Auswandern zu viert....welche Chancen haben wir?
Diskutiere Auswandern zu viert....welche Chancen haben wir? im Auswandern nach Kanada Forum im Bereich Kanada Auswandern; Hallo, ich bin neu hier und hoffe das ich hier viele offenen fragen beantwortet bekommen kann.
Erstmal zu uns wir sind zu viert (27, 26, 6
-
19.04.2012, 14:33
-
19.04.2012, 21:25
Und wenn man die zusage eines Arbeitgebers in Canada hätte geht dann die Bearbeitung des Skilled Worker Visa´s schneller? Ich mein welcher Arbeitgeber wartet schon 12 Monate oder länger auf einen Arbeiter!
Ich hoffe es kommen noch Antworten
-
19.04.2012, 21:35
Mach doch mal den Test: http://www.cic.gc.ca/english/immigra...sess/index.asp
Damit werden schon mal einige Deiner Fragen beantwortet.
-
19.04.2012, 21:49
den test hab ich schon gemacht. Da wären wir über den 67Punkten.
Aber das heißt doch noch nicht das man das Visum auch sicher kriegt, oder?
Obwohl ich mir bei den Angaben bei "Education" nicht wirklich sicher bin ob das stimmt was ich da angebe ;-)
-
20.04.2012, 06:27
Hi,
also mal kurz zu den erwaehnten Fragen:
Wie stehen unsere Chancen für eine Daueraufenthaltsgenehmigung?
Wenn der Beruf Deines Mannes auf der Liste der gesuchten Berufe http://www.cic.gc.ca steht, dann habt Ihr Chancen. Wenn nicht so gut wie keine.
Und welches Visa sollen wir beantragen?
Skilled Worker?
Ja, skilled worker, wenn der Beruf deines Mannes auf der Liste steht.
Oder über die Family? Kann ich den Onkel oder den Cousin meines Vaters noch als Verwandschaft angeben? Werden diese als Verwandte anerkannt?
Keine Chance! koennt Ihr aber nachlesen.
Wie muss man seine Englischkenntnisse nachweisen? Reicht da ein Nachweis eines Kurses?
Ihr muesst den IELTS machen. Steht auf CIC!
Grundsaetzlich findet Ihr alle Antworten auf http://www.cic.gc.ca
Da Eure Englishkenntnisse schlecht sind bezweifle ich die 67 Pumkte sehr stark!
Unsere Regierung ist gerade dabei die Einwanderungsbestimmungen gravierend zu aendern. Daher ist es sehr wichtig, die CIC Seite zu verfolgen.
Viel Glueck,
Talisker
-
20.04.2012, 07:48
Natürlich bin ich nicht so naiv und denke das ich mit den jetzigen Englischkenntnissen eine Chance habe. Wir sind aber im moment dabei unsre Kenntnisse aufzubessern. Muss jeder diesen Englischtest machen oder nur der Antragsteller?
Also müsste es ein Skilled Worker Visa sein. Wie ist es dann wenn ich einen Arbeitgeber hätte der mir eine zusage gegeben hat? Ist es dann sicher das man das Visum bekommt? Muss man dann trotzdem die normale Prozedur mit Englischtest und sonstigem durchlaufen? Oder ist es dann leichter?
Das mit der Verwandschaft steht schon auf der Seite aber es steht ja auch nie genau dort wer alles zählt. Es sind verschiedene Verwandschaften aufgezählt und dann steht immer noch dort "oder andere in frage kommende Verwandte".
Aber gut dann vertiefe ich mich auf das Skilled Worker Visa
Um es noch dazu zu sagen, wir wollen natürlich nicht sofort Auswandern. Ich bin ein Mensch der alles gerne gut durchplant. Und ich brauche für mich auch einige Sicherheiten wenn ich gehe sonst fühle ich mich nicht wohl.
Wie ist das eigentlich wenn diese CUP´s erreicht sind? Hat man dann mit zusage eines Arbeitgebers in Canada trotzdem chancen auf ein Visa?
Ist diese CUP Zahl also nur für Bewerber ohne ARbeitgeber oder auch für die jenigen die schon einen Arbeitgeber hätten.
Liebe Grüße und Danke
Geändert von Natalie84 (20.04.2012 um 10:29 Uhr)
-
21.04.2012, 10:49
ist das cap erreicht, gibts ein visum in dieser kategorie erst in der naechsten runde
schau dir die seite http://www.cic.gc.ca/english/informa...lled/index.asp doch mal genau an, da stehen die antworten auf deine frage, auch die nach dem vorhandenen arbeitsangebot (meine ich mich zu erinnern)
mit kindern auszuwandern erfordert ne ganz andre planung als allein. es ist nicht nur der job/finanzielle sicherheit in der uebergangsphase, sondern auch so sachen wie KV und kinderbetreuung. das kann alles sehr ins geld oder nach hinten los gehen wenn man da pech hat oder nicht richtig plant
die sprachkenntnisse sind das geringste problem bei der ganzen sache. denkt halt dran, dass in eurem fall eure kinder von eurer entscheidung profitieren - oder eben darunter zu leiden haben
Geändert von Gast47248 (21.04.2012 um 11:10 Uhr)
-
21.04.2012, 11:31
Das ich mit Kindern viel mehr planen muss als alleine das is ja wohl jedem klar. Und ich will diesen großen Schritt nicht nur für mich gehen sondern auch für unsere Kinder. Zu dem Zeitpunkt der geplanten Ausreise gehen beide Kinder schon zur Schule also müssen sie an einer Schule dort angemeldet werden. Das war mir doch klar. Wenn ich das alles nicht gut planen würde dann würde ich kurz vor Ausreise damit anfangen und nicht jetzt schon. Ich hab dort auch viel Verwandschaft die uns unterstützt und uns auch hilft bei Schulanmeldungen oder sonstigem.
Ich bin ja dankbar das mir jemand antwortet aber leider bekomme ich immer den gleichen link. Den kannte ich auch vorher schon und wenn ich da die Antworten gefunden hätte dann hätte ich nicht nochmal gefragt.
Es steht zwar auf der Seite geschrieben das wenn der Cup erreicht ist keine mehr genehmigt werden aber nicht ob das auch für Anträge gilt die einen Arbeitvertrag oder eine Zusage eines AG´s haben.
Danke für eure Antworten aber so komm ich leider auch nicht weiter wenn ich immer wieder auf die selbe Seite verwiesen werde.
Schöne Zeit noch