14 Tage Westkanada mit Wohnmobil ab Vancouver und 2 Kids - wer hilft?

1. 14 Tage Westkanada mit Wohnmobil ab Vancouver und 2 Kids - wer hilft? #17
    Mojowings
    Wenn man von Sooke nach Port Renfrew faehrt, also nicht von
    Cowichan aus, dann kommt man an Point no Point vorbei.

Direkt am Pazifik ist ein feines Restaurant und Uebernachtung
    (inklusive Hot Tubs). Wir fuhren dran vorbei, stoppten und reservierten kurz und auf dem Rueckweg von Port Renfrew (China Beach) kehrten wir dann ein und selten habe ich so gut gegessen, wie beim Sonnenuntergang mit herrlicher Aussicht auf den Pazifik wie in Point no Point.

In Sooke kann man auch sehr gut speisen.

Sooke

In Port Renfrew auf der Terrasse ist es mehr rustikal und sehr entspannend mit einem wunderbaren Ausblick.

~

Am Wickanninish Inn in Tofino sollte man verweilen.

2. 14 Tage Westkanada mit Wohnmobil ab Vancouver und 2 Kids - wer hilft? #18
    Sansonett
    Zitat Zitat von Mojowings Beitrag anzeigen
    Wenn man von Sooke nach Port Renfrew faehrt, also nicht von
    Cowichan aus, dann kommt man an Point no Point vorbei.

Direkt am Pazifik ist ein feines Restaurant und Uebernachtung
    (inklusive Hot Tubs). Wir fuhren dran vorbei, stoppten und reservierten kurz und auf dem Rueckweg von Port Renfrew (China Beach) kehrten wir dann ein und selten habe ich so gut gegessen, wie beim Sonnenuntergang mit herrlicher Aussicht auf den Pazifik wie in Point no Point.

In Sooke kann man auch sehr gut speisen.

Sooke

In Port Renfrew auf der Terrasse ist es mehr rustikal und sehr entspannend mit einem wunderbaren Ausblick.

~

Am Wickanninish Inn in Tofino sollte man verweilen.
    Das Point no Point steht auf meiner Liste als super Übernachtung, das ist schön, dass du es ins Gespräch bringst, dann werde ich das mal buchen, wenn du dich so gut auskennst, hast du auch noch einen Insidertipp für Ucluelet,a lso nicht nur zum Essen auch und vor allem als Unternehmung. Also wenn das nicht zu unverschämt ist zu fragen

3. 14 Tage Westkanada mit Wohnmobil ab Vancouver und 2 Kids - wer hilft? #19
    Yukon
    Selbst fuer eine einzige Uebernachtung wurde sich fuer mich Tofino lohnen.
    Dass das für dich passen könnte, ist möglich!
    Aber nicht jedem Reisender macht es Spass >8 Std. hinter dem Lenkrad zu sitzen.
    Für mich persönlich hat Tofino und der Pacific Rim einfach zu viel Rummel und ist auch noch recht "teuer"!
    Ist mit Banff zu vergleichen; wer sowas mag, OK!
    Nun, da sind, wie bei vielem, die Geschmäcker unterschiedlich!

Yukon

4. 14 Tage Westkanada mit Wohnmobil ab Vancouver und 2 Kids - wer hilft? #20
    Mojowings
    Zitat Zitat von Yukon Beitrag anzeigen
    Dass das für dich passen könnte, ist möglich!
    Aber nicht jedem Reisender macht es Spass >8 Std. hinter dem Lenkrad zu sitzen.
    Für mich persönlich hat Tofino und der Pacific Rim einfach zu viel Rummel und ist auch noch recht "teuer"!
    Ist mit Banff zu vergleichen; wer sowas mag, OK!
    Nun, da sind, wie bei vielem, die Geschmäcker unterschiedlich!

Yukon
    Ich weiss nicht, ob es das erste Mal sein wird für neit, den Threaderoeffner, dass er an die Westkueste der Insel reist Richtung Tofino. Zudem denke ich weitlaeufig an die Gegend und auch ich bin nicht dauernd dort. Ich war oefters im Winter in Tofino (Gegen) und Familienangehoerige und es war sowas von toll und unvergesslich.

