+ Antworten
12345
  1. I-140 (GC) & I-485 (adjustment) bei L1A Visum beantragt # 1
    jchage

I-140 (GC) & I-485 (adjustment) bei L1A Visum beantragt

Hallo Ich schreibe Euch um Erfahrungen auszutauschen da ich schon 1 Jahr auf die GC warte (dauert zu lange im Vergleich zu Statistiken fuer das EB-1).

Bin im Januar 2011 samt Familie in die USA eingereist mittels L1A Visum (Intercompany transferee, executive manager). Ende Maerz 2011 hat meine Fa. die GC beantragt I-140 zusammen mit I-485 (Receipt Date: April 7, 2011), ja man kann beides zeitgliech beantragen. Am 10. Mai bekamen wir ein I-797C (Notice of action), dass die preliminary processing abgeschlossen ist und dass die Akten zum Nebraska Service Center transferiert wurden. Wir bekamen im Juli 2011 unseren Termin fuer Biometrics, alles ist glatt gelaufen. Im September hat mein Arbeitgeber bei USCIS angerufen und gefragt ob alles OK und vollstaendig sei da wir nichts mehr gehoert hatten. Wir bekamen dann einen Brief wo drin stand dass wir in 90 Tagen eine Entscheidung oder Benachrichtigung brieflich bekommen wuerden. Es kam dieser Brief nicht und so rief mein Arbeitgeber wieder an. Bei jedem Anruf wurden wir erst von einem normalen USCIS Bearbeiter empfangen der dann an ein USCIS Officer weitergeleitet hat. Der Officer gab zu erkennen dass alles i.O. sei und wir abwarten sollten und in 30 Tagen nochmal anrufen sollen wenn nichts kommt. Wir riefen dann vorletzte Woche wieder an und bekamen die Auskunft wir wuerden einen Brief in 7 Tagen bekommen. Dieser Brief sollte nun bis zum 17.4.2012 eintreffen, mal sehen was drin steht.

Als moegliche Komplikation kann ich mir vorstellen, dass ich frueher die GC bereits hatte (seit 2001) und diese in 2010 freiwillig bei der Botschaft abgegeben hatte (war eigentlich ueberfaellig da Wohnsitzwieder in D). Wir hatten aber in einem Anhang zum I-140 Antrag eine Erklaerung abgegeben welche die Situaltion erklaerte (warum ich zwischenzeitlich wieder nach Deutschland musste). Ich hatte aber seit 2000 jedes Jahr und ohne unterbrechung eine ordentliche Steuererklerung als resident sowie TD F 90-22.1 abgegeben.

Nun meine Frage, bin ich nur ungeduldig, laut statistik sollte die Entscheidung fuer das I-140 fuer EB-1, 5 Monate dauern und AOS 4 Monate (https://egov.uscis.gov/cris/Dashboard/CaseStatus.do ). Eure Erfahrung wuerde mich interessieren.

Ein anderer Grund fuer die Verzoegerung koennte das gleichzeitige Einreichen von I-140 und I-485 sein. Moeglicherweise zieht sich der AOS in die Laenge, weiss jemand ob der Approval des I-140 getrennt bekanntgegeben wird bei gleichzeitigem Einreichen?

jchage
    Geändert von jchage (07.04.2012 um 20:24 Uhr)

2.   Alt 
    Werbung

3. I-140 (GC) & I-485 (adjustment) bei L1A Visum beantragt # 2
    Jovel
    Ich weiß auch nicht woran es liegen könnte, aber ich habe im Spätsommer letzten Jahres genau das gleiche gemacht und hatte die Greencard in weniger als 6 Monaten.

4. I-140 (GC) & I-485 (adjustment) bei L1A Visum beantragt # 3
    jchage
    Zitat Zitat von Jovel Beitrag anzeigen
    Ich weiß auch nicht woran es liegen könnte, aber ich habe im Spätsommer letzten Jahres genau das gleiche gemacht und hatte die Greencard in weniger als 6 Monaten.
    Danke fuer den Erfahrungsbericht. Hattest Du (Deine Fa.) auch gleichzeitig I-140 und I-485 beantragt? Wenn ja, gab es getrennte Approvals jeweils oder eine einzige Meldung mit der Erteilung der GC?

5. I-140 (GC) & I-485 (adjustment) bei L1A Visum beantragt # 4
    Toapert
    I-140 und I-485 sind zwei verschiedene Petitionen. Genauso wie der Antrag auf EAD und AP - fuer alles solltest du verschiedene Case-Nummern erhalten haben.

