+ Antworten
123
  1. Cruise America C25 mit 8-monatigem Kind # 1
    Rülpsilon

    Cruise America C25 mit 8-monatigem Kind

    Hallo zusammen,

    ich möchte diesen Thread öffnen um ein paar Infos über Cruise America WoMos und das Reisen mit Kleinkindern zu sammeln.

    Wir fliegen im Mai in den Mittleren Westen und übernehmen in Denver ein C25.

    Laut telef. Aussage des Vermieters gibt es
    - 4x Beckengurt in der Dinette
    - 2x Top Tether auf der Rückseite der Bänke. Dies sollen Chassi Verbindungen sein und keine "Holzbank Rückenlehne mit Öse" (man kann ja mal provokativ nachfragen....)
    - keinen Tether hinter dem Beifahrersitz
    - lässt sich der Airbag auf der Beifahrerseite nicht ausschalten
    - gibt es keine Sitze mit LATCH (ISOFIX made in USA)
    - sind alle WoMo gleich

    Mich interessiert brennend:
    - hat jemand PHOTOS von C25 CA WoMos auf denen die Gurte in der Dinette zu sehen sind?
    - stimmt die Aussage über "keinen top tether hinter dem Beifahrersitz"?
    - der Kleine wird entweder mit meiner Frau hintem im Bett schlafen und ich quäle mich in den Alkoven oder (wenn warm genug) legen wir ihn in den Fussbereich der Dinette, mit Polstern der Sitzecke ausgestattet. Funktioniert das? Andere Ideen?
    - Gibt es verlässliche Kindersitze (a la Römer / Maxi Cosi / Cybex) die mit BECKENGURT und top tether befestigt werden können?

    --> Derzeit ist die Planung den Maxi Cosi Easyfix mitzunehmen, mit Beckengurt in der Dinette zu befestigen und dann den Cabriofix zu nutzen.

    Danke für eure Ideen & Kommentare

    Rülpsilon

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Cruise America C25 mit 8-monatigem Kind # 2
    RVer
    Fotos habe ich nicht, aber dafuer schon 'jahrelang' WoMo's.
    Hinter dem Beifahrersitz ist nichts angebracht. Meistens ist es ein Sofabed
    und oder Sitzgelegenheit waehrend der Fahrt mit Beckengurten fuer die darauf sitzenden Passagiere.
    In der Sitzecke kenne ich nur Beckengurte und zwar in Fahrtrichtung. Sollten auch auf der gegenueberliegende Seite Beckengurte sein, dann wuerde ich den Kindersitz dort befestigen.
    Sehe Dir mal auf www.youtube.com das Wohnmobil an. Einfach den Vermieter in die Suchfunktion eingeben.... Sicher findest Du etwas Pasendes dort.
    Schoene Fahrt

  4. Cruise America C25 mit 8-monatigem Kind # 3
    Rülpsilon
    Hi RVer,

    gute Idee! Auf youtube konnte ich zumindest etwas genauer sehen das in der Sitzecke in beiden Richtungen Beckengurte vorhanden sind.
    Die Frage zum Beifahrersitz war ob dieser einen top tether hat. Meistens ist das ja nur eine kleine Lasche die im Boden verankert ist. Schon mal gesehen dort?

    Grüße

    Rülpsilon

  5. Cruise America C25 mit 8-monatigem Kind # 4
    RVer
    Beifahrersitz hat keinen......, aber dafuer Becken- und Schultergurt

  6. Cruise America C25 mit 8-monatigem Kind # 5
    Rülpsilon
    Sehr interessant.
    Ich habe eine email an Maxi Cosi geschrieben mit der Frage ob die Easyfix Base auch mit Beckengurt zugelassen ist.

    Ich hatte gebeten, mir technische Argumente zu nennen warum das Anschnallen der Basis mit einem Zweipunkt / Beckengurt unsicherer sei als das Anschnallen mit einem (wie vorgeschrieben) Dreipunktgurt.

    Für mich als Ingenieur gibt es von der Zugkraft & Drehmomentseite keine ersichtlichen Gründe warum der durch die Station geführte Dreipunktgurt mehr Halt bietet als der den selben Weg nehmende Zweipunktgurt.

