Auswandern mit Hund

1. Auswandern mit Hund #1
    viktoria162003

Auswandern mit Hund

Hallo,
    Also es steht nun fest das wir zum ersten September in die USA Auswandern für 3 Jahre. Wir ziehen nach Green Bay WI. Da mein Mann öfters mal auf Montage unterwegs sein wird würde ich mir gerne einen kleinen Hund anschaffen, den ich aber noch in Deutschland besorgen möchte. (Ich weis das es dort diese Tierstationen gibt doch ich kann mir nicht vorstellen mir einen dort auszusuchen, könnte mich nicht entscheiden und will alle haben das es ihnen besser geht) Oder hat jemand damit schon Erfahrung gemacht.
    Nun will ich mal nachfragen ob jemand Erfahrungen gemacht hat, mit Hunden Auszuwandern gerade in Sachen Flug, ob ich Ihn als „Handgepäck“ mitnehmen kann. Da es ein Welpe sein wird habe ich schon etwas nachgeforscht in Saschan Impfungen. Soweit ich das richtig verstanden habe gibt es in Sachen Tollwut Impfung bei Welpen Sonderregelungen. Hundequarantäne gibt es jetzt für den Flug Frankfurt - Detroit – Green Bay glaube ich nicht (eher Richtung Mexiko) oder ist jemanden etwas anderes bekannt?
    Vielen Dank
    Viki

2. Auswandern mit Hund #2
    monikawilson
    Zitat Zitat von viktoria162003 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Also es steht nun fest das wir zum ersten September in die USA Auswandern für 3 Jahre. Wir ziehen nach Green Bay WI. Da mein Mann öfters mal auf Montage unterwegs sein wird würde ich mir gerne einen kleinen Hund anschaffen, den ich aber noch in Deutschland besorgen möchte. (Ich weis das es dort diese Tierstationen gibt doch ich kann mir nicht vorstellen mir einen dort auszusuchen, könnte mich nicht entscheiden und will alle haben das es ihnen besser geht) Oder hat jemand damit schon Erfahrung gemacht.
    Nun will ich mal nachfragen ob jemand Erfahrungen gemacht hat, mit Hunden Auszuwandern gerade in Sachen Flug, ob ich Ihn als „Handgepäck“ mitnehmen kann. Da es ein Welpe sein wird habe ich schon etwas nachgeforscht in Saschan Impfungen. Soweit ich das richtig verstanden habe gibt es in Sachen Tollwut Impfung bei Welpen Sonderregelungen. Hundequarantäne gibt es jetzt für den Flug Frankfurt - Detroit – Green Bay glaube ich nicht (eher Richtung Mexiko) oder ist jemanden etwas anderes bekannt?
    Vielen Dank
    Viki
    Es waere sicherlich erheblich einfacher und mit weniger Aufwand verbunden, wenn Du dir Deinen Hund hier im Tierheim holst.!!!

3. Auswandern mit Hund #3
    florida-swim
    Zitat Zitat von monikawilson Beitrag anzeigen
    Es waere sicherlich erheblich einfacher und mit weniger Aufwand verbunden, wenn Du dir Deinen Hund hier im Tierheim holst.!!!

4. Auswandern mit Hund #4
    viktoria162003
    Meinst du mit hier, in den USA , weil wenn in Deutschland, dann bleiben die fragen ja die selben!

5. Auswandern mit Hund #5
    Ayane85
    Also ich würde dir auch raten, dir dort einen Hund zu holen. Erstens, weil es dem Hund schon mal einen Flug erspart, und zudem auch, damit ihr euch selbst erstmal eingewöhnen könnt. Man sollte doch erstmal sehen, wie das Haus/Apartment, Nachbarschaft, Alltag dort drüben sind. Habt ihr schon eine Bleibe? Sind Hunde dort erlaubt? Viele Apartments/Häuser erlauben nämlich keine Hunde.

Zu den Transportbestimmungen musst du einfach mal bei deiner Fluggesellschaft nachgucken. Unter einer bestimmten Größe/Gewicht kann man Tiere oft mit in die Kabine mitnehmen. Aber da gibt's auch unterschiedliche Ansichten, was nun besser für das Tier ist. Kannst du auch mal hier im Forum gucken, da gibt's einige Beiträge/Diskussionen dazu.

Was meinst du eigentlich, was es da für einen Unterschied zwischen deutschen und amerikanischen Tierheimen gibt? Wenn du dich dort nicht entscheiden könntest, wie machst du das dann in Deutschland? Süße Hunde gibt's doch sicher in beiden zuhauf.