Ohne I-140 Approval kein AOS. Habt ihr denn fuer I-140 premium processing gemacht? Das kann naemlich dauern.

und Nebraska arbeitet derzeit irgendwie im Schneckentempo.

Wenn der ganze Fall outside regular processing times it, dann kann man einen service request anleiern

http://www.uscis.gov/portal/site/usc...00b92ca60aRCRD

Das beinhaltet drei Schritte. Die sind da sehr freundlich.

6. I-140 (GC) & I-485 (adjustment) bei L1A Visum beantragt # 5
    Jovel
    Zitat Zitat von jchage Beitrag anzeigen
    Danke fuer den Erfahrungsbericht. Hattest Du (Deine Fa.) auch gleichzeitig I-140 und I-485 beantragt?
    Ja.
    Wenn ja, gab es getrennte Approvals jeweils oder eine einzige Meldung mit der Erteilung der GC?
    Getrennt. Erst kam das Approval für I-140, und kurze Zeit später (1 oder 2 Wochen, wenn ich mich recht entsinne) das für I-485.

PS: Meine Firma hat Premium Processing für das I-140 gemacht.

7. I-140 (GC) & I-485 (adjustment) bei L1A Visum beantragt # 6
    Toapert
    Zitat Zitat von Jovel Beitrag anzeigen

PS: Meine Firma hat Premium Processing für das I-140 gemacht.
    Daran koennte es haengen. Das haben wir naemlich dann auch gemacht, nachdem unser PD current war; zu dem Zeitpunkt war das I-140 schon 7 Monate pending.

8. I-140 (GC) & I-485 (adjustment) bei L1A Visum beantragt # 7
    jchage
    Danke fuer die Antworten. Ob eine premium Processing jetzt nach fast 12 Monaten noch Sinn macht muss mein Arbeitgeber ueber die Service Nummer der USCIS klaeren.

Beim letzten Telefonat (ich habe im Hintergrund mitgehoert), klang es so als waere der Case kurz vor der Entscheidung (ist subjektiv interpretiert natuerlich). Obwohl I-140 und I-485 getrennt zu behandeln sind, glaube ich dass wenn es zum Entscheid kommt beide unmittelbar entschieden werden da alle Voraussetzungen fuer das I-485 bereits letztes Jahr gegeben waren und die AOS nur noch auf das I-140 wartet.

9. I-140 (GC) & I-485 (adjustment) bei L1A Visum beantragt # 8
    Gast14969
    Zitat Zitat von jchage Beitrag anzeigen
    Danke fuer die Antworten. Ob eine premium Processing jetzt nach fast 12 Monaten noch Sinn macht muss mein Arbeitgeber ueber die Service Nummer der USCIS klaeren.

Beim letzten Telefonat (ich habe im Hintergrund mitgehoert), klang es so als waere der Case kurz vor der Entscheidung (ist subjektiv interpretiert natuerlich). Obwohl I-140 und I-485 getrennt zu behandeln sind, glaube ich dass wenn es zum Entscheid kommt beide unmittelbar entschieden werden da alle Voraussetzungen fuer das I-485 bereits letztes Jahr gegeben waren und die AOS nur noch auf das I-140 wartet.
    Absolut merkwürdig!

Nebraska ist im Vergleich zu Texas super schnell zur Zeit, sowohl im I-140, als auch im I-485.

Für alles bist Du bereits über deren Standard Processing Time weit drüber. Das ermöglicht einen Service Request, den ich mit Nachdruck verfolgen würde.

Wie jemand schon richtig anmerkte: Für jeden Case gibt es eine eigene Bestätigung mit eigener Nummer. Also für I-140 eine Number und für I-485 eine, ggf. für EAD noch eine und für AP dann noch eine, wenn beantragt. Macht insgesamt 4 Case Numbers, die separat zu verfolgen sind.

Obwohl in der EB1 Category I-140 und I-485 concurrent eingereicht werden können, erfolgt die Bearbeitung des I-485 erst NACH Aprroval der Petition I-140.

Ihr müsst da dringend Druck machen. Denn Dein Status wird erst dann pending und unabhängig vom I-94, wenn Du das Receipt für das I-485 in den Händen hältst. Das Approval des I-140 reicht dafür nicht!

+ Antworten
12345