Oneway oder Roundtrip

1. Oneway oder Roundtrip #9
    zuirt
    Zitat Zitat von nataliej Beitrag anzeigen
    Können die das wirklich? Wenn die mich am Flughafen fragen wieso wir soviel Gepäck haben, bei einer Woche, muss ich denn da wahrheitsgemäß antworten? Ist mir ja schon peinlich und ich will auch nix illegales machen, aber die Oneway tickets sind einfach so unglaublich viel teurer.
    Ich glaube schon, dass die das können, aber ob sie das machen ist eine andere Frage. Kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen. Mach dir keine Sorgen!

2. Oneway oder Roundtrip #10
    SouthBayPfälzer
    Keine Panik... du kannst ein Roundtrip-Ticket kaufen und den Rueckflug verfallen lassen, oder umbuchen (falls lt. Buchungsbedingungen zulaessig), oder nutzen - da hat die Airline nix zu melden. Ich habe z.B. damals ein Roundtrip-Ticket so gekauft dass der Rueckflug mein Weihnachts-Deutschlandflug wurde, und zurueck in die USA bin ich mit Meilen geflogen. Die Airline interessiert nicht wie viel oder wenig Gepaeck du fuer welchen Zeitraum dabei hast - du musst nur $$$ zahlen wenn es mehr ist als der eine Gratis-Koffer.

3. Oneway oder Roundtrip #11
    zuirt
    Zitat Zitat von SouthBayPfälzer Beitrag anzeigen
    Keine Panik... du kannst ein Roundtrip-Ticket kaufen und den Rueckflug verfallen lassen, oder umbuchen (falls lt. Buchungsbedingungen zulaessig), oder nutzen - da hat die Airline nix zu melden. Ich habe z.B. damals ein Roundtrip-Ticket so gekauft dass der Rueckflug mein Weihnachts-Deutschlandflug wurde, und zurueck in die USA bin ich mit Meilen geflogen. Die Airline interessiert nicht wie viel oder wenig Gepaeck du fuer welchen Zeitraum dabei hast - du musst nur $$$ zahlen wenn es mehr ist als der eine Gratis-Koffer.
    Bei manchen ist diese Praktik mit dem "einfach verfallen" lassen laut Transportbedingungen nicht zulässig. Und das die Airline nix zu melden hat, stimmt auch nicht. Wenn man das nämlich öfters macht, dann kann das sehr wohl Folgen haben. Sowas nennt man Throw-away ticketing und ist bei vielen Airlines verboten.

Wer das einmal macht, fällt natürlich nicht sonderlich auf und wird höchwarscheinlich auch keine Folgen haben. Aber gut reden würde ich das auch nicht. Wenn es dumm läuft und die Sache irgendwie auffliegt sind am Ende vielleicht die Vielflieger-Meilen weg, wenn man welche sammelt oder man wird wirklich aufgefordert die Differenz zu bezahlen.
    Geändert von zuirt (11.04.2012 um 23:50 Uhr)

4. Oneway oder Roundtrip #12
    ThatRuffcutt'sWoman
    Wer das einmal macht, hat i. d. R. nichts zu befuerchten, besteht ja auch kein Grund zu.

Es gibt aber Leute, die das anscheinend echt hobbymaessig betreiben und manche Airlines haben deshalb auch ihre eigenen Regelungen, wie sie sowas handeln. Da kann z. B. durchaus dann beim naechsten Check-In verlangt werden, dass man die Differenz zum naechsten Business (!) OneWay Tarif bezahlt

5. Oneway oder Roundtrip #13
    Shakalakabummmm
    Zitat Zitat von get it right Beitrag anzeigen
    Je nachdem was fuer Regeln an dein Ticket gekoppelt sind, kann es sein das der Rueckflug in einem Jahr gar nicht mehr gilt. Ausserdem musst du dann,wenn du den Rueckflug fuer einen Besuch in DE genutzt hast,wieder ein Ticket kaufen um in die USA zu kommen.

Lass den Rueckflug vom Roundtrip verfallen.
    Fertig.
    Richtig, ich habe auch Roundtrip gebucht. Rückflug war der letztmögliche Tag der damals ging bei der Buchung. Entweder ich muss sowieso nach DE zwischendrin, dann buche ich um. Oder ich lass das Ding verfallen. Und was soll LH Dein Gepäck interessieren? Du kannst ja Auswandern und schon für den Tag des Rückflugs geplant haben, weil da eine große Familienfeier ansteht?