PS: Monika meint USA.

6. Auswandern mit Hund #6
    viktoria162003
    Hallo,
    also der Unterschied vom Deutschen und Amerikanischem Tierheim kann ich nur machen von den Sachen die man gehört hat oder sieht, Fernseher und so (selber hab ich es ja och nie gesehen, also das Amerikanische Tierheim) Da hört man ja das es solche Tötungs Stationen gibt und wenn ich wüsste das die sterben wenn ich sie nicht mitnehme….da könnte ich mich nicht entscheide oder würde dann am liebsten alle mit nehmen, ob das nun der Wahrheit so entspricht weiß ich ja nicht.
    Vom Apartment her hatten wir bei Apartment.com geschaut mit dem Kriterium only small Dogs, also da gibt es dann schon einige schöne die für uns in frage kommen.
    Vom Alltag her stimmt es was du meinst das man sich erst einmal eingewöhnen muss, nur wenn es ein Hund von DE sein soll, :P nun so schnell komm ich dann ja nicht wieder hier her, auch hat mein Mann dort schon mehrere Monate gewohnt wo ich dann auch des öfteren schon „zu Besuch“ war, so dass es alles auch nicht all zu neu ist!

7. Auswandern mit Hund #7
    Ayane85
    Zitat Zitat von viktoria162003 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    also der Unterschied vom Deutschen und Amerikanischem Tierheim kann ich nur machen von den Sachen die man gehört hat oder sieht, Fernseher und so (selber hab ich es ja och nie gesehen, also das Amerikanische Tierheim) Da hört man ja das es solche Tötungs Stationen gibt und wenn ich wüsste das die sterben wenn ich sie nicht mitnehme….da könnte ich mich nicht entscheide oder würde dann am liebsten alle mit nehmen, ob das nun der Wahrheit so entspricht weiß ich ja nicht.
    Vom Apartment her hatten wir bei Apartment.com geschaut mit dem Kriterium only small Dogs, also da gibt es dann schon einige schöne die für uns in frage kommen.
    Vom Alltag her stimmt es was du meinst das man sich erst einmal eingewöhnen muss, nur wenn es ein Hund von DE sein soll, :P nun so schnell komm ich dann ja nicht wieder hier her, auch hat mein Mann dort schon mehrere Monate gewohnt wo ich dann auch des öfteren schon „zu Besuch“ war, so dass es alles auch nicht all zu neu ist!
    Ach so, du ziehst also hinterher. Na das ist ja schon mal was anderes. Trotzdem würde ich (persönliche Meinung) versuchen, dem Tier so wenig wie nötig Flüge und Umzugsstress anzutun.

Mit den amerikanischen Tierheimen hast du natürlich recht, es gibt einige Tierheime, die nicht zu vermittelnde Tiere nach einigen Wochen (?) einschläfern. Da du es allerdings auf einen Welpen abgesehen hast, betrifft das deine Hundeauswahl wohl nicht so sehr. Jungtiere werden ja viel einfacher vermittelt. Natürlich würdest du wohl auch die anderen Hunde sehen müssen... Du könntest dich aber auch für ein Tier aus einer Pflegefamilie entscheiden. Das wäre dann ja außerhalb des Tierheims. Soweit ich weiß gibt es auch Tierheime, die Tiere nicht töten. Da müsste man mal ein bisschen recherchieren. Oder eventuell wissen andere Forumsmitglieder ja was.

Wie handelst du den Gedanken in deutschen Tierheimen, dass die Tiere, die du nicht willst, weiter dort vor sich hinvegetieren werden? Ist das so viel besser als Einschläfern?

8. Auswandern mit Hund #8
    florida-swim
    man sollte sich nicht vom hoeren-sagen eine Meinung bilden.

Ich hab meine 2 Katzen auch vom shelter in den USA. Das war nicht viel anders als im Tierheim in Deutschland.

Ich wuerde es an deiner Stelle von anderen Faktoren abhaengig machen wie: langer Flug, Eingewoehnungszeit in D und dann wieder in USA, Impfungen, Chips, etc etc

Als ich meine Katzen adoptiert habe hatten sie alle req immunizations, waren fuer die USa gechippt und waren spayed/neutered. noch dazu hab ich 14 Tage lang den vet umsonst aufsuchen koennen, was eine Menge Geld gespart hat.

Du brauchst ja nicht gleich bei einem kill shelter schauen, wenn dir das so Probleme bereitet. Humane Societies suchen auch haenderingend abnehmer fuer ihre Tiere.

+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte