Florida im Februar 2012 - Die Flucht vor der Kälte
Diskutiere Florida im Februar 2012 - Die Flucht vor der Kälte im Reiseberichte USA Forum im Bereich USA Reisen; Hey zusammen, endlich komme auch ich dazu meinen 3. Reisebericht zu starten - ich habe euch jetzt ja schließlich lange genug warten lassen ;) Ich
-
15.04.2012, 13:16
Hey zusammen, endlich komme auch ich dazu meinen 3. Reisebericht zu starten - ich habe euch jetzt ja schließlich lange genug warten lassen
Ich hoffe, ich kann euch ein wenig begeistern und es sind ein paar Mitfahrer vorhanden!
-
15.04.2012, 13:19
Zum Glück hab ich schon vor dem Eingang gezeltet 

ERSTER!
LG Tobi
-
15.04.2012, 13:19
Vorwort
Ungefähr im September/Oktober 2011 habe ich bei Facebook bei unserer lieben Steffi gelesen, dass sie einen Florida-Urlaub über Lidl gebucht hat… Sonne, Strand und USA! Da hat mich das Fernweh gepackt. Ich steckte noch tief in meiner Diplomarbeit – aber auch das sollte ja mal ein Ende nehmen. Aufgrund meines Jobwechsels steckte ich zudem noch inmitten meiner Probezeit – und zu allem Überfluss war ja noch nicht mal mein NYC-Urlaub angefangen, geschweige denn vorbei. Aber irgendwie wollte ich unbedingt wieder in die USA. Schnell konnte ich auch Markus von dieser Idee begeistern. Eigentlich stand Florida nie auf unserer To-Do bzw. To-See-Liste der USA. Aber nach ein paar Recherchen haben wir festgestellt, dass es auch dort landschaftlich sehr schön ist und vor allem ist es dort WARM!
Wir haben also hin und her überlegt, ob wir auch die Reise über Lidl – dann aber über 2 Wochen – buchen oder doch lieber selber die Flüge, Mietwagen etc. getrennt buchen. Wir haben uns für die Variante ohne Lidl entschieden. Bei Markus war es urlaubstechnisch kein Problem und auch mein Chef hatte nichts dagegen, wenn ich direkt nach Ablauf der Probezeit 2 ½ Wochen Urlaub buche. Und so haben wir Mitte Oktober die Flüge über Air Berlin gebucht. Hinflug am 03.02. von Düsseldorf nach Miami und Rückflug am 19.02. von Miami nach Düsseldorf – Non Stopp. Für den Flug haben wir pro Person inkl. Sitzplatzreservierung 570 Euro bezahlt. Jetzt war es fest… im Februar geht’s für 2 ½ Wochen nach Florida!
Ab da gingen die Planungen los – meine Kollegin hat sich noch kurzfristiger für einen 2-wöchigen Urlaub dort entschieden und hat Ende Oktober für Mitte November gebucht. Mit ihr habe ich vorher über die Route gesprochen und nachher noch ein paar Tipps gesammelt.
Wir haben erst überlegt, auf jeden Fall auch Savannah und New Orleans mit in die Route aufzunehmen. Wir sind uns sicher gewesen, dass es von der Zeit her definitiv machbar ist. Meine Kollegin hat in ihrer 2-wöchigen Rundreise diese beiden Ziele mit aufgenommen und locker geschafft. Wir haben weiter überlegt und uns nachher dazu entschlossen, ausschließlich in Florida zu bleiben und auch nicht weiter als Panama City zu fahren. Die Route nahm nach und nach mehr Form an und auch die Punkte, die wir auf jeden Fall sehen wollten wurden mehr und mehr. Der Reiseführer wurde gewälzt und wir freuten uns immer mehr auf die Reise. Den Mietwagen haben wir am 18.12. über FTI gebucht – SUV-Midsize für 470 Euro. Das waren mal Preise… für unsere Reise an die Westküsten haben wir allein für den Flug pro Person knapp 1000 Euro bezahlt und auch der Mietwagen war doppelt so teuer…
Jetzt hieß es warten bis zum Abflug…
-
15.04.2012, 13:20

