HeadHunter Anruf Industriemeister Metall
Diskutiere HeadHunter Anruf Industriemeister Metall im Leben und Arbeiten in den USA Forum im Bereich USA Auswandern; Ich hab mich gerade frisch registriert, bin ihr auf die Seite gestoßen als ich mich informiert habe so über Auswandern und so nachdem ich einen
-
05.04.2012, 23:45
Ich hab mich gerade frisch registriert, bin ihr auf die Seite gestoßen als ich mich informiert habe so über Auswandern und so nachdem ich einen anruf von einer Headhunter Agentur bekommen habe.
Hatte halt einen Anruf bekommen und wurde halt viel schönes zeug erzählt, nach dem Gespräch hab ich eine e-mail bekommen mit ein paar informationen.
Das gesuchte Profil passt ganz gut eigtlich zu mir, bis auf das meine englisch kenntnisse noch nicht so gut sind.
Die Stelle die zu besetzen ist halt : Assistent / Stellvertreter des Montage- und Betriebsleiters
Das Unternehmen ist halt eine Tochter Firma eines deutschen Unternehmens
Die im Breich Maschinenbau bzw. Werkzeugbau angesiedelt ist.In Michigan.
Unterstützung eine greencard zu bekommen wird versprochen in der mail.
Meine Industriemeisterweiterbildung ist Ende Mai beendet.Habe 4,5 Jahre erfahrung im Werkzeugbau
Ich hätte schon ein recht großes intresse an die Stelle ,hab aber relativ wenig zeit bissher damit verbraucht in die Usa auszuwandern.Eher so richtung Norwegen/Schweden.
Jetzt meine eigtlichen fragen, wie soll ich drauf reagieren eventuell?
Sind solche angebote vielversprechend? (Finanzial viellicht mit jahresgehalteinschätzungen,Leichteres einwandern)
Kann man auch mit wenig Finazialen mittel (hab ja nichts angespart bissher dafür) da Fuß fassen bei so einem angebot? hat da jemand viellicht erfahrungen wie so was abläuft?
Hab ich bei so was überhaubt chancen ? ich bin ja realtiv frisch mit meinen 26 jahren Abgeschlossener Berufausbildung 4,5 Jahre Beruferfahrung und bald Industriemeister Metall.
Naja ich glaube das reicht erst mal an fragen.
-
06.04.2012, 00:05

Zitat von
Duki
Ich hab mich gerade frisch registriert, bin ihr auf die Seite gestoßen als ich mich informiert habe so über Auswandern und so nachdem ich einen anruf von einer Headhunter Agentur bekommen habe.
Hatte halt einen Anruf bekommen und wurde halt viel schönes zeug erzählt, nach dem Gespräch hab ich eine e-mail bekommen mit ein paar informationen.
Das gesuchte Profil passt ganz gut eigtlich zu mir, bis auf das meine englisch kenntnisse noch nicht so gut sind.
Die Stelle die zu besetzen ist halt : Assistent / Stellvertreter des Montage- und Betriebsleiters
Das Unternehmen ist halt eine Tochter Firma eines deutschen Unternehmens
Die im Breich Maschinenbau bzw. Werkzeugbau angesiedelt ist.In Michigan.
Unterstützung eine greencard zu bekommen wird versprochen in der mail.
Meine Industriemeisterweiterbildung ist Ende Mai beendet.Habe 4,5 Jahre erfahrung im Werkzeugbau
Ich hätte schon ein recht großes intresse an die Stelle ,hab aber relativ wenig zeit bissher damit verbraucht in die Usa auszuwandern.Eher so richtung Norwegen/Schweden.
Jetzt meine eigtlichen fragen, wie soll ich drauf reagieren eventuell?
Sind solche angebote vielversprechend? (Finanzial viellicht mit jahresgehalteinschätzungen,Leichteres einwandern)
Kann man auch mit wenig Finazialen mittel (hab ja nichts angespart bissher dafür) da Fuß fassen bei so einem angebot? hat da jemand viellicht erfahrungen wie so was abläuft?