In den letzten Jahren ist die Anfahrt fuer mich auch nicht mehr so
    weit, als seinerzeit von Victoria. Es waren immer wieder anders, wenn
    ich bei Tofino war und ich erinnere mich noch vage an Banff, wo wir kurz
    durchfuhren (in kanad. Reisebegleitung). Rummel gab es erst
    im Peachland und bei Chilliwack, wenn wir von den Rockies zurueckkamen, daran erinnere ich mich oft. Also in Tofino sah ich jetzt zu unseren Zeiten nicht ganz so viele Reisende, als wir dort waren.

Als Rummel habe ich es noch nie empfunden, aber vielleicht war ich
    zufaellig dort, als es anders war. Es hat sich so ergeben und ich
    habe noch nie jemanden getroffen von den Inselbewohnern, die
    sich ueber Rummel dort ausliessen. Es ist ihre Gegend und sie lieben sie.
    Ich mag sie auch sehr gerne. Meine Tochter war dort mal im Januar
    einige Tage im Hostel und sagte, es waere das beste Hostel gewesen,
    dass sie bisher besucht hat in Nordamerika und das waren einige. Ich bin auf Vancouver Island zu Besuch und uebernachte meist privat.
    Geändert von Mojowings (04.05.2012 um 22:19 Uhr)

5. 14 Tage Westkanada mit Wohnmobil ab Vancouver und 2 Kids - wer hilft? #21
    Mojowings
    Zitat Zitat von Sansonett Beitrag anzeigen
    Das Point no Point steht auf meiner Liste als super Übernachtung, das ist schön, dass du es ins Gespräch bringst, dann werde ich das mal buchen, wenn du dich so gut auskennst, hast du auch noch einen Insidertipp für Ucluelet,a lso nicht nur zum Essen auch und vor allem als Unternehmung. Also wenn das nicht zu unverschämt ist zu fragen

Ich uebernachte ueberwiegend privat auf Vancouver Island und in Kanada und USA und manchmal auch spontan irgendwo oder im priv. motorhome. Da ist nicht viel geplant und das ist bewusst so, da wir uns erst vor Ort abstimmen.

Aus diesem Grunde habe ich noch nie in Ucluelet nicht-privat / oeffentlich uebernachtet. Ich denke, dass man leicht etwas findet im Netz oder in der Gegend (klar ist es eine Kostenfrage, da ich selten fuer Uebernachtungen
    zahle, kann ich mir meine Kanadaaufenthalte leisten). Einheimische oder Teilzeit-Einheimische koennen gute Tipps geben . Vielleicht faellt mir noch was ein. Anfangs habe ich mir mehr notiert vor Jahren, aber als Mitfahrer, lasse ich mich einfach ueberraschen oder ich sage kurz vor der Abfahrt, auf was ich gerade Lust habe. Zudem sollte ich wiederum gleichzeitig an verschiedenen Orten sein und suche die dann aus, die ich noch nicht kenne oder nicht so gut oder die ich aus irgendwelchen Gruenden spannend und anziehend finde. Ich bin jetzt nicht der typisch Reisende oder Urlauber. Manchmal faellt mir spontant was zur Insel ein oder
    fuer anderswo. Aber ich weiss, dass ich dort jederzeit hinkann und
    oefters bin. Einen Reiseplan habe ich noch nirgendwo gemacht. Manchmal haben andere bei besonderen Anlaessen das fuer mich gemacht, aber selbst da bin ich ausgewitscht aus manchen offiziellen Terminen.

http://www.youtube.com/watch?v=RTVa4amKmNo&sns=fb

OT

Fuer mich ist die Insel immer voller Ueberraschungen und
    besonderer Begegnungen. Gerade zwischen Nanaimo und Ucluelet / Tofino wurden in den letzten Jahren einige US Filme gedreht,
    weil es ideale Drehorte sind zu jeder Jahreszeit wie z.B.
    in dem Film One Week am Schluss, besser kann man es nicht
    ausdruecken.

Die Bewohner und manch Insulaner hat so auch etwas Abwechslung und spielt mit. Von Herbst 2011 bis Januar 2012 wurde der neue Supermanfilm in Ucluelet gedreht Man of Steel (mit Kevin Costner, Russel Crowe...)

film crews have normally headed to Tofino, a popular tourist town located about 40 kilometres north of Ucluelet, but the movie company stated it needed something more that looked like an Alaskan community..
    Already, casting calls for movie extras have taken place in Ucluelet and Nanaimo, B.C.
    The Coast Bastion rented 90 rooms to film crew members for a night ...in Nanaimo
    und bis Ende Mai 2010 in Tofino The Big Year (mit Steve Martin, Produzent Ben Stiller). Zu dem Zeitpunkt war ich dort und das Buch The Big Year
    liegt neben mir.

