18 Tage New New York und Westküste- Wie alles begann
Diskutiere 18 Tage New New York und Westküste- Wie alles begann im Reiseberichte USA Forum im Bereich USA Reisen; Hallo liebe Amerika- Infizierte!
Nun lese ich schon etliche Monate eure tollen Reiseberichte und komme einfach nicht mehr davon los ;).
Nachdem wir, Tanja 39 Jahre und
-
10.06.2012, 14:49
Ich bleibe hier auch am Ball. Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, die NY Bilder noch mal hochzuladen und einzustellen. Die sind der absoulte Knaller. Das der Roland euch vergessen hat
, aber schön, dass es ja doch noch geklappt hat.
-
10.06.2012, 15:35
Ich springe auch noch schnell mit auf. SFO ist meine absolute Traumstadt
-
10.06.2012, 15:41
Was tolle Fotos - und endlich auch mal ein Bild von nem Forum Treffen.
LG Claudia
-
10.06.2012, 16:12
Nachdem wir uns lange an der Golden Gate Bridge aufgehalten haben, sind wir mit dem Bus nach Haight Asbhury gefahren. Dort haben wir uns ein bisschen umgesehen, aber so richtig gefallen hats mir dort nicht. Ich hab mich ein bisschen unwohl gefühlt, weil viele Obdachlose und Junkies unterwegs waren.
Von dort sind wir zum Alamo Square

Irgendwo sind wir dann in den Bus gestiegen und zum Union Square gefahren. dort haben wir ein bisschen geshoppt und haben uns in der Cheescake Factory ein Stück Kuchen geholt. Mensch, war der lecker
. Das Stück war so groß, dass wir beide davon gegessen haben. Ein Foto kommt später, habs vergessen hochzuladen.
Am Union Square haben wir uns an der Cable Car Wendestation angestellt (ca 20 min) und sind einmalquer durch gefahren bis zum Fishermans Wharf

Heute hat es viel mehr Spaß gemacht über die Piers zu laufen, da wir geniales Wetter hatten. Es war zwar recht kühl, aber durch die Sonne doch gut auszuhalten. Wir waren nochmal kurz in der Kneipe von gestern und sind anschließend mit der Cable Car nach China Town gefahren. Ich habs nicht so mit der Kultur und deshalb hats mir da auch nicht so gefallen. Wir waren dort essen, war ganz okay.
Mittlerweile war es schon 21:30 Uhr und wir sind wieder zurück zum Hotel. Das schlaucht ganz schön, wenn man den ganzen Tag an der frischen Luft ist und rumrennt. Aber wem erzähl ich das...
Im Hotel sind wir noch kurz hoch auf die Dachterasse und siehe da
, von hier kann man ein Stück der Golden Gate Bridge sehen
Ja, Roland, man kann sie tatsächlich sehen 
Wär das blöde Flutlicht nicht, wärs ein tolles Bild. Wollte unbedingt den Mond und den Stern mit drauf haben.
Gegen 23:00 Uhr sind wir wieder hundemüde ins Bett.
-
10.06.2012, 16:49
7. Tag Mittwoch, 27.05.12
Heute stehen wir gegen 7:30 Uhr auf, machen uns fertig, frühstücken und gehen zur Cable Car. Wir sind echt Glückskinder: Das Wetter ist wieder genial und auch etwas wärmer als die letzten beiden Tage.
Ich hatte für heute Karten für Alcatraz. Darauf hab ich mich besonders gefreut, weil ich unheimlich gerne Gefängnisfilme sehe. Von weitem hab ich "The Rock" ja jetzt schon ein paar Mal gesehen, aber gleich sollte ich selbst dort stehen.

Ich bin sehr beeindruckt von der Insel und den Dokumentationen und möchte am liebsten gar nicht mehr weg.