Im Zweifelsfall kann die LH Dich ja mal suchen in USA ... wenn die Dir wirklich was belasten dann auf Deiner KK, kannst immer noch erstmal einen Dispute filen und dann mal weitersehen ...

P.S. Natürlich nicht dauernd machen, bei einmal wird niemand danach fragen wahrscheinlich ...

6. Oneway oder Roundtrip #14
    appenzeller
    Die werden sich schon fragen, warum wir mit Kind und Katze und das Maximum an Koffern für 1 Woche "Urlaub" brauchen. Oder interessiert die das gar nicht?
    Die sehen schon gleich beim Check-in, dass du keinen Urlaub machst, sondern auswanderst resp. deine Greencard aktivierst

1. hast du ein IR-1 Visum im Pass
    2. hast du drum kein ESTA
    3. duerften sie dich eigentlich mit dem Visum nicht an Board lassen, ohne dass du ihnen vorher den huebschen braunen Umschlag, den du noch von der Botschaft erhaeltst, unter die Nase gehalten hast (war zumindest bei mir so...)

Wir sind one way geflogen. War komischerweise in unserem Fall billiger. Schlussendlich haben wir aber fuer die Fluege gar nichts bezahlt, weil sie die Flugzeuge ueberbucht haben und Freiwillige suchten, die bereit waren, einen Tag spaeter zu fliegen.
    Somit bekamen ne Nacht im Hotel + Verpflegung fuer den Tag sowie einen 500Euro Check/Person ausgehaendigt

Wenn ihr nicht in Eile seid und sie das wieder machen, waer doch was um die Haushaltskasse aufzubessern, oder?

7. Oneway oder Roundtrip #15
    Shakalakabummmm
    Zitat Zitat von appenzeller Beitrag anzeigen
    Die sehen schon gleich beim Check-in, dass du keinen Urlaub machst, sondern auswanderst resp. deine Greencard aktivierst

1. hast du ein IR-1 Visum im Pass
    2. hast du drum kein ESTA
    3. duerften sie dich eigentlich mit dem Visum nicht an Board lassen, ohne dass du ihnen vorher den huebschen braunen Umschlag, den du noch von der Botschaft erhaeltst, unter die Nase gehalten hast (war zumindest bei mir so...)

Wir sind one way geflogen. War komischerweise in unserem Fall billiger. Schlussendlich haben wir aber fuer die Fluege gar nichts bezahlt, weil sie die Flugzeuge ueberbucht haben und Freiwillige suchten, die bereit waren, einen Tag spaeter zu fliegen.
    Somit bekamen ne Nacht im Hotel + Verpflegung fuer den Tag sowie einen 500Euro Check/Person ausgehaendigt

Wenn ihr nicht in Eile seid und sie das wieder machen, waer doch was um die Haushaltskasse aufzubessern, oder?
    He He Cool, klar in dem Fall stört der eine Tag ja nicht. Und 1000 Euro Starthilfe haben sicher nicht geschadet.

8. Oneway oder Roundtrip #16
    NiniA
    Ich denke es ist ja bekannt, dass Roundtrip Tickets (aus welchem Grund auch immer.....) günstiger sind als Oneway Tickets.

Ich habe jetzt voreillig das Schnäppchen von Lufthansa gebucht, ein Roundtrip Ticket (zur Auswanderung). Ist das eigentlich überhaupt legal?! :O Ich kann den Flug jeder Zeit noch stornieren.. Dummerweise kam mir die Idee erst jetzt. Die werden sich schon fragen, warum wir mit Kind und Katze und das Maximum an Koffern für 1 Woche "Urlaub" brauchen. Oder interessiert die das gar nicht?

Ich habe übrigens den Rückflug nur auf 1 Woche später gebucht, weil es das billigste war. Da wir ihn ja eh nicht wahrnehmen werden wäre das ja auch egal...

Habe jetzt doch etwas bedenken, dass es uns Probleme machen könnte.

Erfahrungen?
    ich hab auch roundtrip für die Auswanderung und zwar so gebucht, dass ich zum 92 Geburtstag meiner Großtante kommen könnte, wenn sich nichts dazwischen kommt.

Zahlts du für die Katze auch roundtrip? Ich zahle für die Miezen nur one way. Round trip ist nur für mich und meinen Mann.

ich denke nicht, dass dich jemand fragt, was du ne Woche mit Katze und Kind Urlaub machst, weil du hast ja das entsprechende Einreisevisa und kommst nicht mit VWP rein.

+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte