Meine Geschäftsidee - Eure Meinung

1. Meine Geschäftsidee - Eure Meinung #17
    monikawilson
    Zitat Zitat von ChrisCrozier Beitrag anzeigen
    oh, 5.30 am isses bei dir ...

diese unerzogenen amerikanischen schaeferhunde...
    Nein, nein das sind Deutsche Deutsche Schaeferhunde. Es ist 6:30 hier bei mir. Um 7:00 gehts zum Faehrte Suchen Training.

2. Meine Geschäftsidee - Eure Meinung #18
    Gast47248
    Zitat Zitat von monikawilson Beitrag anzeigen
    Nein, nein das sind Deutsche Deutsche Schaeferhunde. Es ist 6:30 hier bei mir. Um 7:00 gehts zum Faehrte Suchen Training.
    dann hatte ich wohl NYC ohne DST zeit ... ihr mit euren zeitzonen macht mich noch total wahnsinnig. die werde ich als erstes abschaffen sobald ich euch da rueberkomme!

na siehste von nix kommt nix: deutsche hunde, deutsche tugenden

dann viel spass
    Geändert von Gast47248 (28.04.2012 um 12:50 Uhr)

3. Meine Geschäftsidee - Eure Meinung #19
    abrasdevil
    @132Folie

Problem mit dem "warum willst du aus DE weg" ist, das hier recht viele Unterwegs sind und sich denken, in Amiland ist alles wundervoll und es regnet Geldscheine für's nixtun. Man muss nicht wie in DE arbeiten und jeder hat automatisch ein eigenes Häuschen mit nem schönen Garten und ner netten Nachbarschaft die nur am grinsen ist und sich um das wohlergehen sorgt.

Viele vergessen das man in Amiland auch arbeiten muss um etwas zu bekommen.
    Das es dort kein Zucker von den Bäumen regnet und das einem dort auch der Strom abgestellt wird, wenn man die Rechnung nicht zahlt.

Klar in DE sind die Leute "unfreundlicher", schauen meist nur auf "was hat mein Nachbar was ich nicht hab und warum ist sein Auto schöner als meins"
    Nur kann dir das überall auf der Welt passieren. Ob nun in Amiland, Brasilien, Dänemark oder Afrika.
    Neid und Misgunst sind Eigenschaften die man sich "antrainiert" oder von den Eltern "beigebracht" bekommt.

Es muss nicht um billig und superbillig gehen.
    Das schon, nur schauen die Menschen mittlerweile sehr auf ihr Geld.
    Nur weil etwas billig ist, muss es aber nicht zwangsläufig schlechter sein.
    Für viele rechnet sich eben eine höhere Ausgabe für Dienstleistungen oder sonstiges nicht, wenn sie das gleiche Ergebnis auch für weniger Geld haben können.

4. Meine Geschäftsidee - Eure Meinung #20
    Florida-Sun
    Zitat Zitat von monikawilson Beitrag anzeigen
    WAS
    Ich denke mit "sehr oberflächlich" meinte er, dass einfach immer Freundlichkeit und Interesse dem anderen gegenüber an den Tag gelegt wird.
    Dass das natürlich nicht sofort eine tiefe Freundschaft bedeutet nur weil der Mann im Publix einen überaus freundlich grüßt, müsste jedoch aber klar sein

5. Meine Geschäftsidee - Eure Meinung #21
    monikawilson
    Zitat Zitat von Florida-Sun Beitrag anzeigen
    Ich denke mit "sehr oberflächlich" meinte er, dass einfach immer Freundlichkeit und Interesse dem anderen gegenüber an den Tag gelegt wird.
    Dass das natürlich nicht sofort eine tiefe Freundschaft bedeutet nur weil der Mann im Publix einen überaus freundlich grüßt, müsste jedoch aber klar sein
    Ja ist schon richtig. Die Kellnerin in einem Restaurant ist sehr freundlich und aber eine tiefe Freundschaft zu ihren Gaesten hat sie nicht - dass als oberflaechlich zu bezeichnen finde ich schon happig. Nur weil jemand freundlich und herzlich ist - ist man doch nicht oberflaechlich. Also wirklich mir ist es lieber freundlich und herzlich bedient zu werden, als miesmuffelig mein Essen auf den Tisch geknallt zu bekommen. Dann zu sagen, die freundliche herzliche Bedienung ist oberflaechlich ist einfach "laecherlich" und - sorry !!!! - sooooooooooo typisch Deutsch.