Zitat von
Photosmart5300
Zum Glück hab ich schon vor dem Eingang gezeltet

ERSTER!
LG Tobi
Sehr gut
Willkommen an Bord... mal sehen, ob ich heute noch den ersten Tag zusammen bekomme! Jetzt muss ich erst mal eben Fotos sortieren... bis gleich!
-
15.04.2012, 13:29
Florida bin ich doch glatt dabei
sicher mir schon mal einen guten Platz...*aufdemRücksitzbreitmach*...und los kann's gehen!!! 
LG, Aleks
-
15.04.2012, 13:52
Dritte 
So bin angeschnallt und es kann losgehen 
Bin gespannt wie eure Route war und was ihr erlebt habt, also ganz schnell los schreiben ;-)
-
15.04.2012, 14:06
Will auch der Kälte entfliehen, also quetsch ich mich mal mit rein. 
LG Mareike
-
15.04.2012, 14:22
02.02.2012 + 03.02.2012 – Tag 1
Dann will ich euch mal nicht länger warten lassen. Aber erst mal möchte ich uns vorstellen, damit ihr auch wisst, mit wem ihr durch Florida reist!
Das sind wir - Markus (27) und ich (Mareike, 28):
Wettervorhersage für die nächste Woche: durchgehend -10 bis -15 Grad! Herrlich – und wir fliegen in die Sonne und verabschieden uns genau zur richtigen Zeit aus der Kälte! J
Donnerstag – der Tag vor dem Abflug. Heute mussten wir beide noch komplett den Tag arbeiten, aber abends sollte es bereits nach Essen zu meiner Freundin gehen. Bei ihr wollten wir schlafen, um morgens dann von dort innerhalb von 20 min. in Düsseldorf am Flughafen sein zu können. Unser Flug war geplant für 9:05 Uhr und von zu Hause hätten wir noch ca. 2 Std. Fahrtzeit einkalkulieren müssen. Da hätten wir um 4 Uhr bereits starten müssen. So konnten wir bis 5 Uhr schlafen und dann mit dem Zug gemütlich zum Flughafen fahren.
Freitag – wir sind morgens in aller Ruhe aufgestanden und – mit Sommerjacken bekleidet – bei minus 10 Grad mit dem Zug zum Flughafen gefahren, alles wie geplant. Unser Auto konnten wir so auch noch umsonst vor der Wohnung meiner Freundin für die 2 ½ Wochen stehen lassen. Am Flughafen angekommen haben wir erst mal unsere Koffer aufgegeben – überhaupt kein Problem und ging super schnell, da an den Air Berlin Schaltern keine Schlange vorhanden war. Danach haben wir uns erst mal Cappuccino und Croissant zum Frühstück gegönnt…
Am Gate angekommen konnten wir beobachten, wie mehrere Beamte der Polizei und des Grenzschutzes etc. mit 2 Passagieren verhandelten. Es handelte sich um ein paar in unserem Alter. Man konnte nur sehen, dass sie gestikulierten und sich unterhielten. Aber man konnte nicht verstehen, worum es ging. Als wir dann aber endlich im Flugzeug saßen und darauf warteten, dass wir pünktlich zur Startbahn fuhren kam eine Durchsage vom Kapitän, dass wir leider noch nicht starten können, weil 2 Passiere nicht mitfliegen können und die beiden Koffer nun gesucht und aus der Maschine geräumt werden müssen. Das wäre ja das schlimmste, was mir passieren könnte – dass ich am Flughafen stehe und mich auf den wohlverdienten Urlaub freue und dann darf ich nicht mitfliegen… die Gründe sind jedoch nicht bekannt. Wer weiß, was da vorgefallen ist?!
Mit 45 min. Verspätung ging es dann in die Luft und um ca. 16 Uhr deutscher Zeit überflogen wir das Eis…
Ca. um 18 Uhr sind wir nah an NYC vorbei geflogen und um 20.30 Uhr dann an den Bahamas.
Ca. um 21 Uhr deutscher Zeit bei herrlichen 24 Grad gelandet. Leider war es bedeckt und es machte Anstalten zu regnen. Aber es war warm und das ist die Hauptsache!
Wir befürchteten nun schon das Schlimmste. Von Berichten aus dem Internet wusste ich, dass die Immigration in Miami oftmals Stunden dauert… wir hatten aber Glück und nach ungefähr 15 min. in der Schlange waren wir auch schon dran! Nun hieß es Koffer holen und ab zu Alamo. Die Koffer hatten wir auch recht fix in der Hand. Mit dem MIA Mover ging es dann zu Alamo. Dort durften wir dann eine ganze Stunde in der Schlange darauf warten, dass wir endlich unser gebuchtes Auto bekamen. Ungefähr 2 Std. nach der Landung standen wir dann vor unserer Choice Line.
Wow… da standen bestimmt 10 Autos und wir hatten die Qual der Wahl. Aber die Entscheidung fiel eigentlich recht schnell. Denn „unser“ Auto von der Westküste stand auch wieder mit dabei und so haben wir uns dann wieder für „unseren“ weißen Ford Escape entschieden! Rein mit den Koffern, ab vors Steuer bzw. auf den Beifahrersitz und raus auf die Straße!
Wir hatten mal wieder kein Navi gebucht und wollten mit Straßenkarte fahren – die hatten wir allerdings noch nicht und so mussten wir erst mal einen Supermarkt bzw. eine Tanke suchen und eine Karte für Miami und eine für Florida kaufen. Wir hielten uns erst mal anhand der Schilder Richtung Miami Beach. Vorbei an Downtown und erst mal rein in den nächsten Supermarkt.
Kühlbox und die ersten Lebensmittel sowie die Straßenkarten besorgt. Jetzt konnte es weiter gehen. Da es noch recht früh war – 17.30 Uhr Ortszeit – wollten wir noch ein wenig die Küste hoch!
Jetzt ging es über den A1 und den A1A Richtung Ft. Lauderdale. Bei Dennys haben wir zwischendurch unser erstes Abendessen eingenommen und die ersten Eindrücke von Florida waren super! Strand, Meer, Boote, tolle Häuser und Hotels…
ca. um 19.00 Uhr kamen wir in Fort Lauderdale an. Dort wollten wir die erste Nach bleiben. Wir hatten auch für die erste Nacht dieses Mal kein Hotel vorgebucht sondern einfach die Adresse von Alamo als „erste Anschrift in den USA“ bei der Einreise angegeben. Das hat wunderbar geklappt und wir konnten einfach gucken, wie weit wir noch kommen. Nach ein paar Anfragen bei den Motels direkt am Strand haben wir eines gefunden, wo noch ein Zimmer für einen relativ guten Preis zu haben war. Um 20.00 Uhr sind wir aufs Zimmer. Wir hatten ein riiiiesiges Zimmer mit Meerblick!
Allerdings war es suuuuper windig. Beim Aussteigen aus dem Auto mussten wir aufpassen, nicht weggeweht zu werden. Und der Wind machte sich auch an der Klimaanlage bemerkbar. Es klapperte die ganze Nacht durch und so richtig erholsam war der Schlaf nicht. Aber dennoch waren wir froh, endlich zu liegen und die Augen zumachen zu können. Wir hatten schließlich einen laaangen Tag hinter uns!