The Big Year, by Mark Obmascik, is the story of bird watching. But not just any bird watching; fanatical guys who will stop at nothing to catch a glimpse of some of the rarest birds in North America. Yes, it’s a comedy.
    Es gibt 600 verschiedene Voegel hier lt. Book of North American Birds. Manchmal trifft man welche auf der Insel!

Da wird sich sicher auch was in Ucluelet finden.

Manchmal muss auch ich tief Luft holen, wenn ich von A nach B und weiter nach C und D kommen will mit verschiedenen Fortbewegungsmittlen (ganz weit draussen) und unerwartet sich etwas ganz anderes ergibt. Nach einer Weile bin ich dann wieder recht entspannt und sicher, dass ich wieder ans Ziel komme und irgendwann ein Beinahe-Experte fuer planes, trains & car rental werde.
    Geändert von Mojowings (04.05.2012 um 22:22 Uhr)

6. 14 Tage Westkanada mit Wohnmobil ab Vancouver und 2 Kids - wer hilft? #22
    Sansonett
    Danke, die Übernachtungen sind nicht das Problem, die haben wir schon gefunden. Da ich eben auch kein normaler Tourist sein will und für mich selbst lieber abseits von allem reise, was nach vielen Leuten ausschaut, suche ich mir auch immer das aus, was ich vor Ort vorfinde... Und feue mich wenn ich mal wen treffe, der sagt, hm geh ma da oder dort hin, das ist toll und vor allem nicht so überlaufen....
    Na vielleicht fällt dir ja noch etwas ein, es ist ja noch eine Weile hin, ehe ich da sein werde

7. 14 Tage Westkanada mit Wohnmobil ab Vancouver und 2 Kids - wer hilft? #23
    Mojowings
    Zitat Zitat von Sansonett Beitrag anzeigen
    Und feue mich wenn ich mal wen treffe, der sagt, hm geh ma da oder dort hin, das ist toll und vor allem nicht so überlaufen....
    Na vielleicht fällt dir ja noch etwas ein, es ist ja noch eine Weile hin, ehe ich da sein werde
    Und deshalb schreibe ich es dann ins Amerika Forum, dass ja viele Reisende von unseren nicht so ueberlaufenen versteckten Lieblingsplaetzen erfahren!

Gut, manche Plaetze sind so auffaellig praechtig und eindrucksvoll, die
    kann man nicht verstecken und manche Orte waeren froh, wenn mal
    mehr Touristen dort vorbeikommen wuerden oder wenigstens einen Tag
    laenger bleiben wuerden, weil die oft uebersehen werden, obwohl sie
    auch Perlen sind, nur auf den ersten Blick nicht so glaenzen. Die
    Touristen fahren einfach durch und sehen den nicht so attraktiven
    Ortskern und merken nicht, was ihnen entgeht. Das ging mir auch schon
    so. Ganz am Anfang wurde mir von kanadischer Seite aus Victoria
    immer dieselben Ziele genannt, weil man angenommen hatte, dass
    das den Durchschnittsreisenden (und auch mich) am meisten interessieren
    wuerde. Das war ganz ok, aber ich / wir fanden spaeter die
    aussergewoenlichen Plaetze, die uns keiner nannte und die waren teils
    garnicht weit davon entfernt.

Mir ist da noch was eingefallen, werde es spaeter raussuchen.
    Glaube kaum, dass es dorthin Massentourismus geben koennte, aber
    es ist etwas Besonderes in der Wildnis.
    Geändert von Mojowings (05.05.2012 um 13:05 Uhr)

8. 14 Tage Westkanada mit Wohnmobil ab Vancouver und 2 Kids - wer hilft? #24
    Sansonett
    Zitat Zitat von Mojowings Beitrag anzeigen
    Und deshalb schreibe ich es dann ins Amerika Forum, dass ja viele Reisende von unseren nicht so ueberlaufenen versteckten Lieblingsplaetzen erfahren!
    Mir ist da noch was eingefallen, werde es spaeter raussuchen.
    Glaube kaum, dass es dorthin Massentourismus geben koennte, aber
    es ist etwas Besonderes in der Wildnis.
    Das wäre toll, ich revanchiere mich, wenn du mal in der Schweiz bist
    danke

und zum Thema Lieblingsplätze schreiben; na logisch, wo wir doch so herrlich unter uns sind
    Geändert von Sansonett (05.05.2012 um 13:16 Uhr)

+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte