+ Antworten
12345
  1. Ich brauche eure Hilfe - wahrscheinlich eine blöde Frage. # 1
    PhoenixGirl

    Ich brauche eure Hilfe - wahrscheinlich eine blöde Frage.

    Hey alle zusammen,

    ich habe eine Frage, die eventuell hier schon mal gestellt wurde. Ich habe ein bisschen danach gesucht, aber bisher nichts finden können.

    Mein Problem ist folgendes:

    Ich würde sehr gern an der Green Card Lottery dieses Jahr im Herbst teilnehmen. Es wäre die einfachste Lösung für mich und meinen Freund, der in WI lebt. So würden wir uns die Arbeit mit dem Verlobtenvisum sparen.

    Nach einigem research zum Thema Green Card stellt sich mir aber nach wie vor eine Frage, die ich bis heute nirgends habe beantworten können.

    Eine meiner ehemaligen Kolleginnen hat mal mit Auswanderern gearbeitet und ihrer Aussage nach muss jemand, der in der Lottery an sich erstmal gewonnen hate (also "gezogen" wurde), nicht die sonst anzuwendenden, sehr strikten Anforderungen erfüllen. Mir selbst stellt sich die Frage, wozu die Lottery, wenn ich nachher trotzdem durch das ganze Prozedere muss und all die Anforderungen erfüllen muss, die ich auch auf normalem Wege erfüllen muss. Ich spreche z B von dem Mindesteinkommen (was beim Verlobtenvisum und dann auch nach der Hochzeit bei der Green Card auf Seiten des Sponsors/Partners erreicht sein muss).

    Wenn jemand dort drüben jemanden haben muss, der ihn sponsort, auch für das Verfahren, dass an die Green Card Auslosung anknüpft, wo ist dann der Sinn und Nutzen in der Green Card Lottery? Dann kann man sich den Teil der Lottery sparen, wenn man eh die Anforderungen erfüllt und kann gleich direkt das jeweilige Visum (in meinem Fall eben erst das Verlobtenvisum mit all seinen Anforderungen und dem ganzen Prozedere und dann die Green Card im Anschluss an die Hochzeit) beantragen (oder eben die Permanent Resident Card/Green Card sofort, weil man ein gewisses Vermögen hat oder ein Job-Angebot oder was weiß ich).

    Ich habe bisher aber eben nirgendwo einen Beweis oder Nachweis darüber finden können, wie das nun genau abläuft. Klar muss man dann die Green Card an sich beantragen, das weiß ich. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man dann trotzdem all die Anforderungen erfüllen muss, die man auch ohne die Lottery erfüllen muss. Wie gesagt, da frag ich mich, wozu gibt es überhaupt die Lottery.

    Daher nun meine Frage:

    Nehmen wir an, ich bin eine der Glücklichen, muss dann mein Freund nachher trotzdem als Sponsor fungieren, muss ich also trotzdem sagen "Da gibt es jemand, der 125% über den Poverty Guidelines verdient und mich finanziell unterstützen kann." oder ist das im Falle, dass ich gewinnen sollte, eben nicht nötig?

    Denn wenn es nötig ist, dann könnten wir auch genauso gut warten bis er voll verdient, was erst in 2014 der Fall sein wird.

    Ich hoffe, ich hab mich jetz nicht zu kompliziert ausgedrückt, ich hab das manchmal so an mir. Ihr könnt ja noch mal genauer nachfragen, wenn ich jetz irgendwie Fragen aufgeworfen hab.

    Danke aber schon mal!

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Ich brauche eure Hilfe - wahrscheinlich eine blöde Frage. # 2
    Gast47248
    nix da!!!!

    heirate du mal schoen und lass die DV lottery GC mir ...

    die ganze geschichte mit dem sponsoring hat nix mit dem DV lottery gewinn zu tun. da musst du geld auf deinem konto nachweisen

    oder hast du was andres gefragt? hab mir nicht alles durchgelesen ..

  4. Ich brauche eure Hilfe - wahrscheinlich eine blöde Frage. # 3
    NiniA
    Zitat Zitat von PhoenixGirl Beitrag anzeigen
    Nehmen wir an, ich bin eine der Glücklichen, muss dann mein Freund nachher trotzdem als Sponsor fungieren, muss ich also trotzdem sagen "Da gibt es jemand, der 125% über den Poverty Guidelines verdient und mich finanziell unterstützen kann." oder ist das im Falle, dass ich gewinnen sollte, eben nicht nötig?
    nein, brauchst keine Sponsor, wenn du gewinnst.

    Du brauchst:

    - Realschulabschluss oder höher
    - ca. $ 10k als Nachweis deiner finanzmittel
    - sauberes FZ
    - medical und alle erforderlichen Impfungen

    und sonst noch nen nen Haufen Papierkram.

    Wenn du dich im Oktober 2012 anmeldest, gewinnst du frühestens 2013 und dein Interview ist dann frühestens im Oktober 2013 (kann aber bs September 2014 dauern, je nachdem wie hoch deine CN ist)

    Ich an deiner Stelle würde heiraten. Die Chance, dass du beim ersten Mal gezogen wirst, wär mir zu gering.