    Leider konnte man mir keine qualifizierte Aussage liefern und hat mich statt dessen sozusagen "Kindermörder" genannt da ein Unfall mit einer nicht vorschriftsmäßig installierten Basis (vorschriftsmäßig = wie von MC getestet und qualifiziert) "einen tödlichen Ausgang" nehmen kann.

    Pah. Trotz fehlender technischer Argumentation hinterlässt so ein Marketing Geschwafel natürlich einen faden Beigeschmack und ich ziehe in Erwägung das Konzept wieder zu ändern.

    Bin weiterhin für Vorschläge offen.

    Ist denn niemand hier der schon mal mit einem WoMo mit Kleinkind unterwegs war?! Wie habt ihr das Problem gelöst?! Ehrliche Antworten bitte, ich sags auch nicht weiter...

    Entnervt

    Rülpsilon

  7. Cruise America C25 mit 8-monatigem Kind # 6
    RVer
    Zitat Zitat von Rülpsilon Beitrag anzeigen
    Ist denn niemand hier der schon mal mit einem WoMo mit Kleinkind unterwegs war?! Wie habt ihr das Problem gelöst?! Ehrliche Antworten bitte, ich sags auch nicht weiter...


    Rülpsilon
    Ich verstehe Deine Bedenken schon. Wir konnten und durften noch total "ohne" durch die Lande fahren. Hinten im Stationwagen, WoMo oder was immer wir hatten schliefen die Kinder und xVerlobte einfach SUPER.
    Jetzt fahre ich nur noch auf unserem Privat Land ohne Gurte. Unser Enkelkind sitzt auch nur mit Gurt im WoMo.
    Geändert von RVer (13.04.2012 um 01:42 Uhr)

  8. Cruise America C25 mit 8-monatigem Kind # 7
    Rülpsilon
    jop, das ist richtig.
    Aber bis ich unseren Junior angeschnallt hinten hinsetzen kann, werden wohl noch ein paar Jahre vergehen...

    Er wird zu dem Zeitpunkt 8 Monate alt sein und das stellt uns halt noch vor gewisse Herausforderungen.

  9. Cruise America C25 mit 8-monatigem Kind # 8
    Ruffie
    Ich hab mich mit dem deutschen Heiligtum Maxi Cosi (dem Himmel sei Dank) noch nicht beschaeftigen muessen, aber die base unserer amerikanischen Babyschale konnte mit Beckengurt genauso gut festgeschnallt werden wir mit latch oder Drei-Punkt-Gurt.

    Ich wuerde beim Versicherer nachfragen, ob ein deutscher Sitz ueberhaupt zugelassen ist.

    Amerikanische Sitze gibt es natuerlich auch gute

    Noch eine kurze Rueckfrage zwecks Verstaendnis meinerseits - soll Euer Baby waehrend der Fahrt in der gepolsterten Sitzecke unangeschnallt liegen und schlafen oder hab ich das falsch verstanden?

+ Antworten
123
Ähnliche Themen zu Cruise America C25 mit 8-monatigem Kind
  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 16:48
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.11.2008, 09:55
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.2005, 02:54
Weitere Themen von Rülpsilon
  1. Hallo zusammen, wir werden Mitte Mai für...
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.04.2012, 22:58
  2. Hallo zusammen, Wir planen Ende April zu...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 19:24
Andere Themen im Forum Familie, Kids & USA
  1. Hi, an alle die schon ausgewandert sind....
    von chili81
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.04.2012, 07:59
  2. Mein deutsch ist etwas schlechter geworden seit...
    von Gast53837
    Antworten: 328
    Letzter Beitrag: 29.03.2012, 20:29
  3. I-601 Provisional Waiver Is Not in Effect ...
    von Gast47248
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 09:22
  4. Hallo, wie eine Versicherungsfrage...
    von Jump-if-Equal
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.06.2011, 22:21
  5. Hallo, habe mal wieder eine Frage. Wie sind...
    von dani-macao
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 18:50
Sie betrachten gerade Cruise America C25 mit 8-monatigem Kind.