1. Auswandern von Österreich in die USA # 1
    melissa1977

Auswandern von Österreich in die USA

Hallo Liebe Community Freunde und Mitglieder,

Ich heiße Melissa und wohne mit meiner Familie in Graz /Österreich. Ich habe in den letzten 6 Jahren in einem Non profit Organisation gearbeitet und mache zur Zeit eine Ausbildung zur Berufs- und Sozialpädagogin.
    Mein Freund und ich haben vor in die USA auszuwandern, da all unser Verwandten dort leben.
    Meine Frage an Euch:
    Kann man mit Matura und als zertifizierte Berufs- und Sozialpädagogin in die USA auswandern? Ich möchte dort noch weiter studieren. Welche Möglichkeiten hat man dort? z.B. Sprachkurs....Weiterbildung u.s.w?
    Ich bin euch für jede Antwort sehr dankbar!
    LG, Melissa

2.   Alt 
    Werbung

3. Auswandern von Österreich in die USA # 2
    Toapert
    Ihr braucht ein Visum. Das muss ein Arbeitgeber sponsorn. In deinem Beruf wird sich da vermutlich kein Arbeitgeber fuer finden.

4. Auswandern von Österreich in die USA # 3
    Shakalakabummmm
    Na ja, wenn Du das Geld hast kannst Du in Theorie in den USA studieren. Nur darfst in der Zeit nicht arbeiten und Deinem Freund hilft es nicht. DEr darf nämlich nicht mit ... Auch Deine Verwandten werden Dir nicht zu einem Visum verhelfen können. Auch wenn die das vielleicht sagen, nur immer wieder gerne gesagt: Der Amerikaner an sich hat keine Ahnung über Visum ...

Euch bleibt eigentlich nut die GC Lotterie und wenn einer von beiden gewinnt die Hochzeit. Klingt hart, ist aber so.

5. Auswandern von Österreich in die USA # 4
    zuirt
    Zitat Zitat von Shakalakabummmm Beitrag anzeigen
    Na ja, wenn Du das Geld hast kannst Du in Theorie in den USA studieren. Nur darfst in der Zeit nicht arbeiten und Deinem Freund hilft es nicht. DEr darf nämlich nicht mit ... Auch Deine Verwandten werden Dir nicht zu einem Visum verhelfen können. Auch wenn die das vielleicht sagen, nur immer wieder gerne gesagt: Der Amerikaner an sich hat keine Ahnung über Visum ...
    Wieso darf ihr Freund nicht mit?

6. Auswandern von Österreich in die USA # 5
    Shakalakabummmm
    Zitat Zitat von zuirt Beitrag anzeigen
    Wieso darf ihr Freund nicht mit?
    Okay falsch ausgedrückt, er darf max. 90 Tage mit VWP oder 180 mit B oder eventuell mehr mit cohib. B.

Oder mit eigenem Visum. Aber auch er wird eben kein Arbeitsvisum bekommen. Klar er kann auch studieren, dann muss aber das Geld für beide da sein.

7. Auswandern von Österreich in die USA # 6
    Aaronp
    Und für deinen Job wirst du in den USA noch Lizenzen brauchen, also selbst mit GC kannst du nicht son einfach in dem Job arbeiten.

Da bleibt wirklich nur die GC Lottery und dann ein gutes Polster um auch dann mal 5-6 Monate ohne Einkommen leben zu können.

8. Auswandern von Österreich in die USA # 7
    melissa1977
    Vielen Dank für Eure Informationen.
    Ich werde wahrscheinlich mein Beruf wechseln müssen. GC Lotterie habe ich schon mitgemacht. Leider kein Erfolg. Ich werde es wieder versuchen.

+ Antworten