Verkehrsregeln in Kalifornien

1. Verkehrsregeln in Kalifornien #9
    Yori123456
    Huhu,

also wenn wir uns unterwegs was angucken, lassen wir unser Gepäck natürlich im Auto. Es ist noch nie was passiert. Man sollte aber nicht unbedingt die Rolex auf dem Beifahrersitz liegen lassen.

Zwecks parken: In naturnahen Gegenden gibt es an den Straßen Schotterparkplätze, wo man immer gut anhalten kann. In den belebteren Gegenden und Orten gibt es immer Parkplätze bzw. Häuser und die sind riesig und nicht so eng wie bei uns- da können sogar Männer problemlos einparken *fg*

Ebenso in der Nähe von Supermärkten ect. gar kein Problem.

2. Verkehrsregeln in Kalifornien #10
    unforgiven
    Hi Prokopfundnase,

mach dich nicht verrückt! Als ich zum 1. Mal in den USA war, hatte ich die gleichen Befürchtungen und das Meiste hat sich als unbegründet herausgestellt. Du wirst sehen, wie schnell du dich dort zurecht findest.
    Teilweise ist es wirklich einfacher als in Deutschland.

Mach dir bitte keinen Kopf um den Leihwagen, du hast doch eine Versicherung abgeschlossen und wenn du immer daran denkst was alles passieren kann, wirst du eh unsicher. Ich hab mich nach einem Tag in dem Wagen so wohl gefühlt, als wenn es mein eigener wäre (siehe Beitrag von Sansonett) - ja, ich hab den sogar nach 2 Wochen gewaschen und ausgesaugt

Die Kriminalität in den USA ist sicher, im Verhältnis, nicht wesentlich höher als bei uns. Wir haben nie irgendwo ein mumlmiges Gefühl gehabt. Es kommt ja auch immer darauf an, wo du dich aufhälst und der gesunde Menschenverstand hilft da auch weiter. Du kommst ja auch nicht auf die Idee Urlaub in Berlin / Neukölln zu machen

Parkraum ist in den meisten Städten der USA auch vorhanden , manchmal muss man eben ein wenig suchen, gerade in den größeren Städten und es sind ja nun nicht alle Bordsteinkanten bunt bemalt.

Zur möglichen Polizeikontrolle:
    - Anhalten, Scheibe runter, Hände auf das Lenkrad und abwarten und genau das tun, was der Officer sagt und dabei freundlich YES SIR (Ma'm) NO SIR sagen.
    - Als sie mich angehalten haben, hat der mich auch fürchterlich zur Sau gemacht, bis ich ihm sagte, das er langsamer sprechen möge, weil ich nicht aus den USA komme. Ab da war er schon wesentlich freundlicher und ich bin mit einer mündlichen Verwarnung davon gekommen.

Einen kleinen Tipp muss ich aber noch loswerden, schau dir die verschiedenen Möglichkeiten an, wie man in den USA tankt, das kann ein wenig anders als in D sein.

So, und nun freu dich auf deinen Urlaub und genieß die Zeit ohne große Bedenken.
    Geändert von unforgiven (16.05.2012 um 14:27 Uhr)

3. Verkehrsregeln in Kalifornien #11
    blupp1
    Zitat Zitat von MiBo Beitrag anzeigen
    http://www.dmv.ca.gov/portal/home/dmv.htm

Navi auf keinen Fall an der Windschutzschreibe befestigen
    Warum das denn?

4. Verkehrsregeln in Kalifornien #12
    Sansonett
    Zitat Zitat von prokopfundnase Beitrag anzeigen
    danke danke, ihr seid echt lieb!

der eintrag von haedae hat mich gott sei dank nicht nervöser gemacht, immerhin weiß ich jetzt, dass ich nicht auf dem pannenstreifen fahren darf ... aber ja, ich hoffe es kommt nicht so weit, dass die polizei mich wegen zu schnell fahren aufhält. zuhause, bin ich da nicht so genau, aber im ausland pass ich da schon immer drauf auf. will ja keinen ärger, beziehungsweise kein unnötiges geld zum fenster rauswerfen...

danke auch für den tipp, das ich fragen soll wo ich anrufen kann wenn etwas mit dem auto ist. an so etwas einfaches habe ich noch gar nicht gedacht... ;-) ja, da seh ich wieder, wie kompliziert ich manchmal denke.