Wir halten uns ca 3 Stunden auf "The Rock" auf und fahren wieder zurück.
Langsam bekommen wir Hunger und beschließen, nochmal zu Bubba Gump essen zu gehen. Das Essen war auch dieses Mal sehr gut und die Aussicht perfekt.
Hier noch 2 Fotos, die ich eben vergessen hab

Vom Pier gehts Richtung Cable Car. Dieses Mal warten wir etwas länger, aber das ist es definitiv wert. Das macht soviel Spaß 
Wir fahren zum Union Square und schlendern durch die Gegend.
Andreas hat vor dem Urlaub schon gesagt, dass er unbedingt zum Frisör muss, hat es aber nicht mehr geschafft. also halten wir die Augen offen und finden in einer Seitenstrasse einen kleinen Salon.
Wir gehen rein und fragen, ob ein Termin frei ist. In 15 min ist einer frei und der Schnitt kostet nur 18 Dollar. Perfekt.
Wir warten also, Andreas wird aufgerufen, verwöhnt, ich bekomme auch was zu trinken und wir bekommen noch einige Tips. Ich gehe zwischendurch nochmal kurz raus und sehe in der hintersten Ecke des Schaufensters ein Preisschild. Ich gucke drauf und denke mich tritt ein Pferd: Haarschnitt 70 $ and up. Das kann ja wohl nicht wahr sein
. Ich schlucke heftig und gehe wieder rein. andreas sieht an meinem Gesichtsausdruck, dass irgendwas nicht stimmt. Ich versuch aber, mir nix anmerken zu la ssen.
Als er fertig ist, gibt er großzügig 5 $ Trinkgeld, denn bei dem Service und nur 18 $ kann man das ja machen.
Er gibt seine KK ab, steckt den Zettel ein und geht freudestrahlend raus, weil er endlich die Haare geschnitten hat. Er fragt mich dann, warum ich eben so komisch geguckt hab und ich sag ihm, er soll mal auf die KK Abrechnung gucken. Wieso??? Ja, guck halt mal. Er holt den Zettel raus und sieht auf einmal genau so blöd aus, wie ich kurz vorher. 80 $ plus 5 $ Trinkgeld 
Nach dem ersten Schock dämmert ihm auch, dass der nette Herr nicht 18, sondern 80 gesagt hat. Shit happens.... Wir haben danach noch öfter Späße darüber gemacht, was soll man sich im Urlaub ärgern. War jedenfalls der teuerste Haarschnitt seines Lebens. Für das Geld hätte er hier 4 mal gehen können. Aber gut geschnitten waren sie
-
10.06.2012, 17:02

Zitat von
fussel73
Da hab ich mal wieder den Bock abgeschossen...
Ich bin aber auch wirklich zu blöd

Ich werde die Bilder nochmal einstellen und einfach hinten dran hängen. Ist zwar nicht so toll, aber so könnt ihr sie wenigstens sehen und mit dem nächsten Tag geht es dann normal (hoffentlich) weiter....
Ooooooch, du tust mir richtig leid jetzt hast du dir soviel Mühe gemacht,

Ich glaube bevor ich einen Reisebericht schreibe, belege ich bei Roland und Ingo erstmal einen Grundkurs.
-
10.06.2012, 17:30
Schöner Bericht und super Bilder. Das ist ja super, dass ihr euch mit Familie Zeller getroffen habt, da gab es sicher viel zu erzählen und zu lachen
Ein Herrenschnitt für80$

, dann geht ja bei Damen nichts unter 200$ oder
Jetzt wissen die Herren mal wie gut sie es haben, ich bezahl das auch immer aber in €
-
10.06.2012, 17:52
Hallo Petra! Ich weiß nicht, was ein Damenhaarschnitt gekostet hätte, aber da stand irgendwas von 250 $ and up.... Das war sicher ne Dauerwelle oder Färben 
Lg Tanja
-
Allen Designs - RED CUP CLOCK UHR Küchenuhr Kaffee Tasse
64,90 €
zzgl. Versand ab 0,00 €
Stand: 16.05.2013 12:46
-
Allen Designs - Coffee Flower CLOCK UHR Kaffee Tasse Küchenuhr
64,90 €
zzgl. Versand ab 0,00 €
Stand: 24.03.2013 03:47
-