6. Meine Geschäftsidee - Eure Meinung #22
    123Folie

@monikawilson

Ähm.. auf welchen Punkt bezog sich dein erschrockenes "???was???" denn bitte?

Ich als Freidenker, nicht auf den Mund gefallener aber auch nachdenklicher & kompromissbereiter Kölner - bin gerne bereit meine Formulierungen zu erklären, ggfls. nachzubessern, sogar zu überdenken und mich belehren zu lassen...

Leider ist es ja oft so das wenn ich im Schreibfieber bin, mir keine Gedanken darüber mache wie schnell geschriebener Text (weil ohne Gestik..) gesprochenen Formulierungen gegenüber im Nachteil sein kann..

Trotzdem bin ich immer schnurstracks geradeaus..
    sagen was man denkt.. muss ja nicht jedem gefallen.

7. Meine Geschäftsidee - Eure Meinung #23
    monikawilson
    Zitat Zitat von 123Folie Beitrag anzeigen
    Ähm.. auf welchen Punkt bezog sich dein erschrockenes "???was???" denn bitte?

Ich als Freidenker, nicht auf den Mund gefallener aber auch nachdenklicher & kompromissbereiter Kölner - bin gerne bereit meine Formulierungen zu erklären, ggfls. nachzubessern, sogar zu überdenken und mich belehren zu lassen...

Leider ist es ja oft so das wenn ich im Schreibfieber bin, mir keine Gedanken darüber mache wie schnell geschriebener Text (weil ohne Gestik..) gesprochenen Formulierungen gegenüber im Nachteil sein kann..

Trotzdem bin ich immer schnurstracks geradeaus..
    sagen was man denkt.. muss ja nicht jedem gefallen.
    Mir ging es mit dem "Was" um die Bermekrung mit den Oberflaechlichen Amerikanern.

8. Meine Geschäftsidee - Eure Meinung #24
    123Folie

oha.. ihr habt auch schon fleissig weitergeschrieben...

erstmal an abrasdevil :

Absolut korrekt, genau das meinte ich tatsächlich damit !

Es ist nicht alles Gold was glänzt.. und ich habe vor meiner Anmeldung als User hier in diesem Forum auch schon einige nunja.. ziemlich Blauäugige Beiträge gelesen und hätte am liebsten meinen "Senf" dazugegeben, nur mich vor dem
    kompliziertem Registrierungsprozess gescheut...

lol... das war nicht ganz ernstgemeint

Ich wollte schon als Kind rüber (natürlich beeinflusst von der ganzen Top Gun Ära.. der Werbung das dort alles cooler und besser sein muss als hier bei uns.)
    Nachdem ich das erstmal 1996 in NYC und NJ zu Besuch war habe ich schon einiges anders gesehen - trotzdem das wesentliche gefiel mir schon.

Nur hatte ich damals weder eine realistische Chance überhaupt erstmal legal auszuwandern, geschweige denn die Finanzen dazu..

2008 Nochmal einem Freund NYC gezeigt..

Dann bekam ich wieder richtig Lust auf die Staaten..
    und im Dezember 2012 diesmal allerdings L.A.
    und im Februar diesen Jahres dann nochmal rüber allerdings mit ernsten Absichten meine Auswanderungspläne vorzubereiten.

Nun da schonmal B1/B2 beantragt ist.. ich hoffe Ende Mai für eine etwas längere Zeit rüber.. Anschliessend wenn alle Unklarheiten zu Versicherungen, Wohnen und eigene Firma in USA geklärt sind. Hoffe ich natürlich das dem L1 nichts mehr im Wege steht.

Kurz zum "Oberflächlich"
    Bei meinem ersten NYC Besuch lernte ich jemanden kennen der mir sagte du bekommst Frühstück gratis, Mittagessen billiger
    "but no one has dinner for free"

damit ist gemeint das jeder so tut als sei er dein Freund und dir hier und da mal was schenkt.. aber am Ende möchte jeder irgendwo seine Kohle wieder einspielen.. Geschenkt gibt es also nichts !

Trotzdem haben sich schon echte Freundschaften entwickelt.. und die zeigen ihre totale Gastfreundschaft.

Nein, natürlich sind die Deutschen nicht schlecht.. aber kommst du gerade aus USA zurück merkst du sehr deutlich diesen Unterschied.

Ich habe persönlich für mich entschieden das es mir definitiv drüben besser gefällt, ich mich einfach glücklicher fühle..
    Die Nachteile muss ich eben wie jeder andere in Kauf nehmen.

+ Antworten
Seite 3 von 37 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte