+ Antworten
12
  1. Routenplanung ohne Routenplanung Westkanada # 1
    Florist

    Routenplanung ohne Routenplanung Westkanada

    Hallo zusammen,
    seit einiger Zeit durchstöbere ich immer wieder das Forum und bin begeistert von den Reiseberichten und weiteren Tipps.
    Aber da liegt eigentlich auch mein Problem, denn es gibt so viele interessante Tipps zu Unternehmungen Ortschaften und Parks das ich gar nicht mehr weiss was ich alles sehen möchte.

    Bisherige Reiseplanung: Mitte August für 3 Wochen Rundreise mit dem Womo von Vancouver zu den Nationalparks in den kanadischen Rockies und zurück.

    Im Forum gibt es immer wieder bis ins Detail geplante Routen.
    Kann man nicht einfach losfahren und dort bleiben wo es einem gefällt, gutes Wetter ist und z.B. wandern, Kanufahren etc. kann.
    Wir möchten schöne Landschaften sehen, viel wandern, und auch mal 2-3 Tage an einem Ort bleiben ohne zu fahren.

    Schöne Grüße
    Jochen

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Routenplanung ohne Routenplanung Westkanada # 2
    Yukon
    Hallo Florist

    Für einen Neuling in Canada sollte man m.M. so vorgehen; im übrigen das mache ich auch immer, wenn wir ein neues Land bereisen:

    - Kauf von guten Reiseführern
    - gute Karte oder Atlanten
    - sich im WEB tummeln, NP Seiten/PP Seiten konsultieren
    - Foren, Routen Vorschläge/Reiseberichte sich zu Gemüte führen

    Wenn das passiert ist, schaut man sich das auf der Karte an und Google Maps rechnet einem ja die Total km aus.

    Was richtig ist, dass du mit WoMo flexibel bist und "eigentlich" einfach drauflos fahren könntest. Du möchtest ja deine ausgesuchten Sehenswürdigkeiten/Wanderungen in der vorhandenen Zeit durchführen.
    Das geht aber nicht so einfach, weil einfach eine "Grob-Planung" dazu gehört.
    Routen- Änderungen sind auch bei mir immer drin, das kann w/ verschiedenen Gründen passieren. (Wetter/Feuer/Pannen etc.)

    Gruss
    Yukon

  4. Routenplanung ohne Routenplanung Westkanada # 3
    Florist
    Hallo Yukon,
    schönen Dank für Deine Antwort und Hinweise.
    Grobplanung habe ich im Vorfeld schon gemacht:
    Vancouver - Wells Grey - Jasper Np - Banff Np - Okanagan Valley - Vancouver
    Tagesetappen dachte ich so ca. 200-250km.
    Dann bleiben wo es uns gefällt.
    Ich hoffe für die Reise reichen 20 Tage Womo-Miete um auch genügend Zeit für Aktivitäten zu haben.

    Gruß Jochen

  5. Routenplanung ohne Routenplanung Westkanada # 4
    Yukon
    Tagesetappen dachte ich so ca. 200-250km.
    Dann bleiben wo es uns gefällt.
    Ich hoffe für die Reise reichen 20 Tage Womo-Miete um auch genügend Zeit für Aktivitäten zu haben.
    Die vorgesehenen Tages-Km sind so sicher OK.
    Auch die 20 WoMo Tage, resp. 18 ganze Tage werden sicher reichen; nur du wirst die Restzeit immer im Auge behalten müssen falls Du das oft willst:

    Wir möchten schöne Landschaften sehen, viel wandern, und auch mal 2-3 Tage an einem Ort bleiben ohne zu fahren.
    Yukon

  6. Routenplanung ohne Routenplanung Westkanada # 5
    Florist
    HalloYukon,
    wie lange braucht man den so für 200 km? Wir wollten immer gegen Mittag auf einem CG sein um dann noch Zeit für die Gegend zu haben. Frühaufstehen kein Problem.
    Vieleicht dann doch 1 oder 2 Fahrtage mit mehr km einlegen.

    Schönen Gruß
    Jochen

  7. Routenplanung ohne Routenplanung Westkanada # 6
    Yukon
    Hallo

    Für die 200km wirst du ca. 3 Std. einkalkulieren müssen. Du erreichst ja einen Schnitt von ca. 50-70 km/h.
    Ich nehme jetzt einmal an, dass du in den Ferien nicht "hetzen" willst und so ca. 8.00-9.00 vom CG fahren wirst.
    Ich meine, auch das gemütlich "zmörgelen" auf dem CG gehört doch einfach auch dazu! Vorallem, wenn du noch in toller Umgebung stehst.
    Ob Du auch dein nächstes Ziel nach 200km erreichst ist, ist erfahrungsgemäss nicht realistisch.
    z.B.Clearwater-Mt.Robson sind 260km, für das sind über 3 Std. zu rechnen.
    Deine vorgeschlagene Route misst ca. 2000km, mit Zufahrten etc. werden es sicher um die 2500km.

    Gruss
    Yukon

  8. Routenplanung ohne Routenplanung Westkanada # 7
    Florist
    Hallo Yukon,
    so 4 Std. Fahrzeit am Tag habe ich auch gerechnet, so das man zum Mittag/früher Nachmittag am neuen Campground ist um einen schönen Stellplatz zu erhalten. Da ich nicht reservieren möchte muß man wohl zeitig auf den Campgrounds sein.
    Ich werde wohl auch 2-3 Fahrtage einrichten um dann an den anderen Tagen etwas mehr Zeit zu haben.

    Schönen Gruß
    Jochen

    P.S. was ist "zmörgelen"?

  9. Routenplanung ohne Routenplanung Westkanada # 8
    Yukon
    Saluti

    "zmörgelen", heisst auf gut deutsch: Frühstück!
    (So tönt in etwa unsere Mundart-Sprache)

    Gruss
    Yukon

+ Antworten
12
Ähnliche Themen zu Routenplanung ohne Routenplanung Westkanada
  1. Von Rookies im Forum Routenplanung Kanada
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 25.02.2012, 22:33
  2. Von zwergwaehner im Forum Routenplanung Kanada
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 14:26
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 21:15
  4. Von kirahh im Forum Routenplanung Kanada
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 20:21
  5. Von fadattf im Forum Routenplanung Kanada
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.07.2007, 14:10
Weitere Themen von Florist
  1. Hallo liebe Amerika Forum Gemeinde, ich lese mit...
    im Forum Kanada Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.10.2011, 16:44
Andere Themen im Forum Routenplanung Kanada
  1. Hallo :smile: Mein Freund und ich haben für...
    von valerie000
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.01.2012, 07:22
  2. Hallo zusammen, bin soeben ins` Forum...
    von Nobbi86
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.12.2011, 12:38
  3. hallo miteinander, ich bin das erste mal hier...
    von MoMa
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 07:44
  4. Hallo zusammen, wir planen eine...
    von el_chupacabra
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.07.2010, 16:15
  5. Liebe Leute, im nächsten Jahr wollen wir...
    von tetapu
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 15:49
Sie betrachten gerade Routenplanung ohne Routenplanung Westkanada.