@sansonett darf ich fragen, wieso ihr aufgehalten worden seid? ..
    ich werd versuchen, mich in diesem auto so wohl wie möglich zu fühlen :-) ich glaub nach ein paar stunden fahrt, geht das locker - immerhin werden wir über 10 tage damit unterwegs sein... danke auch für deinen tipp! hörst dich sehr entspannt an, das überträgt sich gerade leicht auf mich.

danke für deine wünsche :-)

ich hab jetzt aber noch eine frage ... wie ist das zB, mit dem parken? das habe ich auch noch nicht ganz verstanden, überall steht nur etwas zur erklärung der farben - aber da darf man irgendwie nirgends parken? ... aber ich kann auch weiter suchen, vielleicht werde ich ja noch fündig.

denn was mir zB sorgen bereitet ist, das wenn wir jetzt einen zwischenstopp in (angenommen) santa barbara machen, dort aber nicht übernachten werden, werden wir dort auch kein hotel haben, also kein parkplatz und gar nichts. dennoch werden wir uns vielleicht auch was anschauen und das auto abstellen wollen. kann man für ein-zwei stunden das auto einfach wo parken? oder sollte man so etwas eher vermeiden wenn man gepäck im kofferraum hat?

ach so viel fragen hab ich noch, ... ihr kommt mir hier viel erfahrener vor, desswegen fühle ich mich sicherer wenn ich hier paar dinge nochmal gegenfrage ... ;-)

liebe grüße und danke für alles....

ps. sorry die kleinschrift.
    In Santa Barbara kann man gut parken auch wenn man nicht da wohnt. Selbst unten an der Pier. Wenn du ganz sicher gehen willst, nimmst du halt einen bewachten Parkplatz, das schützt zwar nicht immer, aber es verleiht doch mehr das Gefühl von Sicherheit.
    Wir sind angehalten worden, also nicht ich(!) sondern der Liebste weil er einmal zu schnell gefahren ist, obwohl wir noch im Ort waren.
    Also so noch zwanzig Meter bis Ortsausgangsschild, er hat halt schon Gas gegeben und da ging sie auch schon an, die Sirene. Ich war gerade eingenickt und völlig erschricken, weil ich im Halbschlaf dachte, der Polizist zückt gleich seine Waffe. Er hatte die hand schon am Griff.
    Jetzt weiß ich, dass die das immer so machen, damals nicht.
    Ich hätte mir wirklich fast in die Hosen, naja ja so eben.
    Das zweite mal war eigentlich das erste und das war in Westyellowstone. Da fuhr der Liebste über ein Stoppschild. Es war kurz vor Nachteinbruch, sschüttete wie aus Eimern und außrer uns keiner unterwegs.
    Also bis auf den Policeofficer.
    Bei ihm mussten wir die Hände auf die Amaturendingsda legen. Ich hatte das nicht verstanden und der Liebste wollte es mir übersetzen.
    Da wurde der Policer leicht nervös, weil er ja nichts verstand. Ich bin Krebs und nahe am Wasser gebaut, da hatte ich wirklich Schiß und heulte, weil ich dachte, der verhaftet uns. Als der Polizist merkte, dass es echte Tränen waren und keine heraus gedrückten, gab er mir sogar noch ein Taschentuch. Es gab eine Geldbuse, aber wir hatten auch nicht so viel Geld dabei, so gab es einen Strafzettel, den wir dann von der Schweiz aus zahlen mussten. Letztendlich empfahl er uns sogar noch wo wir schlafen konnten und was wir uns am nächsten Tag ansehen sollten.
    Lustig ist es nicht immer, vor allem, weil mir im Schreck das Englisch völlig entfällt. Da fällt es mir in Italinisch ein oder in Russisch und das ergibt dann immer wieder neue Ansatzpunkte für Mißverständisse.
    Inziwschen bin ich relativ gelassen, und passe sozusagen für den Liebsten auf, dass er nicht zu schnell fährt. Und wenn doch, dann mache ich einen auf doofe Touristin aus der Schwiez, die kein Wort versteht. Das nervt nach kurzer Zeit den Liebsten, weil er nicht weiß, ob ich tatsächlich nichts kapiere und bis jetzt hat es noch alle Polizisten, ja sagen wir leicht amüsiert, weil sie wohl immer dachten, oh Gott der arme Mann, der ist ja schon gestraft genug (hat mal einer gesagt und uns fahren lassen)
    Also nicht das der Eindruck entsteht, wir sind die Schnellfahrer schlechthin, aber bei den vielen Reisen und den vielen Kilometern ergibt sich ab und an doch mal ein kleienr Fauxpax
    Geändert von Sansonett (16.05.2012 um 14:43 Uhr)