  5. Ich brauche eure Hilfe - wahrscheinlich eine blöde Frage. # 4
    Gast47248
    ja, genau, hoer auf ninia

  6. Ich brauche eure Hilfe - wahrscheinlich eine blöde Frage. # 5
    PhoenixGirl
    Daaaaaanke!

    Das ging ja schnell haha.

    Ja, ich hab mir schon sowas gedacht, dass man selbst eine Art Vermögen nachweisen muss. Was aber auch ne Sauerei ist, oder nicht? Ich meine, da wird es so verpackt, dass die Lottery "jedem" die Chance gibt, dort hinzuziehen und dann sowas. Naja.

    Ich denke auch, dass es letztendlich zeitlich nicht viel bringt, aber man würde, hatte ich gedacht, eben Arbeit und auch Geld (fees) sparen. Aber das hat sich ja jetz auch als falsch rausgestellt. o.O

    Ihr seid aber auch schnell und so hilfsbereit!

  7. Ich brauche eure Hilfe - wahrscheinlich eine blöde Frage. # 6
    Gast47248
    hat dein freund ne schwester?

    die wuerde ich heiraten

    wir koennen dann ne doppelhochzeit machen

  8. Ich brauche eure Hilfe - wahrscheinlich eine blöde Frage. # 7
    lingu
    Du verwechselst da was

    Was aber auch ne Sauerei ist, oder nicht? Ich meine, da wird es so verpackt, dass die Lottery "jedem" die Chance gibt, dort hinzuziehen und dann sowas.
    Die Lotterie ist ein Privileg, keine Pflicht. Sie gibt jedem die Chance die Lotterie zu gewinnen, aber das heisst ja nicht dass du eine GC kriegst. Mit dem Gewinn schauen sie sich deine Daten an, wenn alles passt dann kriegst du auch eine Greencard.
    Ist doch verstaendlich dass sie nach Geld fragen, oder wuerdest du jeden einfach so in dein Land lassen mit der vermutung dass er gleich das Sozialsystem belastet oder gar ein Krimineller ist?

    Ich denke auch, dass es letztendlich zeitlich nicht viel bringt, aber man würde, hatte ich gedacht, eben Arbeit und auch Geld (fees) sparen. Aber das hat sich ja jetz auch als falsch rausgestellt. o.O
    Immigration ist immer ein Prozess mit viel Papierkram... Ohne fees geht es nie.

  9. Ich brauche eure Hilfe - wahrscheinlich eine blöde Frage. # 8
    NiniA
    Zitat Zitat von PhoenixGirl Beitrag anzeigen
    Daaaaaanke!

    Das ging ja schnell haha.

    Ja, ich hab mir schon sowas gedacht, dass man selbst eine Art Vermögen nachweisen muss. Was aber auch ne Sauerei ist, oder nicht? Ich meine, da wird es so verpackt, dass die Lottery "jedem" die Chance gibt, dort hinzuziehen und dann sowas. Naja.

    Ich denke auch, dass es letztendlich zeitlich nicht viel bringt, aber man würde, hatte ich gedacht, eben Arbeit und auch Geld (fees) sparen. Aber das hat sich ja jetz auch als falsch rausgestellt. o.O

    Ihr seid aber auch schnell und so hilfsbereit!
    naja.. also 10k sind nix wenn du Lotterygewinner bist und evtl. weder Freunde noch bekannte noch sonst nen Anhaltspunkt, was du drüben eigentlich machen willst.

    und im Prinzip ist es eh hirnrissig, den Nachweis zu fordern, weil ich kann aus dem Konsulat rauslaufen auf die Goethestrasse in Frankfurt gehen und mir ne Rolex für das Geld holen und ein paar passende Manolos dazu... so zur Feier des Tages für mein absolviertes Interview.

    und ganz ehrlich, wers nicht schafft die 10k aufs Konto zu legen fürs Interview der wirds vermutlich auch in USA sehr schwer haben (vermutlich ist das der einzige Grund, warum das gefordert wird, so zur Abschreckung für die gar zu naiven "Glücksritter")

    Ich wünsch dir/euch alles Gute und viel Erfolg (egal auf welchem Weg ihr es angeht)


    und PS... berlin ist doch nicht schöner als München.. tzstzstzseee...

+ Antworten
12345
Ähnliche Themen zu Ich brauche eure Hilfe - wahrscheinlich eine blöde Frage.
  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 12:21
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 15:31
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.11.2008, 17:42
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 14:22
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2006, 23:37
Andere Themen im Forum Visa, Green Card und US Citizenship
  1. Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier...
    von Gaia
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.11.2013, 21:20
  2. Hallo... mein Vater hat in der Greencardlotterie...
    von piep
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 11.03.2012, 21:08
  3. Nachdem ich hier schon gesucht habe, aber keine...
    von mausefalle
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 18.02.2012, 20:52
  4. Hey Leute.... geh grade durch meine Mappe und die...
    von Kenny's Girl
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.02.2012, 20:50
Stichworte
Sie betrachten gerade Ich brauche eure Hilfe - wahrscheinlich eine blöde Frage..