie original aus der Zeit.
Endlich kam auch Licht ins Zimmer, wenn auch nicht viel.
Vor dieser Seite des Fensters stand ein dicker alter Baum mit prächtigem Blätterwerk.
Na wow, dicker Teppich, ein ebenso dicker Bettüberwurf, bei dem man nicht wusste, wohin mit dem Teil, wenn man dann im Bett schläft.
Kissen über Kissen, eine Lampe so alt wie das Haus wahrscheinlich.
Na und das Bad erst.
Ha, wie Petit.
Aber dafür mit alter Klospülung zum ziehen und Wasserhähnen, da würde man bei Ebay sicher einiges an Geld bekommen können.
„Gefällt es dir nicht?“ Fragte der Liebste.
„Ähm, keine Ahnung, es ist ja sauber. Aber es ist voll der Plüsch. Naja, das Bett ist schön breit und ja einen Fernseher haben sie auch. Das Zimmer groß. Ja was soll ich sagen, es ist einfach so überraschend, nach all den Tagen in der kargen Wildnis, hier auf diesen üppigen Plüsch zu stoßen.“
„Willkommen in der Welt.“ strahlte der Liebste.
Ich tippte mir leicht an die Stirn. „Das ist nicht meine Welt.“
„Du hast es herausgesucht.“
„Na logisch. Aber von grünen schwerem Samt stand da nichts.“
Wir schlenderten also los.
An der Uferpromenade standen da Musiker, Maler, Straßenkünstler, First Nations, die Kunsthandwerk verkaufen.
Ein lustiges Treiben in einem ortstypischen Stimmgewirr, das Lust machte, zu verweilen.
Wir erstanden einige kleine Bildchen für ein sagenhaft günstiges Geld, das es uns schon fast peinlich war.
Herrliche Mitbringsel für die Daheimgebliebenen.
Und weit abseits von all dem üblichen Touristenzeugs.
Wir entschieden uns dann doch anders als der Liebste heraussuchte und gingen ins Pescatores Seefood and Grill in der 614 Humboldt Street.
Bekamen noch einen Platz, obwohl wir nicht reserviert hatten und auch nur weil wir von sooo weit herkamen.
„Oh Switzerland? Fine.“
Innen alles in dunklem Holz mit riesigen Holzventilatoren an der Decke, die durch ein System aus Stricken bewegt werden.
Es war urig hier.
Total.
Brechend voll.
Eine dicke sehr angenehme Fröhlichkeit hockte neben jedem Tisch und kicherte laut während sie alle hier umarmte.
Wir aßen köstlich.
Herrlich große Krebsbeine aus Alaska, Kamtschatka, ich weiß es nicht mehr.
Plauderten mit den Leuten um uns herum, die natürlich schon bald feststellten, dass wir nicht von hier waren.
Ein zauberhafter Abend, der noch durch ein beleuchtetes Parlamentsgebäude gekrönt wurde.
Victoria machte uns den Abschied von Kanada nicht leicht.
Das stand schon einmal fest.
Geändert von Sansonett (18.05.2012 um 00:00 Uhr)
-
18.05.2012, 07:34
Bin auch wieder gerne mit dabei,
und freue mich insbesondere auf den Yellowstone NP, den wir ja leider im letzten Sommer 'links liegen lassen' mussten.
Wird bestimmt wieder interessant - auch ohne genaue Kilometerangaben.
Viele Grüße , Ingo
-
18.05.2012, 09:25
Wie schön, es geht weiter!!
Bin gerne wieder mit dabei.
Sansonett ich hoffe, es geht dir von Tag zu Tag besser, so wie wahrscheinlich von Tag zu Tag die Vorfreude inkl. Nervosität steigt...
Danke für die Fortsetzung und alles Gute!
LG
Caroline
-
18.05.2012, 14:23
Hallo Caroline, willkommen an Bord und danke, ja es wird, und ich hoffe, es bliebt auch noch. Helinotarzt in der Wildnis? Naja, wenn ich ein tolles Foto von machen kann...
Nein, ich hoffe, es bliebt wneigstesn so wie es jetzt ist, dann wäre ich sehr zufrieden und die Aufregung kämpft mit den Zwiefeln um die Wette. Alels organisiert, stimmen die Kilometer? nirgendwo verguckt?alle Hotels beisammen??... irgendwie fühle ich mich diesjahr besonders gefordert 
Aber erst einmal viel Spaß bei der Reise hier.....
-
Rio de Janeiro Brasilien Stadtführer Reiseführer mit Stadtplan 2012 NEU Dumont
9,99 €
zzgl. Versand ab 0,00 €
Stand: 15.04.2013 04:39
-
Nega Fulo - Brasilianischer Rum, Cachaca (19, 50 € / l)
19,50 €
zzgl. Versand ab 4,90 €
Stand: 16.05.2013 23:03
-
1Liter Bacardi Superior Rum 37, 5% Vol. - 100cl Sonderpreis !!!
16,90 €
zzgl. Versand ab 4,95 €
Stand: 16.05.2013 06:14
-
Alaska 2012 National Geographic Reiseführer NEU
16,99 €
zzgl. Versand ab 0,00 €
Stand: 17.05.2013 12:39