Hab ich bei so was überhaubt chancen ? ich bin ja realtiv frisch mit meinen 26 jahren Abgeschlossener Berufausbildung 4,5 Jahre Beruferfahrung und bald Industriemeister Metall.
Naja ich glaube das reicht erst mal an fragen.
Also mal eines vorweg, eine Greencard wird es auf Anhieb nicht werden. Das ist wohl fast unmöglich. Eher ein L Visum = intercompanytransfer oder ein E Visum wenn die Voraussetzungen erfüllt sind.
Das Paket sollte immer auch eine Krankenversicherung, möglichst Altersversorgung und Kostenübernahme Hotel, Auto in der ersten Zeit beinhalten. Das erleichtert es. Und natürlich Urlaub, was bei Krankheit ist und so weiter.
Wenn man mit festen Job in die USA geht, ist es leichter wie als Auswanderer mit Greencard, aber ohne Job. Weil man verdient ja dann von Anfang an Geld.
Aber ohne Polster wird verdammt schwer, ich bin mit E2 hier, habe Job, Kostenübernahme etc. und habe trotzdem schon ordentlich Geld "ausgegeben" für security deposits. Du hast hier keine credit history am Anfang und musst für fast alles ein depsoit hinterlegen. Und das kann ordentlich ins Geld gehen. Das gilt für Wohnung mieten, Strom, Internet, Mobiltelefon ... von Auto kaufen und versichern will ich mal gar nicht reden.
Die sollen Dir doch mal sagen, was sie genau bieten und vor allem welches Visum. Ausserdem les Dich hier mal Durch die Threads ein wenig. Dann verstehst mehr. Und mit Unterstützung Greencard ist es nicht getan, wenn sollen die Visum und Anwalt bezahlen, das geht nämlich richtig ins Geld. Wenn Sie dann noch immer interessiert sind, dann ist wohl was dran. Wenn nicht ... lass es besser.
Ich sag Dir gleich, es kann eine tolle Chance sein, aber einfach wird es nicht. Auch wenn Du mit Job hier landest.
-
06.04.2012, 02:58
jo danke für die antwort, das wird mir erst mal weiter helfen
-
06.04.2012, 03:39
Wo denn in Michigan? Da gibt es schoene und ..nunja... auch viele weniger schoene Gebiete.
-
06.04.2012, 04:35
mal eine kurze gegenfrage. wie ist der headhunter denn an deine daten gekommen??
-
06.04.2012, 08:56
moin,
das würde mich auch interessieren 
Wenn man als IMM in den Staaten gesucht wird, hätte ich ja gute Chancen !
gruss Markus
-
06.04.2012, 11:39
Also der job ist in der nähe von Lansing.
Wie die Headhunter an die daten kommen ist auch ein Rätsel.
Ich habe öfters aus Meinen Industriemeister Kurs ähnliche Geschichten gehört, wir haben die und andere These aufgestellt. Eine wäre z.b. das die IHK diese weitergibt bzw. viellicht ein einzelner Mitarbeiter.
Wäre zumindest eine logische erklärung weil ich bin ja noch kein Industriemeister sondern bin kurz davor.(Ende Mai ist die letze Prüfung)
Dieses Phänomen ist auf jeden fall keine seltenheit.
-
06.04.2012, 12:31
Die Frage ist das Visum. H1B geht bei deiner Ausbildung nicht, bleibt also ein E2, wenn der Firmengründer auch aus D kommt und die Niderlassung mit E2 gegründet hat. L1 geht nur, wenn du min. 1 Jahr für die Firma schon gearbeitet hast.
Für mich hört sich das sehr suspekt an, gerade weil auch von der GC gesprochen wird.
Die IHK darf keine Daten weitergeben ohne dein Einverständnis.
-
Metall Handtaschenhalter Taschen Halter Elegant ein muss in jeder Handtasche NEU
3,99 €
zzgl. Versand ab 1,99 €
Stand: 15.05.2013 00:38
-
Metall - Kofferanhänger Neu in OVP!!
2,50 €
zzgl. Versand ab 2,30 €
Stand: 12.05.2013 18:50
-
TSA Schloss, Travelite, Koffer , Metall, Reise, Urlaub
8,95 €
zzgl. Versand ab 1,90 €