5. Verkehrsregeln in Kalifornien #13
    Gast45383
    so wenig wie moeglich im auto lassen. koffer usw abdecken

6. Verkehrsregeln in Kalifornien #14
    want-to-skydive
    Hi!
    Ich war auch ganz schön nervös als ich ans Autofahren in den USA gedacht habe und dann noch Automatik . Aber schon nach der ersten Fahrt war ich viel entspannter!
    Hier sind fast immer Stoppschilder wenn keine Ampel da ist, da muss man halt aufpassen wer zuerst da war.
    Man darf bei Rotlicht rechts abbiegen wenn man gestoppt hat und es frei ist. Gleiches gilt fürs Linksabbiegen, da aber nur, wenn es eine Einbahnstraße ist in die man fährt!
    Parkplätze gibt es massig^^, ich hatte noch keine Probleme nen Parkplatz zu finden!
    Tanken ist auch nicht kompliziert. Da bei mir die ersten Male nie die Kreditkarte funktioniert hat geh ich jetzt immer gleich rein. Entweder mit Bargeld oder Kreditkarte zahlen, tanken und das Restgeld wieder abholen bzw. auf die Kreditkarte zurückbuchen lassen. Hatte noch keine Probleme und ich musste die Karte auch nie liegen lassen in der Tankstelle!
    Achso und auf dem Freeway möglichst nicht die ganz rechte Spur nehmen, sonst ist man schneller auf der Ausfahrt als man will!! Das hat mir die ersten 2 Tage ein paar Sonderrunden eingebracht .
    Und ne Telefonnummer vom Vermieter bekommt man ja eh immer mit, also keine Sorge! Ich musste mein Auto vorgestern wechseln und es war total problemlos!

Sonnige Grüße aus Kingman!

7. Verkehrsregeln in Kalifornien #15
    Philk2511
    Zitat Zitat von want-to-skydive Beitrag anzeigen
    Man darf bei Rotlicht rechts abbiegen wenn man gestoppt hat und es frei ist.
    Und es nicht durch ein Schild verboten ist!!! https://www.google.com/search?q=no+t...=1920&bih=1039

Zitat Zitat von want-to-skydive Beitrag anzeigen
    Gleiches gilt fürs Linksabbiegen, da aber nur, wenn es eine Einbahnstraße ist in die man fährt!
    In den meisten Staaten muss man dazu aus einer Einbahnstrasse in eine Einbahnstrasse abbiegen!!

http://en.wikipedia.org/wiki/Right_t...ft_turn_on_red

8. Verkehrsregeln in Kalifornien #16
    Returnee2010
    Das mit dem Parken ist eigentlich ganz einfach - einfach nie dort parken wo der Bordstein in irgendeiner Farbe angemahlt ist, schon gar nicht wenn rot.
    Wenn also ein Parkplatz ohne Bemahlung gefunden ist, auf das Hinweisschild (meist am Anfang und Ende der Strasse) achten,wie lange man stehenbleiben darf und wann street cleaning ist. Die street cleaning Zeit unbedingt vermeiden, da die dafuer saftig zur Kasse bitten. $55 bei mir neulich.
    Wenn du in SF bist, daran denken, dass du in der Stadt sogar schon bei der kleinsten Steigung das Lenkrad einschlagen musst - curb your wheel. Berg hoch - nach links einschlagen, Berg runter nach rechts... Das kostet sonst noch mal $50. Hatte beides zusammen neulich..happy days und $105 aermer.

+ Antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte