Ziele 'aus der zweiten Reihe' gesucht
Diskutiere Ziele 'aus der zweiten Reihe' gesucht im Routenplanung USA Forum im Bereich USA Reisen; Guten Tag zusammen,
werde im Oktober 2012 für 3 Wochen in den Südwesten der USA fahren. Bin dabei zu sammeln, wo
-
22.05.2012, 03:13
Willst du dir denn San Francisco gar nicht ansehen? Muir Woods und Point Reyes sind toll, aber das ist ein Ganztagesausflug; da bleibt für die Stadt nicht mehr viel.
Am Tag 10 würde ich Vegas - Valley of Fire - Bryce fahren, dann hast du später einen Tag mehr für Moab, den du dringend brauchst.
Der Oak Creek Canyon liegt auf dem Weg nach Sedona, nicht dahinter.
Gruß
Saguaro
-
22.05.2012, 12:05
Hi,vielleicht interessiert Dich auch der Besh-Ba-Gowah Archaeological Park ?
http://deschner-usa.de/Url2007Mai/tag09.htm#besh
liegt bei Deiner Tour vor dem Tonto NM.
-
22.05.2012, 21:06
Hallo Große Reise,
dein Routenplan sieht doch schon prima aus. Wenn du allerdings Sequoia NP und Tioga Pass kombinieren möchtest, würde ich den Anfang so gestalten:
1. Ankunft SF
2. SF (Muir Woods NM und Point Reyes National Sea Shore)
3. SF – Sequoia NP
4. Sequoia NP - Oakhurst
5. Oakhurst – Yosemite NP (1. Tag im Park, da Üb nahe dran)
6. Yosemite NP – Tioga Pass - Mammoth Lakes ( 2. Tag im Park, da Üb nahe dran)
7. Mammoth Lakes – Death Valley
8. Death Valley - Las Vegas
Da hättest du den Pass nicht zweimal und mehr Zeit für den Rest des Yosemite NPs. Außerdem ist die Fahrzeit am Tag 7 kürzer und du hättest so mehr Zeit für das Death Valley.
Die Änderungen, die Saguaro vorgeschlagen hat, würde ich auch so übernehmen.
Gruß Dagmar
-
28.05.2012, 22:39
Guten Tag zusammen,
danke für eure Hinweise. Leider komme ich erst jetzt dazu zu antworten; sorry dafür.

Zitat von
Saguaro
Willst du dir denn San Francisco gar nicht ansehen? Muir Woods und Point Reyes sind toll, aber das ist ein Ganztagesausflug; da bleibt für die Stadt nicht mehr viel.
War schonmal in SF und habe die größten Attraktionen gesehen (siehe Eingangspost); ich weiß, ich könnte mir noch viele andere tolle Dinge in SF anschauen - muss hier leider Prioritäten setzen.

Zitat von
Saguaro
Am Tag 10 würde ich Vegas - Valley of Fire - Bryce fahren, dann hast du später einen Tag mehr für Moab, den du dringend brauchst.
Ok, nehme Deinen Rat auf; je nachdem wir mir am Tag davor zumute ist, plane ich die Route auf den Ursprungsvorschlag oder auf Deine Route.

Zitat von
Saguaro
Der Oak Creek Canyon liegt auf dem Weg nach Sedona, nicht dahinter
Ich plante Sedona als Übernachtungsqaurtier zu nutzen und die paar Meilen zum Park mehrfach zu fahren. Gibt es Besseres?

Zitat von
bavariagirl
Versuche ich einzubauen; wird zeitlich eng.

Zitat von
Dags
dein Routenplan sieht doch schon prima aus.
Danke fürs Lob!

Zitat von
Dags
Wenn du allerdings Sequoia NP und Tioga Pass kombinieren möchtest, würde ich den Anfang so gestalten:
Hatte die Route so geplant, dass ich in einer Stadt übernachte. Welchen Übernachtungs-Tip hat Du in Deinen Vorschlag für
- Yosemite?
- Death Valley?

Zitat von
Dags
Da hättest du den Pass nicht zweimal und mehr Zeit für den Rest des Yosemite NPs.
Wie lange dauert die Fahrt über den Pass im Allgemeinen? (ich reise im Oktober, da dürfte es ruhiger und schneller als in der Hauptsaison sein)
Im Voraus Danke,
GrosseReise
-
28.05.2012, 22:54

Zitat von
grosseReise
3. SF - Yosemite NP
4. Yosemite NP – Tioga Pass - Mammoth Lakes (1. Tag im Park, da Üb nahe dran)
5. Mammoth Lakes- Yosemite NP – Oakhurst (2. Tag im Park, da Üb nahe dran)
Möchtest Du Dir in Mammoth Lakes was bestimmtes anschauen oder dort einen Abend ausspannen? Wenn nicht, halte ich das nicht unbedingt für einen sinnvollen Tages/Übernachtungstrip. Du fährst da ganz ordentlich durch die Gegend...
Wenn Du über den Tioga rauswillst und näher dran übernachten/was unternehmen möchtest, würde ich Dir Mono Lake und Bodie empfehlen.
-
28.05.2012, 22:56

Zitat von
grosseReise
Wie lange dauert die Fahrt über den Pass im Allgemeinen? (ich reise im Oktober, da dürfte es ruhiger und schneller als in der Hauptsaison sein)
So ruhig ist es da im Oktober nicht unbedingt, besonders nicht an einem Wochenende - da kommen die Leute um sich die Herbstfarben anzuschauen.
Vom Yosemite Valley bis Lee Vining würde ich 1-1.5 Stunden einkalkulieren. Man kann im Park nicht sehr schnell fahren und möchte ja vielleicht auch noch ein bisschen die Aussicht geniessen.
-
29.05.2012, 13:17

Zitat von
grosseReise
Ich plante Sedona als Übernachtungsqaurtier zu nutzen und die paar Meilen zum Park mehrfach zu fahren. Gibt es Besseres?
Der Oak Creek Canyon ist kein Park, sondern tatsächlich einfach mal nur ein (allerdings sehr schöner) Canyon, durch den der Highway 89 von Flagstaff nach Sedona führt.
Gruß
Saguaro
-
29.05.2012, 17:38
Vielleicht meint er auch den West Fork of Oak Creek. Ist zwar auch kein Park aber eine Wanderung.