Selective Service System
Diskutiere Selective Service System im Visa, Green Card und US Citizenship Forum im Bereich Auswandern in die USA; Hallo,
Ich bin neu hier und hoffe meine Frage ist hier Richtig :)
Also... In Amerika muss sich ja jeder US Staatsbürger und Green Card Besitzer
-
30.04.2012, 15:49
Selective Service System

Zitat von
fredi
Zumindest kann ich einfache Zusammenhänge erkennen
Du sagtest mal, dass du nach deinem Interview in Frankfurt eine 10jährige Greencard bekommen hast. Die gibts aber erst seit den frühen 90ern

Mit ein bissel Kopfrechnen kommt man drauf, dass du demnach höchstens so 20 Jahre in den USA sein kannst, was einen aktiven Militärdienst vor 40 Jahren recht unwahrscheinlich macht. Kleiner Irrtum deinerseits?

Oder liege ich falsch?
Aber hey - es ist ja nicht ungewöhnlich, dass manche Leute in Foren die Realität - wie soll ich sagen - etwas schmuckvoller gestalten. Man munkelt, dass es sogar in diesem Forum schon Präzedenzfälle gab

Selber

fredi..fredi..fredi....
habe dir niemals was gesagt.
-
30.04.2012, 18:16
Selective Service System

Zitat von
fredi
Nun, die Jungspunde wissen das offensichtlich recht genau. Und sie wissen immerhin, dass die alten Karten keineswegs ersetzt werden müssen.
http://www.uscis.gov/portal/site/usc...0045f3d6a1RCRD
Tja, die nicht so jungen, dafür äusserst selbstbewussten Forumgsgreise wissen auch nicht alles, gell?
Schach und Matt.
-
30.04.2012, 18:48
Selective Service System

Zitat von
geoduck
Wie lange bekam man früher eigentlich die green card? Kann mich nicht dran erinnern, das meine jemals geändert wurde.
Habe mich mal durch den selektive service act durchgelesen. JEDER Mann muss registriert werden- auch Behinderte, solange sie laufen können und nicht in einem Heim/Krankenhaus usw usw leben.
Ehe das hier wieder durch die übliche Fraktion zum Zickenkrieg transformiert wir, setzen wir einfach nochmals NEU an.
Die Registrierung der GC Erwerber unter 26 ist ein rein formeller Akt. Denn auch ohne diese Registrierung können sie durch Gesetzesänderung (wie damals zum Vietnam-Krieg) zum Dienst verpflichtet werden. Also ist das ganze hypothetisch hinsichtlich der Frage nach der Registrierungsdauer. Denn auch über 26 "entkommt" man dieser Pflicht nicht, auch nicht OHNE Registrierung.
Zum GC Expiration Date hatte ich ja schon den USCIS Link gepostet. Daraus ergibt sich,
Between 1979 and 1989, however, the cards were issued without expiration dates.
http://www.uscis.gov/files/pressrele...eplacement.pdf
Danach dürfen dann wieder Rechenkunststückchen hinsichtlich der GC von Happy2 angestellt werden - oder vielleicht auch NICHT!
Denn eins ist auch klar: Selbst wenn man diese GC seit mindestens 23 Jahren hält und immer noch kein Citizen ist, dürfte es bei einer Einreise womöglich zu intensiveren Rückfragen kommen. Ein finanzieller Vorteil, weil man sich die Neuausstellung spart ??? --- Dazu erübrigt sich ja wohl jeder Kommentar nach 23 Jahren und mehr!
-
30.04.2012, 19:10
Selective Service System

Zitat von
Kryptos
Kryptos, du solltest besser kein obskures und veraltetes USCIS-Proposal verlinken, das nie Gesetzeskraft erlangt hat und in dem steht, alte Greencards müssten ersetzt werden. Am Ende glaubt das noch einer 
Falt ist, kein Gesetz zwingt einen, diese alten GCs herzugeben.
Denn eins ist auch klar: Selbst wenn man diese GC seit mindestens 23 Jahren hält und immer noch kein Citizen ist, dürfte es bei einer Einreise womöglich zu intensiveren Rückfragen kommen. Ein finanzieller Vorteil, weil man sich die Neuausstellung spart ??? --- Dazu erübrigt sich ja wohl jeder Kommentar nach 23 Jahren und mehr!
Und? Fragen darf der IO, was er will. Zwingen kann er einen zur Abgabe einer GC ohne Expiration date nicht.
-
30.04.2012, 19:43
Selective Service System

Zitat von
fredi
Kryptos, du solltest besser kein obskures und veraltetes USCIS-
Proposal verlinken, das nie Gesetzeskraft erlangt hat und in dem steht, alte Greencards müssten ersetzt werden. Am Ende glaubt das noch einer

.............
Weder ist das obskur noch ist das Ding veraltet. Es gab nur noch keine FINAL Rule, was aber nicht heisst, daß die nicht noch kommen könnte!
Vielleicht hat man ja festgestellt, daß man bei den paar Inhabern durchaus auf deren natürliches Ableben warten kann.
Weiterhin diente dieser Link nur DAZU (unschwer aus meinem Posting zu erkennen, wenn man die Zickerei nicht permanent fortsetzen will) :
Between 1979 and 1989, however, the cards were issued without expiration dates.
Denn das hattest Du ja nicht so genau gewusst und deshalb angefangen mit Happy2 hier in "bewährter Methode" rumzuzicken. Darfst Du gern fortsetzen. Nur halt ohne weitere Kommentierung meinerseits, da Deine Postings für sich sprechen.
Geändert von Gast14969 (30.04.2012 um 19:47 Uhr)
-
30.04.2012, 19:45
Selective Service System
-
30.04.2012, 20:35
Selective Service System
Wer zickt hier rum?

Zitat von
Kryptos
Weder ist das obskur noch ist das Ding veraltet. Es gab nur noch keine FINAL Rule, was aber nicht heisst, daß die nicht noch kommen könnte!
Dann quote es dann, wenn diese final rule gekommen ist und die Aussagen des Dokuments korrekt sind. Das sind sie jetzt und heute eben nicht.
Aber es sieht dir ähnlich, das nicht einfach zu akzeptieren, sondern noch ewig dran rumzudiskutieren.
Weiterhin diente dieser Link nur DAZU (unschwer aus meinem Posting zu erkennen, wenn man die Zickerei nicht permanent fortsetzen will) :
Denn das hattest Du ja nicht so genau gewusst und deshalb angefangen mit Happy2 hier in "bewährter Methode" rumzuzicken. Darfst Du gern fortsetzen. Nur halt ohne weitere Kommentierung meinerseits, da Deine Postings für sich sprechen.
Für meine Aussage, dass unser Heiner kaum vor 40 Jahren in der US-Army gedient haben kann, ist es völlig unerheblich, ob das Ablaufdatum der GCs 1989, 1990 oder 1991 eingeführt worden ist. Anfang der 90er ist in dem Zusammenhang genau genug - ausser für Erbsenzähler, die nur was zum rumkritteln brauchen 
Im Übrigen haben sich da die zwei richtigen gefunden
-
30.04.2012, 20:42
Selective Service System
Geändert von Gast14969 (30.04.2012 um 20:45 Uhr)